Frage

Stream über Chromecast 2 funktioniert nicht mehr

  • 2 Januar 2019
  • 6 Antworten
  • 694 Ansichten

Habe seit ca. 4 Tagen das Problem, dass streamen über Chromecast 2 nicht mehr funktioniert. Es kommt der Ladebalken und dabei bleibt es auch. Nach einigen Minuten kommt das xplore Logo.

Neuinsatllation der App, Trennung und nueverbindung des Chromecast sowie Restart des Routers haben nicht geholfen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@noecha, wir konnten das Problem nicht nachstellen. Funktioniert es bei dir inzwischen auch wieder? Manchmal ist es notwendig die Verbindung bei Chromecast öfter neu einzurichten bis es wieder funktioniert, aber ein allgemeiner Fehler ist uns nicht bekannt. Lg Kornelia
Hallo Kornelia,

Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Habe es auch schon von anderen adroid geräten versucht. Leider nichts gebtacht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @@noecha, da weder ein allgemeines Problem vorliegt und wir den Fehler auch nicht nachvollziehen können, gestaltet sich die Lösung zu finden als wohl sehr schwierig. Hat sich zu diesme Zeitpunkt irgendwas an deinem Setup geändert? Gab es ein Update, welches du installiert hast? lg Bernd
Hallo,

Habe es heute probiert. Funktipniert wieder. Habe allerdings nichts verändert. Laut A1 Techniker gab es wohl eine interne störung die bei mir diesen Fehler verursachte. Derzeit funktioniert es aber wieder. ^^
Schönen Nachmittag,

Leider geht es jetzt anscheinen n Runde 2. Seit gestern wieder kein Steamern an den TV möglich.
Diesmal bleibt es beim Ladekreis in der linken unteren Ecke und dem Sender Logo in der Mitte hängen. Wiederum keine Einstellung angepasst, mehrere Geräte probiert. Immer das selbe Problem. Ich kann auch auf keinen A1-Inhalt zugreifen, heisst die Seite a1.net ist nicht aufrufbar. Woran kann das liegen? Ich hoffe es kann mir den Grund sagen, habe keine Lust jedes Monat 10 Tage diese Probleme zu haben.
Benutzerebene 4
Hallo @@noecha, funktioniert es wieder? Bitte wende dich für eine Fehlereingrenzung direkt an die technische Abteilung unter 0800 664 100. LG Beate

Antworten