Frage

Persönliche Senderliste mit Sky-Sendern


Habe heute die neue A1-Xplore TV Box in betrieb genommen. Leider  habe ich es nicht geschafft eine eigene Senderliste inclusive mein SKY-Kanälen anzulegen. Das Problem wurde zwar schon einmal beschrieben aber ich konnte es nicht glauben das diese Möglichkeit nicht vorhendne ist.

Wie es scheint hat man 2 (schlechte) Möglichkeiten.

  1. Dei vordefinierte “alle sender” List zu verwenden. In diese ist auch SKY vorhanden, aber auch viele Kanäle unnütze Kanäle.
  2. Oder eine eigene Senderliste zu erstellen, dann fehlen aber alle SKY-Kanäle (für die man rel. viel Geld bezahlen muss)  

Habe ich hier etwas falsch verstanden , oder gibt es doch eine Lösung . 


8 Antworten

Hallo, Sky Film und Entertainment habe ich alle Sender in der eigenen Senderliste. Sky Sport kann ich nichts dazu sagen weil das habe ich nicht gebucht. LG

Ich finde auch keine Sky Sender beim erstellen der eigenen Senderliste….oder dauert dies einige Zeit nach dem Freischalten von Sky?

Hallo, Sky Film und Entertainment habe ich alle Sender in der eigenen Senderliste. Sky Sport kann ich nichts dazu sagen weil das habe ich nicht gebucht. LG

Darf man fragen, wie du das hinbekommen hast?

Bei mir geht das (auch) nicht...

Mich würde es ebenfalls brennend interessieren, wie man die Senderliste inkl. SKY Sender individuell reihen kann.

Das ist für mich eine grundlegende Funktion, die jedes Gerät beherrschen sollte - egal ob SAT-Receiver, Fernseher, Recorder oder Media-Box.

War auf der alten Box ja auch möglich, inkl. individueller Profile, die ich auf der neuen Box auch nicht finden kann … :thinking:

Hallo. Ich habe die Senderliste auf www.xploretv.at erstellt. Dort sind bei mir die Sky Sender vorhanden. Keine Ahnung warum sie bei euch nicht sind. LG

Hallo zusammen.

Ich hatte eben ein Chat Gespräch mit dem Service Team. Mir wurde bestätigt, dass es nicht vorgesehen ist, Sky Sender umzureihen oder in eine persönliche Senderliste aufzunehmen. Möchte man seine PayTV Kanäle sehen muss man also zuert auf die Senderliste “alle Sender” gehen und dann in die Gegend von Programmplatz 800 schalten…. das ist natürlich ein Witz. Das ist ein sagenhafter Rückschritt! Wer aber damit nicht leben kann muss vom Umstieg auf Xplore zurücktreten, die Mediaboxen zurücksenden und wieder auf das herkömmliche A1 TV umsteigen. 

 

In Wahrheit ist ja dieses Xplore TV ohnehin nur eine Reizüberflutung an Kauf- und Leihangeboten. Die Vorteile (mehr Speicherplatz zum Aufnehmen und noch irgendwas..) sind verschwindend gering und verzichtbar in Anbetracht des Nachteils sein Fernsehverhalten ändern zu müssen, da es nicht möglich ist die Sky Sender aus der hintersten Vergessenheit der ewigen Liste an unnötigen Schrottsendern zu bekommen.

 

Bis es da also keine Lösung gibt mit den Sendern von Sky verzichte ich gern auf Xplore.

Hallo. Ich habe die Senderliste auf www.xploretv.at erstellt. Dort sind bei mir die Sky Sender vorhanden. Keine Ahnung warum sie bei euch nicht sind. LG

Also ich habe definitiv KEINE Sky Sender in der Liste … 

Abo läuft für Sky Entertainment + Sky Cinema + Sky Sport + Sky HD - und es wäre echt fein, diese mitsortieren zu können … 

Möglicherweise könnte mir ein A1-Experte weiterhelfen …?

Wenn ich jetzt eine neue Senderliste erstellen will sind die Sky Sender auch nicht mehr vorhanden. Da bin ich mal froh das es damals noch ging, denn sonst hätte ich sofort wieder alles gekündigt. Kann euren Frust gut verstehen. LG

Antworten