Frage

Probleme mit Xplore TV


Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo,

 

Ich habe folgende Probleme:

Ich habe Niederösterreich für ORF ausgewählt, ORF 2 N ist witizger Weise auf 2ter Stelle in der Programmliste, aber wenn ich die Taste 2 drücke kommt, ORF 2 Wien.

Bei Sky funktioniert fast nix, bei Sky Sport Austria steht, kein Programm obwohl in der Sky Go App am PC Programm angeizeigt wird. Von den anderen Sport Sendern (Sky Austria Sport 2-4, Sky Bundesliga ….) fehlt jede Spur.

 


16 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich habe auch entdeckt, das in Mein A1 zwar die neue Kombi angezeigt wird, aber unter TV steht, das es nicht aktiviert sei.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Weiteres Problem:

Nach etwa 10min im Standby des Fernsehers, kommt beim neuerlichen anschalten des TVs kein Bild vom LiveTV mehr. Das Overlay von der Box kommt zwar, aber kein Video. Ton is vorhanden. Ist ein TV der alt ist und nur HD Ready hat. Nach dem ich die A1 Box ein und ausschalte ist das Bild wieder da.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Zu Sky:

@cos.renegade meinte die sind auf 800 zu finden. Ist korrekt, aber irgendwie dumm, dass ich diese Sender in eine neue Senderliste nicht einfügen kann.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Bei der Streaming Box gibt es einen Punkt: Mein A1.

Funktioniert bei mir auch nicht, gibt einen Fehler mit technischen Hinweis

 

 

Unter Mein A1 im Webportal (Firefox) steht ich nutze kein A1 TV….

 

Die Uhrzeit ist auch falsch, es war eigentlich 20:29

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

 

Ich habe folgende Probleme:

 

Ich habe Niederösterreich für ORF ausgewählt, ORF 2 N ist witizger Weise auf 2ter Stelle in der Programmliste, aber wenn ich die Taste 2 drücke kommt, ORF 2 Wien.

Bei Sky funktioniert fast nix, bei Sky Sport Austria steht, kein Programm obwohl in der Sky Go App am PC Programm angeizeigt wird. Von den anderen Sport Sendern (Sky Austria Sport 2-4, Sky Bundesliga ….) fehlt jede Spur.

 

Hallo,

das ist scheinbar so gewollt, die Kanalnummern sind fix den Sendern zugeteilt in der “Alle Sender”-Liste. Allerdings kannst du eine persönliche Senderliste erstellen (am Web) und dann werden die Kanalnummern nach deiner Sortierung angelegt.

lg

a

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich glaube nicht dass das so gewollt ist. Die Sendereihung wäre ja korrekt (da Niederösterreich ausgewählt wurde)

 

Siehe Screenshot:

 

1, 68, 3, 4 …..

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Bump

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ist bei mir genauso: ORF2-T ist in der Liste auf Platz 2, aber wenn ich die [2] drücke, dann kommt ORF2-W.

ABER: Wenn ich z.B. die [1] drücke dann lande ich korrekt bei ORF1 und wenn ich jetzt die [Programmtaste oben] drücke, dann lande ich korrekt bei ORF-T … funktioniert auch mit [3] und dann [Programmtaste unten]
Ich glaube da muss A1 noch was konfigurieren 😎

Benutzerebene 2

Die Lösung ist, via Browser in Xplore TV einzusteigen und eine eigene Senderliste anzulegen. In dieser kann die Sendernummer manuell vergeben werden. ORF 1 kann man mit 1 versehen, ORF 2T mit 2 usw.

Bei der Standard-Liste von A1 ist der regionale ORF-2-Sender zwar für’s Zappen in der Sortierung hinter ORF 1 gelegt, besitzt aber immer noch die Sendernummer 68 etwa für ORF 2 Tirol.

Da ich die Sortierung so oder so an meine Gewohnheiten anpassen musste war diese neue Senderliste kein Problem. Die Box merkt sich auch welche Liste man benutzt und es sollte damit bei einem einmaligen Aufwand bleiben.

Gruß
Wolfgang

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich wies das ich auch eine eigene Liste erstellen kann. Trotzdem ist das aber ein Fehler der behoben gehört.

 

Ein großes Problem ist zb das auf der Website zum Erstellen der Liste ein Haufen Sender fehlen. Fast alles von Sky zb.

Benutzerebene 2

Es liegt mir fern, A1 verteidigen zu wollen, und ja, es führt die Auswahl des Bundeslandes gewissermaßen ad absurdum, wenn die entsprechende Senderreihenfolge nicht zu Ende gedacht wird. 

Btw, wenn ich eine neue Liste anlege oder meine eigene Liste bearbeiten will, dann stehen mir auch die Sky-Sender zur Verfügung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

es ist leider nicht total durchdacht … theoretisch ist es ne Verbesserung gg. A1 TV, aber wenn es nur zu 50% funktioniert …. ist fast mehr verwirrend als hilfreich. 

John

Auch bei mir tritt dieses Problem auf wen ich die programmtaste 2 drücke kommt statt NÖ, W.

Kann mir einer erklären wie ich es lösen kann damit ich es umstellen kann. Habe auch schon versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, hat auch nicht funktioniert.

Währe schön wenn man bei A1 Hilfe bekommen würde.

 

Benutzerebene 2

Hallo!

Es gibt einen work around, den ich selbst so benutze und bisher keine Einschränkungen erfahren habe.

Zunächst via Browser in Xplore TV einsteigen und eine eigene Senderliste anlegen - in dieser kann die Sendernummer dann nach Belieben vergeben werden. ORF 1 kann man mit 1 versehen, ORF 2Regio mit 2 usw.

Bei der Standard-Liste von A1 ist der regionale ORF-2-Sender zwar für’s Zappen in der Sortierung hinter ORF 1 gelegt, besitzt aber immer noch die Sendernummer irgendwo im Breich 60 - 70.

In den Einstellungen der Box muss man dann die Senderliste auswählen - die Box merkt sich die ausgewählte Senderliste und startet auch mit dieser.

Wie gesagt, ist ein work around, aber für mich kein wirkliches Problem - denn ich will die Sendersortierung ja so oder so nach meinen Gewohnheiten einrichten

Gruß, Wolfgang

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi,

es gibt neben dem Anlegen einer eigenen Senderliste noch eine andere Möglichkeit sicherzustellen, dass ORF2 auf Kanal 2 liegt: einfach Bundesland Wien auswählen. Dann ist die Kanalnummer (=die links neben dem Kanal angezeigte Zahl, und jene mit der man den Kanal mit den Nummerntasten aufrufen kann) gleich 2. 

lg

a

Hallo!

Danke euch für die Hilfe. Habe das Problem mit euer Hilfe lösen können.

Danke

lg

Antworten