Mobilepoints und Kündigung

  • 15 April 2014
  • 8 Antworten
  • 5729 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 9 Antworten
Hallo,
 
ich habe zurzeit 9501 Mobilepoints und gestern das Schreiben zum Sonderkündigungsrecht bekommen. Ich werde von diesem auch Gebrauch machen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich meine Mobilepoints jetzt noch einlösen kann und mir ein neues Handy kaufen und dann kündigen oder ob eine Kündigung nicht mehr möglich ist wenn ich die Mobilepoints jetzt einlöse!
 
Danke fürs helfen!Silvia
 
 

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo suvi,

suvi schrieb:ich habe zurzeit 9501 Mobilepoints und gestern das Schreiben zum Sonderkündigungsrecht bekommen. [..] Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich meine Mobilepoints jetzt noch einlösen kann und mir ein neues Handy kaufen und dann kündigen oder ob eine Kündigung nicht mehr möglich ist
Wenn du nachträglich noch ein Angebot mit bindungsverlängender Wirkung annimmst, verfällt das Sonderkündigungsrecht. Details hier: http://www.a1community.net/t5/Aktuelle-Preisanpassungen/Preiserh%C3%B6hung-zum-Mai-2014-Sonderk%C3%BCndigungsrecht/m-p/182037#M404

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo,
 
wenn ich meine Mobilepoints einlöse und mir dafür ein Handy "kaufe" verlängere ich also meinen Vertrag?? 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo savi,

suvi schrieb:wenn ich meine Mobilepoints einlöse und mir dafür ein Handy "kaufe" verlängere ich also meinen Vertrag??
Diese Info findest du auch auf unserer Website:
www.A1.net/hilfe-support/mobilpoints-nutzen unter dem Punkt "Voraussetzungen".

MyNext: Details zum Sammeln und Einlösen der Mobilpoints ->
Bei Verlängerung des A1 Vertrags um 24 Monate

Liebe Grüße,
Elisa
gut zu wissen, danke!
dann verfallen die punkte eben 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo suvi,
suvi schrieb:dann verfallen die punkte eben :)
Ja, leider - schade drum.
9.501 Mobilpoint sind schon sehr viel, da würdest du sicher etwas Nettes dafür bekommen. ;)

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo!
 
Ich habe über das Next Programm mir 2 neue Handys angeschafft (Samstag). Am Montag habe ich dann den Brief bekommen, dass auch ich von den Tarifänderungen betroffen bin. 
Wenn ich jetzt die Handyszurückschicke, gilt für mich das SoKü-Recht und wenn ich sie behalte muss ich die Tarifänderungen hinnehmen? 
 
Habe ich das Richtig verstanden?
 
lg
für 9500 Punkte kannst du dir nicht mal ne Wurstsemmel kaufewn !!!
Nur wenn du minuspunkte hast dann kostet das so was von gewaltig

Für mich ist das mit den Punkten ein totaler Betrug am Kunden !!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
na ja, abgesehen davon, dass du hier auf einen uralt Thread antwortest mit nicht ganz aktuellen informationen

1000 Mobilpoints = 15 euro, da gehen schon durchaus mehr als ein paar Wurstsemmeln.

Und jeder + Point dazu ist ggf. auch einer weniger, den man im minus ist.

aber abgesehen davon: man muss das bonusprogramm zur Vertragsverlängerung ja nicht nutzen. wenn man sich dafür entsheidet sollte man wissen, dass einem deshalb keine unsummen geschenkt werden.

bzw. immer gegen rechnen, was kostet mich ein offfenes handy, wie viel weniger muss ich dann für einen Tarif zahlen, der mir genügt und für den ich nicht nur viel zahle weil dann ein "gratis Handy" dabei ist

Antworten