Xplore glaubt, ich bin im Ausland

  • 24 February 2019
  • 2 Antworten
  • 1120 Ansichten

Ich bin in Österreich und bin im A1-Internet mit meiner österreichischen Mail-Adresse per Firefox auf dem iMac eingeloggt. Egal was ich in XporeTV starten will, ich erhalte immer die Fehlermeldung "Leider dürfen wir Live TV aus rechtlichen Gründen nur innerhalb Österreichs ausstrahlen". Bisher hat es immer funktioniert, heute nicht mehr. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Abzeichen +9
Hallo @enrico64
….und Willkommen in der A1-Community.

Frage: Wohnst du eventuell in einem Grenznahem Gebiet?.
Wenn ja, setze die Netzwerksuche - in den Einstellungen - auf manuell, und wähle dann aus der Liste "A1" aus.
Das sollte das Problem lösen.

Wenn du per Wlan unterwegs bist, sollte es keine Probleme geben können.
Danke für den Hinweis. Ja ich wohne grenznahe, bin aber auf den Feld jetzt selbst draufgekommen. Ich hatte einen VPN-Server aktiviert. Dann muss ja diese Fehlermeldung kommen. Nach dem Deaktivieren des VPN-Servers funktioniert alles wieder klaglos.

Antworten