Beantwortet

Die ultimative Smartphone Beratung

  • 15 Februar 2017
  • 3 Antworten
  • 3441 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der digitale Berater berät dich bei deiner Smartphone-Entscheidung

Auf die Seite Siri, hier kommt der digitale Berater von A1: Ab sofort bieten wir über unsere A1 Facebook-Seite den Dialog mit einem Chatbot an, der euch beim Auswählen des passenden Smartphones behilflich sein kann. Wir wollen euch damit schnelle Auskunft zu unserem Smartphone-Portfolio geben, zugeschnitten natürlich auf eure Wünsche!

Hm, Chatbots, wie kann ich mir denn das nun genau vorstellen? Chatbots sind computerbasierte Dialogprogramme mit denen ihr ganz einfach chatten könnt: Ein automatisierter Frage-Antwort-Computer also, der auf geschriebene Sprache reagiert und mit jedem Chat neues Vokabular lernt. Umso mehr ihr mit dem digitalen Berater kommuniziert umso größer wird künftig auch die Themenvielfalt.

Probiere den digitalen Berater gleich aus!

Was kann der digitale Berater?

Der digitale Berater hilft dir via Facebook Messenger dein ideales Smartphone zu finden. Du kannst zwischen diversen Kriterien filtern und dir anschließend eine Smartphone-Auswahl mit technischen Daten, Testbericht und Smartphone-Reminder anzeigen lassen. Wie der digitaler Berater genau funktioniert und was er sonst noch so kann, lest ihr im vollständigen A1 Blog Chatbot Bericht.



Wer nun denkt, dass man nur mehr über den digitalen Berater betreut wird, kann beruhigt sein: Nach wie vor kann jeder, der den persönlichen Kontakt bevorzugt, auch weiterhin Unterstützung von Service-Mitarbeitern des A1 Social Media Teams bekommen. Wähle dazu im Facebook Messenger über das blaue Menü die Option „A1 Service Team“.

Nichts ist unfehlbar: Unser digitaler Berater soll euch natürlich einen verlässlichen und kompetenten Service bieten. Je mehr Informationen er bekommt, desto intelligenter wird der digitale Berater, da das System durch Feedback laufend lernt. Durch eure Nutzung, helft ihr somit unseren Bot noch schlauer zu machen und tragt damit einen wertvollen Beitrag für alle A1 Kunden bei.

Wir freuen uns sehr euch mit unserem neuen digitalen Berater Service zur Seite zu stehen!
Feedback ist natürlich herzlich willkommen :)

Liebe Grüße,
euer A1 Community Team

Links:
Digitaler Berater im Facebook Messenger
A1 Blog Chatbot Bericht
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 7 Mai 2018, 16:20

Unser virtuelle Assistent im Facebook Messenger berät euch ab sofort auch zu allerlei Hilfe-Themen rund um Rechnung, Internet Störungen und Smartphone Beratung. Ihr erhält somit automatisch eine Erst-Hilfe von unserem digitalen Berater und könnt euch in Windeseile Hilfe-Anleitungen geben lassen.

Neue Hilfestellungen von unserem digitalen Berater


Unser digitaler Berater im Facebook Messenger wurde Anfang des Jahres 2017 erstmals in Betrieb genommen und hat nach euren Kriterien die passenden Smartphones aus dem A1 Portfolio für euch gesucht.
Nun wurde unser virtuelle Assisstent mit neuen Fähigkeiten ausgestattet. Ab sofort kann er auch Erst-Hilfe zu euren Service-Anliegen geben. Sollte der virtuelle Assistent einmal nicht weiter wissen, schaltet sich ein Mitarbeiter aus unserem Service Team ein. Hier ist jedoch zu beachten, dass es zwischenzeitlich auch zu Wartezeiten kommen kann, da unsere Mitarbeiter der Reihe nach die offen-gebliebenen Anliegen bearbeiten.

Wie kann ich den virtuellen Assistenten im A1 Facebook Messenger nutzen?

Ganz einfach: Du kannst uns eine private Nachricht schicken, in dem du A1 Facebook Fanpage besuchst und mit Klick auf den Button "Nachricht senden" das Nachrichtenfenster öffnen. Alternativ gibt es auch den Direktlink auf unsere Seite im A1 Facebook Messenger unter https://m.me/A1Fanpage. Tippe diesen in deinen Browser ein oder suche uns in deiner Facebook Messenger App und schon kannst du den Dialog mit uns starten.

