Beantwortet

Fehler beim Einloesen des 30 € Treuebonus


seit einer woche, sehe ich taeglich diesen Fehler beim versuch meinen 30 € Treuebonus einzuloesen (per klick auf emailbenachrichtigung, aber auch von der A1 startseite aus:

FehlerSehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!Das Service steht Ihnen im Moment nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es in einigen Minuten nochmals oder kontaktieren Sie unsere kostenlose ServiceLine unter 0800 664 100.
Technischer Hinweis: [at.telekom.ppp.lib.login.InvalidDataException]Datum/Uhrzeit: 17.06.2016 08:30:22

nach dem motto: bitte loesen sie den treuebonus ein ... aetsch, nein doch nicht!
icon

Beste Antwort von clemens-a1 17 June 2016, 14:27

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Clemens

Klingt für mich nicht danach, dass du den Vorschlag die Hotline anzurufen, probiert hast. ;)
Wäre meiner Meinung nach jetzt der bessere und schnellere Weg dein Problem zu lösen.

Gruß
Christian
naja, nachdem das ein Bug in der seite ist, denke ich, haette A1 interesse den zu beheben und ich werd wohl auch nicht der einzige sein, der das problem hat. (gibts eine bessere stelle fuer bugreports?)

ich werde sicher nicht durch reifen springen, damit A1 meinen vertrag verlaengern darf. hab keine lust auf 30 minuten warteschlange.

sie wollen, dass ich meinen vertrag verlaengere? dann fixt eure software!

aber danke fuer den tipp!

LG
Clemens
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
du weißt aber schon, dass das hier eine user helfen usern community ist, oder?

in diesem sinne kommt mir dein tonfall gegenüber  nicht ganz zu 100% passend vor.

bzw. können wir normalsterbliche user hier auch nix fixen.

A1 freut sich sicher, wenn du bugs meldest.

ist allerdings fraglich, ob das einer ist: login.InvalidDataException.

klingt als wärst du nicht, oder mit den falschen daten eingeloggt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Diese Probleme können durchaus auch durch Konfigurationen verursacht werden, die eventuell nur bei sehr wenigen Kunden so vorhanden sind. ;)
Wenn du dich bei A1 meldest, kann sich A1 um solche Problemstellungen optimal kümmern.

Auch ich hatte schon solche Angebot und nicht annähernt ein Problem gehabt, es einzulösen.
Ist also durchaus möglich, dass du ein Einzelfall bist.

Gruß
Christian
es braucht sich durch meinen schaerferen ton kein user angsprochen fuehlen, der richtet sich alleine nur gegen A1. ich reporte gerne bugs, aber das user forum ist die einzige anlaufstelle, die mir dafuer bekannt ist, in der hoffnung, dass da auch wer von A1 mitliest.

der fehler ist ganz einfach: der link den man in der mail bekommt funktioniert nur dann, wenn man VORHER schon auf der A1 seite eingelogt war (falscher redirect, whatever, bin kein web programmierer).

wenn man sich vorher anmeldet und dann erst den link anklickt gehts. vielleicht hilfts dem einen oder anderen, falls er das hier findet.

LG
Clemens
und danke an alle, die geantwortet haben!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Clemens,

danke, dass du die Lösung gleich gepostet hast. Wenn du dich im Nachhinein einloggst, funktionierte der Link dann nicht mehr? Mit Aktualisieren zb.

Der Link führt direkt zum Bonus einlösen, ohne dass du vorher auf eine Login Seite gekommen bist?

Könntest du bitte den Link noch posten?

lg
Hermann
> danke, dass du die Lösung gleich gepostet hast. Wenn
> du dich im Nachhinein einloggst, funktionierte der Link
> dann nicht mehr? Mit Aktualisieren zb.


doch, nachdem ich mich eingelogt hatte, hat er ja funktioniert, nur vorher wurde ich eben nicht zur loginseite redirektet, sondern es kam sofoert der fehler. auf die idee mich erst mal so einzuloggen und dann den link zu klicken, bin ich erst gar nicht gekommen.

> Der Link führt direkt zum Bonus einlösen, ohne dass
> du vorher auf eine Login Seite gekommen bist?

ganz genau! es haette aber erst der login kommen muessen und danach erst der redirekt auf die einloese seite. aber ohne vorheriges login hat logischerweise die einloeseseite nicht funktioniert.

Könntest du bitte den Link noch posten?

leider schon in /dev/null

LG
Clemens
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ok, hab das einmal so weiter gegeben ohne Link 🙂

Antworten