Frage

View Control funktioniert nicht

  • 5 January 2021
  • 5 Antworten
  • 2203 Ansichten

Hallo zusammen,

seit unserem Umzug und der damit verbundenen Umstellung von A1-TV auf Xplore-TV können bei View Control bereits abgelaufene Sendungen nicht mehr angesehen werden. Es funktioniert nur noch bei gerade noch laufenden Sendungen, diese kann man nach wie vor noch von Beginn an abzuspielen.

Ich weiß dass einige Sender ihr Veto diesbezüglich eingelegt haben und dass die Sendungen dort nicht nachträglich angesehen werden können, aber in diesem Fall sind auch Sender wir ARD, ZDF, ORF, arte, 3sat und ähnlich betroffen...

Handelt es sich hier um ein technischen Problem oder gibt es einfach immer mehr Sender, die diese Option des nachträglich ansehen über XPlore-TV verhindern möchten?

 

Besten Dank für die Aufklärung und mit lieben Grüßen

Robert


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Welchen XploreTV Tarif hast du denn?

Bei XploreTV S können Sendungen nur neu gestartet werden.

Erst bei XploreTV M oder L gibt es das vollwertige Viewcontroll mit 7 Tage Fernsehen nachholen.

Hier die drei Tarife im Vergleich:

Quelle: https://www.a1.net/tv/s/a1-xplore-tv (ganz unten)

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Wobei ohnehin immer weniger Sender die VC Lizenz aufrechterhalten wollen. Egal welches Paket, welches Produkt.

Seit Xplore-TV sind überhaupt weit weniger Sender Aufnahme/replay-fähig ( S.a.: Pkt 7.1 + 7.2.) und es werden noch weitere wegfallen.

Fazit: Leistung wird ständig gekürzt - Preise erhöht ...

 

 

Danke für die Antworten.

Ich habe den Tarif L - unter anderem auch deshalb, weil wir eigentlich die ViewControl-Funktion haben wollten. Aber so wie es aussieht funktioniert das inzwischen gar nicht mehr...ärgerlich ist auf jeden Fall auch, dass von A1 bislang keine offizielle Meldung ausgesendet worden ist...

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @rwurzrainer ; Ist A1 View Control bei dir auch aktiv? A1 View Control funktioniert nicht automatisch mit Bestellung/nach Herstellung. Für die Nutzung ist eine Aktivierung über die TV-Oberfläche durch den Kunden erforderlich. Dies kannst du direkt über die A1 Xplore TV Box, unter Einstellungen > Ihre Box & View Control machen. Wurde dies schon gemacht? Falls ja, melde dich bitte an einen unserer Servicekanäle unter www.A1.net/kontakt, damit wir es mit dir prüfen können. GlG, Babsi

Hallo Babsi,

danke für deine Anwort. Ich habe View Control bereits vor einigen Wochen aktiviert und auch die Sender ausgewählt - aber leider ist es nach wie vor so, dass ich nur laufende Sendungen von vorne anschauen kann, bei bereits vergangenen Sendungen ist das nicht möglich.

Bei der Hotline habe ich es schon mehrmals probiert, da erreiche ich leider nie jemanden…

 

Liebe Grüße!

Benutzerebene 2
Abzeichen +3
Hallo @rwurzrainer, hast du auch sicher den A1 Xplore TV L Tarif oder nicht nur z.B. die A1 Xplore TV Kombi L? Denn dann könntest du nur die aktuelle Sendung neustarten und würde dies erklären. Denn bei der Xplore TV Kombi ist nur A1 Xplore TV S enthalten. Für A1 Xplore TV M benötigst du die A1 Xplore TV Kombi Plus. Liebe Grüße Michael

Antworten