Dialog starten: Um deine Frage stellen zu können, musst du auf "Los geht's" tippen. Gleich von Anfang an stellt sich der A1 Berater vor und zeigt dir auch, was du nun im weiteren Verlauf tun kannst. Wählst du den Punkt "Ich brauche Hilfe" bittet dich der virtuelle Assistent, dass du deine Frage möglichst konkret und kurz formulierst & an ihn schickst.



Frage stellen: Nun kannst du dein Anliegen eintippen. Wenn du z.B. ein Problem mit deiner Internetgeschwindigkeit hast, berät dich der Berater entsprechend und bittet dich z.B. die Online-Analyse mit dem A1 Störungs-Assistenten durch zu führen.


Möchtest du zu einem Mitarbeiter des A1 Service Teams, da du weitere Hilfestellungen benötigst, kannst du jederzeit über das Menü unten links den Punkt "A1 Service Team" auswählen.

Hast du den virtuellen Assistenten schon ausprobiert? Wie findest du den digitalen Berater von A1?

Was uns außerdem brennend interessiert: An welchen Punkten sollte unser digitaler Berater besser in die A1 Community verweisen? Bei welchen Fragen, sollte die A1 Community im Dialogverlauf unbedingt vorkommen?

Wir freuen uns über eure Erfahrungen & Ideen! 😊

Liebe Grüße,
Sonja
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Das ist ja cool, bin leider noch nicht dazugekommen ihm auszuprobieren, aber werde ich auf jeden Fall nachholen. 😉 Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass "Samsung Galaxy Note 8" hinauskommt! 😁 😍 ❤
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Tolle Sache!Gefällt mir!
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Unser virtuelle Assistent im Facebook Messenger berät euch ab sofort auch zu allerlei Hilfe-Themen rund um Rechnung, Internet Störungen und Smartphone Beratung. Ihr erhält somit automatisch eine Erst-Hilfe von unserem digitalen Berater und könnt euch in Windeseile Hilfe-Anleitungen geben lassen.

Neue Hilfestellungen von unserem digitalen Berater


Unser digitaler Berater im Facebook Messenger wurde Anfang des Jahres 2017 erstmals in Betrieb genommen und hat nach euren Kriterien die passenden Smartphones aus dem A1 Portfolio für euch gesucht.
Nun wurde unser virtuelle Assisstent mit neuen Fähigkeiten ausgestattet. Ab sofort kann er auch Erst-Hilfe zu euren Service-Anliegen geben. Sollte der virtuelle Assistent einmal nicht weiter wissen, schaltet sich ein Mitarbeiter aus unserem Service Team ein. Hier ist jedoch zu beachten, dass es zwischenzeitlich auch zu Wartezeiten kommen kann, da unsere Mitarbeiter der Reihe nach die offen-gebliebenen Anliegen bearbeiten.

Wie kann ich den virtuellen Assistenten im A1 Facebook Messenger nutzen?

Ganz einfach: Du kannst uns eine private Nachricht schicken, in dem du A1 Facebook Fanpage besuchst und mit Klick auf den Button "Nachricht senden" das Nachrichtenfenster öffnen. Alternativ gibt es auch den Direktlink auf unsere Seite im A1 Facebook Messenger unter https://m.me/A1Fanpage. Tippe diesen in deinen Browser ein oder suche uns in deiner Facebook Messenger App und schon kannst du den Dialog mit uns starten.

Dialog starten: Um deine Frage stellen zu können, musst du auf "Los geht's" tippen. Gleich von Anfang an stellt sich der A1 Berater vor und zeigt dir auch, was du nun im weiteren Verlauf tun kannst. Wählst du den Punkt "Ich brauche Hilfe" bittet dich der virtuelle Assistent, dass du deine Frage möglichst konkret und kurz formulierst & an ihn schickst.



Frage stellen: Nun kannst du dein Anliegen eintippen. Wenn du z.B. ein Problem mit deiner Internetgeschwindigkeit hast, berät dich der Berater entsprechend und bittet dich z.B. die Online-Analyse mit dem A1 Störungs-Assistenten durch zu führen.


Möchtest du zu einem Mitarbeiter des A1 Service Teams, da du weitere Hilfestellungen benötigst, kannst du jederzeit über das Menü unten links den Punkt "A1 Service Team" auswählen.

Hast du den virtuellen Assistenten schon ausprobiert? Wie findest du den digitalen Berater von A1?

Was uns außerdem brennend interessiert: An welchen Punkten sollte unser digitaler Berater besser in die A1 Community verweisen? Bei welchen Fragen, sollte die A1 Community im Dialogverlauf unbedingt vorkommen?

Wir freuen uns über eure Erfahrungen & Ideen! 😊

Liebe Grüße,
Sonja

Antworten