Beantwortet

Plötzlich ein Schloss anstelle eines Bildes?


Ca. alle 15 min ist das Bild weg und ein Schloss zu sehen.

Hab auf sky geschaut. Woran liegt das?

Ich schalte ein Programm rauf oder runter, dann geht's wieder, aber das ist trotzdem ein Schmarrn.

Danke für die Hilfe 

Wolfgang 

icon

Beste Antwort von Helicopeter 28 May 2020, 20:59

Original anzeigen

30 Antworten

Ich bin der Meinung, das A1 XploreTV noch nicht „fertig“ ist!

Sehr viele Probleme, die noch nicht behoben wurden.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @wzdozo11,

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉

 

Ist es noch aktuell? Wenn ja, erhältst du eine Fehlermeldung auch dazu? Sind alle Sky Sender betroffen oder einzelne Sender? Betrifft es rein die Sky Sender, oder auch andere? Wie ist die Hardware verbunden? Per Kabel oder über eine Alternative? Neustart hast du versucht?

 

LG Babsi

Es ist nun noch viel besser

Die Netzwerkverbindung ist fehlerhaft

Die Kabel stecken ordentlich, 5x neu gestartet

NIX

einfach nur frustrierend. Anstelle meiner Frankfurter Eintracht einfach Nix

 

 

 

Bei mir ist auch das gleiche. Immer Netzwerkproblem oder Fehler beim Laden der Daten. 

Seit 2 Tagen dieses problem.

 

Beim "alten" a1 tv hatte ich auch ab und zu mal einen fehler aber das hielt sich in grenzen.

Aber beim neuen einfach nur eine Katastrophe. 

Da zahlt man im monat einen haufen und dann nur probleme.

 

Seit 2 tagen versucht mit 2 Handys und im Chat versucht Kontakt aufzunehmen aber nach 1 Stunde in der Warteschleife aufgelegt. 

 

Kann nicht sein A1 ist der größte Mobilfunkkonzern und trotzdem bekommt man keinen Support. 

 

 

Denke schon über eine Kündigung nach

 

 

Habe mich auich dazu überreden lassen auf Xplore zu wechseln da das “alte” doch ende jahr ausläuft…

was soll ich sagen ich bereu es schon nach dem ersten tag… Die Menüführung eine reine Katastrophe… weiß nicht wie oft ich mich verdrücke.. aber dass kann ja noch meine eigene dummheit sein…

Aber das das Bild von Komplett unscharf wird … oder sich einfach alles aufhängt….. ist für mich nicht akzeptabel… da ich das extra hd paket habe kann ich die Sender jetz nicht mal in SD sehen…. sondern mir einfach ein schloss anschaun….

Wie schon in anderen posts erwähnt hatte die alte box sicher auch ihre probleme.. aber nicht in dem Ausmaß…

hallo, auch bei mir ist das der fall. kein sky bild, nur schloss.  ständig netzwerkprobleme werden angezeigt. langsam nervt es. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hab kein SKY  aber bei mir ist es nicht anders mit den ganzen Sendern alle WEG!

ORF 1+ 2 , und natürlich A1.NOW + Xplore TV Info laufen alles ander ist nicht da .

Fehlermeldungen hatte ich Dienstag  Netzwerkverbindung fehlerhaft und (2010)   oder  (2013)  abwechselnd

hat bei mir am Montag 25.05. ab 20:00 angefangen und so 22:00 ging langsam alles wieder

Dienstag-Mittwoch das selbe

Heute 19:30 wieder aber ohne Fehlermeldung

und seit dem in der warteschleife von A1   

es kann manchmal etwas länger dauern ^^  

Wann geht das Fernsehen wieder normal, seit vielen Tagen geht regelmäßig Abends das Fernsehen nicht, folgende Fehlermeldungen 2010 oder 2013 Netzwerkfehler oder Daten können nicht geladen werden umschalten und ausschalten nicht mehr möglich und noch viel schlimmer Service ist nicht erreichbar selbst nach 70 Minuten Wartezeit. Deswegen werde ich A1 kündigen. es darf gerne mal was schief laufen aber hier wird das zum Dauerläufer, nicht mit mir werde kommende Rechnung nicht bezahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Bayerlein64 Habe deinen Beitrag in den dazu passenden Thread verschoben (selbe Fehlercodes) ggf. magst du dich hier einlesen bzw. hier auf Antwort/Lösungsvorschläge warten. 
Danke!

Ja ja der Spruch ist gut unter der Servicenummer es kann etwas länger dauern vorgestern 75 Minuten heute 40 Minuten habe beidemal aufgegeben, das ist wirklich Service der ganz schlechten Art

Habe jetz die alte box wieder angeschlossen da ich die noch zu hause habe.. da laufen die HD Sender auch ohne Probleme…

nur mit der xplore Box tut sich nichts….  das schlimme ist halt wirklich da die hd sender nicht laufen habe ich fast keine sender.. und nur für orf 1 und 2 plus ein zwei andere is A1 dan doch etwas zu teuer

Überlege auch das alles wieder zurück zu geben...

stimmt auch bei mir ist das ganze Theater mit den neuen Boxen da scheint A1 etwas zu verkaufen womit Sie nicht zurecht kommen, heute gehen die hiesigen HD Sender nicht

Leider funktionieren bei mir bei einer Box (habe 2) auch die ganzen Paket-Sender nicht. Entweder Schloß oder Absturz der Box. Bei der box, die direkt per Kabel angeschlossen ist, geht es. DSie per WLAN verbunden ist nicht.Neustart vom WLAN und Box haben nichts gebracht. Auch Wekseinstellungen waren nutzlos. Sogenannte freie Sender funktionieren. Angezeigt werden die Pakete im Besitz.

