Beantwortet

Wann kommt das Update der A1 TV Box ?


Zeitversetzt fernsehen (View Control, 7 Tage nachholen, Aufnahme ansehen) funktioniert seit Beginn nicht ordentlich. A1 erfindet immer neue Ausreden, 3 mal war schon ein Techniker da, Box wurde getauscht: hat alles nicht geholfen.
Alle paar Minuten bleibt das Bild stecken, Ton läuft weiter, oft reagiert die Box nicht mehr, stürzt ab usw.
Man wurde zum Wechsel auf die neue A1 TV Explore Box motiviert und nun habe ich 2 Jahre Bindung für ein nicht funktionierendes Produkt.

 

icon

Beste Antwort von pezi2aon 26 January 2021, 13:49

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Meine letzte Version ist 12.0.15.3 vom Nov. 2020 - doch die hinterließ immer noch eine Menge Fehler.

Welche Version hast du drauf? 

Ich habe auch 12.0.15.3
Linear fernsehen funktioniert zufriedenstellend
Zeitversetzt schauen bleibt alle 10 Minuten stecken, ab und zu gehts dann irgendwie wieder weiter oder stürzt ab. A1 verkauft ein nicht funktionierendes Produkt,

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Linear fernsehen funktioniert zufriedenstellend

Glückwunsch!

 

A1 verkauft ein nicht funktionierendes Produkt,

So isses

Im Buglisten Thread melden sich auch wieder mehr zahlende Betatester und manche sprachen von Anwalt, Sammelklagen und Presse. Aber dann ist keiner ist dabei, wenn es darum geht, diese Abzocke auf höherer Ebene (Konsumentenschutz oder eben bis zu Gericht) prüfen u.o. abstellen zu lassen.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @kevin4711, wenn dein Problem mit View Control noch besteht, sehen sich dies die Kollegen der Technik gerne genauer an. Melde dich dazu bitte unter der kostenlosen Rufnummer 0800 664 100. Liebe Grüße Michael

Lieber A1 Michael, die Kollegen der Technik haben sich das schon zigmal angesehen.
Mir wurde versichert, dass bald ein Update kommt und dann die Probleme behoben sind.
Wann kommt dieses Update ?

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Die A1 Standardantwort “wir arbeiten mit Hochdruck daran” bedeutet eben:
Mal schauen, (Zer)Reden, endlos Diskutieren, Supervisionen, Schuld auf Kunden schieben ...” und an der nächsten dämlichen Werbekampagne basteln.

Besser wäre:

  1. Box Hardware samt deren Hersteller wegschmeißen, neu konzipieren
  2. Box Software … detto
  3. Jeden Kunden die gesamte XploreTV-Gebühr rückerstatten + Schmerzensgeld + Gutschrift für ein weiteres Jahr.

Danke, ganz lieb!

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @kevin4711, ich habe dir bei den zuständigen Kollegen nachgefragt bzgl. eines Updates, aber aktuell ist kein Softwareupdate für View Control bei Xplore TV geplant. Dies ändert natürlich nichts daran, dass die Kollegen weiterhin laufend an der Verbesserung von A1 Xplore TV arbeiten. Liebe Grüße Michael

Gerade eben habe ich ein neues Update bekommen.

Versionsnummer ist 14.1.4.1.

Was sich verändert hat kann ich nicht sagen, schaut alles wie gehabt aus.

Die  was Probleme haben mit der Box können sicher mehr sagen als ich denn bei mir geht die Box gut.

Mfg

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Seit der Nacht von 1. auf 2.2 kommt dauernd die (bekannte, vollflächig den Bildschirm überdeckende) Ankündigung, das ein Update vorbereitet werde. Und das es installiert würde, wenn A1 dies will.

Auch nach vielen solcher Ankündigungen und einem (wg. Stromausfall nötigen) Neustart ist kein Update in Sicht. Es ist weiterhin V. 12.0.15.3 vom Nov. 2020 - und: lt. Info sei alles am aktuellsten Stand.

Nun, das war auch beim letzten Update im Dez.20 so: 2 Wochen lang diese nervigen Ankündigungen, dann kam das Update mitten während eines Hauptabend-Spielfilms… 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

dass die Kollegen weiterhin laufend an der Verbesserung von A1 Xplore TV arbeiten

:rofl: ³

Hallo, ich habe das selbe Problem und muss sagen, ich bin derartig sauer, dass ich auch kurz vor anwaltlichen Schritten stehe. Zuerst wurde uns die neue Media Box und Xplore tv eingeredet und jetzt darf ich feststellen, dass wir für einen Prototypen jeden Monat ordentlich Geld abdrücken. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Frage mich wirklich, wie es sein kann, dass jeder Streaming-Anbieter das besser hinbekommt als A1. 

Aufnahmen hängen sich manchmal im Minutentakt auf, bei Ausstieg und Wiedereinstieg startet die Aufnahme irgendwo statt am letzten gesehenen Punkt. Dann spulen, spulen, spulen, wieder Absturz oder Bild bleibt hängen, Ton bleibt hängen. 
Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz. Wir haben Powerline Adapter, Mesh etc in Betrieb, aber das hilft alles nichtund die Geräte durften wir natürlich auch zusätzlich selbst zahlen. Ich frage wie viel Hardware ich noch zusätzlich beschaffen muss, damit der Protoyp der uns da angedreht wurde, auch mal funktioniert wie er soll. Frechheit ist das und sonst nichts!

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo @schiller27 dies ist natürlich sehr ärgerlich, wenn dein TV nicht wie gewünscht funktioniert. Dies müssen sich dann die Kollegen der Technik genauer ansehen. Melde dich bitte mit deinen Kundendaten unter www.a1.net/kontakt. Danke. Liebe Grüße Michael

Antworten