Beantwortet

Neuinstallation der A1 Xplore Box

  • 3 October 2020
  • 2 Antworten
  • 761 Ansichten

Kämpfe schon tagelang mit dem Problem, wie es u.a. Artikel schon gemeldet hat.
Es nutzt mir nichts, wenn ich erfahre dass das Problem gelöst wurde ohne Mitteilung wie.


Ich habe schon länger die A1 Internet und TV Kombi. Mit der ersten (schwarzen) Mediabox war ich sehr zufrieden und es hat alles funktioniert. Heuer im Juni bekam ich die neue TV Xplore Box zugeschickt und seitdem funktioniert nichts mehr. Die neue Box funktionierte nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr, das Einschalten war  nicht mehr möglich. Diese habe ich im Shop ausgetauscht und jetzt kann ich mich bei der neuen Box nicht mehr einloggen. Ständig ist nach richtigem Eingeben von Benutzernamen und Passwort die Fehlermeldung: “Netzwerkverbindung fehlerhaft” zu lesen. 

Nach vielen Versuchen das Problem selbst zu lösen und Gesprächen über die A1 Serviceline habe ich einen Termin für einen Techniker-Besuch ausgemacht, welcher an diesem Tag nicht gekommen ist. Auch ein zweiter Termin wurde nicht wahrgenommen. Beide wohlgemerkt von 07:00-17:00 Uhr!!  Nun stelle ich mir die Frage was ich noch machen soll?? Diese Sache zieht sich schon über 3 Wochen und ich zahle schließlich auch monatlich dafür. Nun sehe ich mich auch dazu gezwungen das zu kündigen. Hat noch jemand ein ähnliches Problem mit der A1 TV Xplore Box? Bin über jeden Tipp/Ratschlag dankbar. “

Bitte dringend um eine Klärung. Als ehemaliger Telekom-Bereichsleiter habe ich immer wieder das Produkt beworben. Jetzt fehlt es mir leider schwer. Denn diese Probleme würde ich nichteinmal menen Feinden wünschen.

LG Kurt Sturb

 

icon

Beste Antwort von Single-Malt 8 October 2020, 12:34

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 2

Hatte genau das gleiche Probleme, dass nach dem Box-Tausch nichts mehr ging. Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline kam ich zu einem Mitarbeiter in Graz, der mir weiterhelfen konnte. Er war es nämlich, der herausfand, dass die neue Box im System nicht richtig angemeldet war.

Ist jetzt ein wenig laienhaft ausgedrückt, aber an seine genauen Worte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber einige Stunden nach dem Gespräch war die Fehlermeldung “Netzwerkverbindung fehlerhaft” Geschichte und ich konnte wieder fernsehen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Ich habe ebenfalls eine Ersatz Box im Karton bei mir daheim liegen und kämpfe seit 10 Tagen das die neue Box von irgendjemanden aktiviert wird. Ich bekomme wenn ich die ersatz Box anschließe die Meldung für Benutzername und Passwort und dann Fehlercode :2003 / Keine Netzwerkverbindung oder auch 2017 / Der dienst steht nicht zur Verfügung. Wenn ich die defekte A1 Xplore Box anschließe geht diese , nur schaltet sich diese immer alle 10 Minuten aus 😅

Ich war schon ca 4 Stunden in der A1 Serviceline, dann die neue Box 20 Mal zurück gesetzt , Modem 20 mal neu gestartet , dann wenn keiner mehr weiter wusste legte man auf und im Chat wird mir ebenfalls seit 10 Tagen ein Rückruf versprochen 😂

Statt dem Rückruf habe ich schon 3 Sms bekommen das die Störung behoben wurde und das ich einen Adapter verwende und das deshalb nicht geht. Die frage ist nur welcher adapter den ich sage seit Tag 1 das die Box über Lan direkt mit der Fritzbox angeschlossen ist. Keine Ahnung was ich machen soll , es hat sich bis heute keiner gemeldet . Also bin schwer enttäuscht von A1 . 
Ich warte jetzt nur mehr , vil meldet sich dieses Jahr noch jemand 😂

LG Robert 

Antworten