Beantwortet

xplore trennt die verbindung

  • 31 December 2019
  • 2 Antworten
  • 511 Ansichten

Benutzerebene 2

Hallo,

 

Leider dunktioniert das NEUE Xplore nicht sehr stabil. Alle 5 bis 10 minzten wird die verbindung zu Chromechast getrennt. (0115)

 

Die probleme hatte ich vorher nie.

Ich habe ein aktuelles Android. Alle anderen Streamingdienste ohne probleme.

 

Woran liegt das? 

icon

Beste Antwort von Thomas.H 2 January 2020, 14:46

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo noecha,

ich hatte vor zwei Tagen das gleiche Problem mit der neuen A1 Xplore App - nach ca. 10 Min. riss die Verbindung zwischen meinem Samsung Tablet und meinem Chromecast ab.

Meine Lösung: Im Android-Betriebssystem unter den App-Einstellungen die Akku-Optimierung für die A1 Xplore App deaktivieren. Dann lief das Streaming über Stunden problemlos bei mir.

Hoffe das klappt auch bei dir.

LG
Thomas

Benutzerebene 2

Danke Thomas!!!

 

Mit deinem Tip läuft die App wesentlich stabiler und hat nur selten Abbrüche!

 

LG noecha

Antworten