Benutzerebene 2
Abzeichen

So nun hat auch A1 reagiert mit einem GRATIS Video als wiedergut machung

 

Lieber Herr ………. ,

in den letzten Tagen kam es leider mehrfach zu Ausfällen Ihres A1 TV Services. Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen und haben als Wiedergutmachung ein Geschenk für Sie:

1 Video aus unserer A1 Videothek gratis!

So funktioniert´s:

  • Suchen Sie sich zwischen 01. und 07. Juni 2020 ein Video Ihrer Wahl (bis € 5,90) aus unserer A1 Videothek aus.
  • Bestellen Sie das Video um den angezeigten Preis.
  • Wir schreiben Ihnen diesen Betrag automatisch auf einer Ihrer nächsten A1 Rechnung gut.  

Wir sind rund um die Uhr im Einsatz, damit Sie unsere Services wieder uneingeschränkt nutzen können.

Danke für Ihr Verständnis.
 
Ihr A1 Service Team

 

Gut währe auch wenn die uns eine Mail oder SMS zukommen lassen würden, wenn die mit ihren Diensten Probleme haben, dass unser eins nicht die Ursache bei einem selber sucht und unnütz Zeit in warteschlangen verplämpert.

DANKE A1

Abzeichen

Hi,

habe seit 3-4 Tage das selbe Problem. Vor allem am Abend. Das Bild bleibt hängen oder springt ab und zu. Manche Sender reagieren gar nicht und zurückschalten kann man gar nicht. 

 

A1 hat mir im Chat bestätigt das es Probleme gibt, aber mehr konnte ich nicht erfahren. 

Ich wünsche mir eine A1-Status Seite wo man sieht ob es gerade Probleme gibt und mit welchen Service. Transparent wäre hier sehr wichtig. 
Aber das man extra Nachfragen muss kostet Nerven und Zeit. 

LG,

Liquid

Hallo

Habe die Box nun ca. 3 Tage im Netz, aber noch nichts gesehen! Bei der Erstinstallation lief alles korrekt ab und ich konnte alle Einstellungen tätigen. Aber nachdem ich die Box dann ein paar Stunden später in Betrieb nahm, kam der Fehler “Netzwerkfehler versuchen sie es nochmal oder eben Serviceteam kontaktieren 2017”. Habe sodann die Box und die Fritzbox xMal neu gestartet bzw sogar resetet, bekomme aber immer nur mehr Netzwerkfehler! Langsam wird es mir aber schon zu blöd.

Antwort für eine Lösung bzw. eine LÖSUNG wäre gut!

Benutzerebene 2
Abzeichen

Na toll 2 Tage ginge es wieder nun heute Sonntag alles wie gehabt nur ORF Sender und die A1 Werbe-sender gehn.

 

Mal schauen ob die es bis am Abend wieder hin bekommen.

Benutzerebene 2

Wie lange braucht A1 dieses Problem noch zu beheben. Jetzt ist es schon nervig, wenn immer das Schloss kommt!!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Vermutlich dauerts noch paar Monate. Die anderen Bugs werden auch ignoriert. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Mir ergeht es genauso hab immer ein Schloß?

Benutzerebene 2

A1 ist einfach unfähig, die Probleme zu lösen!!!!!!!!!!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Habe jetz die alte box wieder angeschlossen da ich die noch zu hause habe.. da laufen die HD Sender auch ohne Probleme…

nur mit der xplore Box tut sich nichts….  das schlimme ist halt wirklich da die hd sender nicht laufen habe ich fast keine sender.. und nur für orf 1 und 2 plus ein zwei andere is A1 dan doch etwas zu teuer

Überlege auch das alles wieder zurück zu geben...

@Morigion   Du konnest am selben Anschluß A1 TV (alt) und A1 XPLORE TV betreiben, mir wurde immer gesagt das geht nicht...

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @alle,

wenn ein Schloss Symbol am TV Display erscheint, kann dies mehrere Ursachen haben: 

  1. Ein zusätzlicher Router oder ein Switch zwischen Modem und der A1 Mediabox können dazu führen, dass das Signal der Plattform nicht zur TV Box gelangt. Das Gerät wäre somit nicht multicastfähig. In diesem Fall ist die TV Box direkt mit dem Modem zu verbinden.Da es sehr viele unterschiedliche Geräte gibt, können wir leider keine näheren Infos zur Konfiguration geben.
  2. Bei Kunden mit einem Hybrid Modem kann auch das Schloss Symbol angezeigt werden, wenn die TV Bandbreite die HSI Bandbreite übersteigt. In dem Fall muss die TV Bandbreite von Seiten unserer Technik (0800 664 100) neu konfiguriert werden. 

LG Frederic

 

Benutzerebene 2

Wie lange brauchen die noch dazu um das Problem zulösen!!!!

Abzeichen

Jetzt tritt das Problem mit dem Schloss auch bei mir auf. Problem ist nur durch Kanalwechsel zu beheben. Wann schafft es A1 endlich dieses Problem zu beheben!!!!!!!!

Antworten