Beantwortet

Always on bei Pirelli Modem einstellen -Archiv


Hallo! Kann mir jemande helfen, kann man selber das Modem auf Always on einstellen?Ich muss nämlich jedesmal wenn ich in PC aufdrehe den Stecker vom Modem ziehen und noch einmal anstecken, dass ich eine Internetverbindung aufbauen kann. Weiß nicht mehr weiter, hab auch schon mit der Hotline paar mal telefoniert und ein neuen Netzwerkname etc erfasst, auch schon die Werkseinstellungen zurück gesetzt. So wenn das Internet läuft, funktioniert es tadelos nur den PC darf man nicht abdrehen, dann gehts nicht mehr. Bitte um Hilfe! Weiters kann mir jemand sagen wo man sieht wievie Datenvolumen man verbraucht hat bei einem Unlimitierten Breitbandinternet. Habe das weiße Pirelli Modem. Dankeschön!
icon

Beste Antwort von Powerrainscher 25 January 2012, 15:26

Original anzeigen

103 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Selbst kannst du das Pirelli nur "halb-legal" auf always-on stellen, lediglich für den Support ist dies möglich.
 
Das verbrauchte Volumen siehst du in deinem Login Bereich in der Onlinestatistik... wobei die aktuelle Online-Session nicht berücksichtigt ist...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Marlene,

dein Modem ist jetzt auf always on eingestellt.

Danke auch an w1-net für die Tipps.

Die Online Statistik findest du auf www.a1.net unter Mein A1 -- Internet

lg
Thomas
Hallo A1 Moderator,Ich möchte gerne mein Modem auf „always on“ einstellen.Könnten sie das für mich bitte machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nikepro_7!

Gerne habe ich die gewünschte Einstellung auf "always on" durchgeführt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Lieber A1 Moderator!
 
Könnten Sie mir das Modem ebenfalls auf "always on" stellen oder mitteilen wie ich es selber machen kann?
 
Vielen Lieben Dank
Hallo!
 
Bitte bei mir auch auf always on stellen! Danke!
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ MK_99: hab dein Modem auf always on eingestellt.

@ hawtree2: dein Modem war bereits auf always on eingestellt.

lg
Thomas
Danke!
hallo A1_Thomas !
wuerde auch gerne um ein "always on " bitten !!!
 
vielen dank !
 
Benutzerebene 2
Abzeichen
bitte liebe admins könntet ihr mein modem auch auf allways onstellen danke !
Hallo,
 
bitte bei mir auch auf allways on umstellen. Danke!
 
Gerald
Benutzerebene 2
Abzeichen
hat denn niemand zeit in letzter zeit für sowas ??
 
wie kann ich das selber umstzellen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo hxnbr77, willkommen in der A1 Support Community!

Dein Modem habe ich auf always on gestellt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
meyka12 schrieb:bitte liebe admins könntet ihr mein modem auch auf allways onstellen danke !
Hallo meyka12, die Umstellung habe ich soeben für dich erledigt. Dein Modem ist nun auf always on gestellt. Selbst kannst du die Einstellung nicht verändern.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
muagln schrieb:Hallo,

bitte bei mir auch auf allways on umstellen. Danke!

Gerald
Hallo Gerald, willkommen in der A1 Support Community!

Leider konnten wir dein Modem nicht auf always on stellen. Vermutlich weil dein Modem nicht eingeschalten ist. Daher nimm bitte dein Modem in Betrieb. Sobald du dies getan hast, melde dich einfach wieder hier und wir schalten dir die gewünschte Einstellung gerne ein.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo A1. Team !
danke für die umstellung, aber ziemlich zeitgleich geht bei mir seither das Inet nicht mehr !!!!!
bitte um dringenden support !
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Habe deine Nachricht erhalten und dir bereits zurückgeschrieben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo,
 
würden Sie bitte auch mein Modem auf Always on stellen.
Vielen Dank im voraus.
 
LG
Bine
Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo alexandra !!!
 
mein modem konnte nicht mehr ins internet. muste es reseten
Hallo ich habe ein Problem was ich hier schon öfters gelesen habe aber noch nicht in Ordnung gebracht habe. Jedesmal wenn das internet längere zeit aber auch manchmal nur für 5 Minuten den Computer abgeschalet habe dauert es hin und wieder sehr lange bis ich ins internet komme. Manchmal funktioniert es sofort aber manchmal muss man schon 15-30 min warten.
Es steht dann nur verbindungsaufbau wenn man ins Internet will  obwohl beim modem alle zwei Lichter weiß leuchten
modem = PRG AV4202N VDSL. Wenn ich dan beim controller diagnose mache steht nur: keine Verbindung zum DNS server URL kann nicht aufgelöst werden. Aber wenn man einmal im internet ist funktioniert es so lange wie man den computer wieder ausschaltet.
Es ist oft sehr lästig wenn man schnell was braucht.
Nun meine Frage :  Liegt es am Modem der Verbindung oder am Computer wass ich fast nicht glaube weil hier sehr viele in letzter Zeit dieses Problem haben.
Und kann man das Problem beheben wenn man einfach ein neues Modem bestellt.
Habe schon mal servicehotline angerufen als es nicht funktioniert hat die haben gesagt leitung und modem ok. Ich soll versuchen modem reseten. Hab ich auch gemacht- internet funktionierte sofort wieder. 2 Tage später wieder das gleiche Problem.
Hoffe auf lösungsvorschläge
Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Öhm klingt einfach danach, dass sich das Internetsignal festsetzt.
 
Such mal nach "Always On" oben bei "Stellen Sie Ihre Frage", denke diese Option müsstest du aktivieren lassen - Glaub geht per Hotline, kA ob man das selber am Modem einstellen kann, aber theoretisch wäre es möglich - natürlich auf eigene Gefahr :)
 
IP vom Modem wäre http://10.0.0.138 - einfach in deine Browserzeile kopieren und Enter drücken - aber wie gesagt, auf eigene Gefahr 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
bine.r schrieb:Hallo,

würden Sie bitte auch mein Modem auf Always on stellen.
Vielen Dank im voraus.

LG
Bine
Hallo Bine,

hab dein Modem umgestellt.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
meyka12 schrieb:hallo alexandra !!!

mein modem konnte nicht mehr ins internet. muste es reseten
Hallo meyka12,

gut, dass du das Problem gleich selbst lösen konntest, und uns hier Bescheid gibst. Normalerweise ist kein Reset nötig, wenn das Modem auf always on gestellt wird.

Habe das Modem wieder auf always on gestellt, es wird mir auch als online angezeigt. Jetzt sollte alles passen.

lg
Thomas
Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo 
 
danke !!
warum war das so ??
es ist komisch das es momentan schwerer ist ins internet zu kommen. aufeinmal gings dann! 
dauert es jetzt dann immer so lange bis ich inxßs inet komme???
Hallo an den  a1 moderator.
Habe einen eigenen tread eröffnet und es jetzt gesehen das ich hier komplett richtig bin.
Ich würde mein modem auch gerne auf always on umstellen. mfg

Antworten