XploreTV - bequemer geht Fernsehen nicht.

  • 8 January 2021
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Neben den vielen Fehlermeldungen und Kritikpunkten hier im Forum möchte ich einmal meine Zufriedenheit über das Fernsehen mit XploreTV zum Ausdruck bringen.

Das Fernsehen - unabhängig von Zeit, Ort und Gerät - ist für mich ganz einfach eine neue Qualität

Das Programmieren diverser Videorecorder, um bei Verschiebungen im Programm (z.B. Sport) die Sendung doch zu versäumen, gehört damit der Vergangenheit an (zeitweise hatte ich drei Aufnahmegeräte im Einsatz).

Die Wiedergabequalität auf allen Geräten ist hervorragend und außer seltenen allgemeinen Server- bzw. Leitungsausfällen habe ich keinerlei Probleme.

Sendungen, die ich länger aufheben möchte, kann ich per Mausklick in meinen XploreTV-Cloud-Speicher aufnehmen und wiederum von überall und von allen Geräten aus ansehen.

Ich nutze XploreTV als reine Streaming-Version - habe also keine “Box”, sondern beim Fernseher einen winzigen, lüfterlosen Windows-10 PC (Größe von zwei Packerln Mannerschnitten), auf dem ich XploreTV über WLAN im Web-Browser (Chrome) öffne. Der Vorteil dieser Lösung ist auch, dass ich über diesen Mini-PC auch sämtliche Medien aus meinem Heimnetzwerk bzw. von div. USB-Medien abspielen kann. Die Bedienung dieses PCs erfolgt lediglich mit einer Bluetooth-Maus - für Admin-Zwecke verwende ich Remotedesktop.


0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten