Beantwortet

Neues HD+ Paket für Xplore TV Box


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

 

ich habe folgende Frage und zwar geht es um das aktuelle HD+ Paket für die neue Xplore TV Box und zwar steht dabei das man jetzt auch 5 UHD Sender hat (Sat1,Pro7,VOX,RTL und noch ein Sender ) wenn man dieses Paket hat.Wenn ich auf RTL schalte sehe ich neben dem RTL,VOX,Sat1 Logo nur HD und kein UHD Zeichen.Ist das normal so? Den laut Bilder im Internet werden sehr wohl neben dem Sender-logo auch die Bezeichnung UHD angegeben. Danke schon mal !

icon

Beste Antwort von A1_Hermann 10 March 2020, 15:23

Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

 

Da steht aber nix von Pro7 usw. in UHD. Nur das es 5 Sender in UHD gibt. Lg

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hier werden alle Sender aufgelistet, alle HD Sender plus ein zweites mal mit der Bezeichnung zb. Puls4 HD Max usw…..

Ok. Das habe ich noch nicht gesehen. Mal warten ob ein Moderator was weiß. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@A1_Birgit weiß hier jemand mehr ? Bis heute noch keine Antwort erhalten leider ! Danke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @zimmermann.robert aktuell gibt es nur 3 UHD Sender, die Liste wird aber laufend erweitert werden. Hier in dieser Liste siehst du die aktuellen Sender → A1 Xplore TV Sender

Glg, Petra

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@A1_Petra_ das ist mir klar …….. kann einer trotzdem sagen warum ich das sehe ? Was hat es mit dem auf sich ? Ist das in Planung ? Ich möchte nur eine ganz normale Antwort dazu haben :nerd:

Danke :-)

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Was bedeutet in der A1 Xplore TV Senderliste HD Max?

Wenn Sie genug Bandbreite zur Verfügung haben, verwenden wir bei einzelnen Sendern eine besonders gute Auflösung, um das HD Signal noch schärfer anzuzeigen (Videodatenrate 10 Mbit/s).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich habe mal einen Teil als Antwort auf eurer Homepage nach langer Suche gefunden :sweat_smile:

Jetzt bleibt nur mehr die Frage was es den mit den 5 UHD Sendern auf sich hat. Ich finde halt wenn man das schon so angezeigt bekommt in seinen Paketen dann sollte ja auch eine Information darüber existieren. @A1_Hermann Danke auf jeden Fall :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi, was die 5 UHD Sender betrifft haben wir jetzt die Rückmeldung bekommen, dass die Info ausgebessert wird auf 3 Sender. Ob das mit den 5 Sendern ein Tippfehler war, oder ob vielleicht bald was Neues geplant ist, da dürfen wir uns überraschen lassen 🙂 . lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@A1_Hermann Wieviel Bandbreite benötigt man ca. für UHD?

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Danke dir lieber @A1_Hermann :thumbsup:

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@A1_Hermann Wieviel Bandbreite benötigt man ca. für UHD?

Ich hab mal etwas gelesen von 40 mbits pro UHD Sender !?!
Kann mich auch täuschen aber wäre realistisch ! 

LG Robert

@A1_Hermann Wieviel Bandbreite benötigt man ca. für UHD?

Ich hab mal etwas gelesen von 40 mbits pro UHD Sender !?!
Kann mich auch täuschen aber wäre realistisch ! 

LG Robert

Um die 15 MBit/s.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ja das kommt auf Codec und Bitrate an, daher würds mich interessieren :)

Weil dann könnt ich das heute/morgen mal selber testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi, ich hab aktuell eine Info, dass für "HD Max" mindestens 14 Mbit nötig sind, wenn man via Mediabox schaut. Netflix gibt an, dass man 25 Mbit für Ultra HD haben sollte, kommt also wie hier schon steht auf die verwendeten Codecs, Komprimierung etc und auf die tatsächliche Auflösung an. 40 Mbit wären es, wenn ich davon ausgehe, dass 4K vier Mal so viele Pixel hat wie 1080p und ich für 1080p 10 Mbit brauche. Ich hab aber bisher in freier Wildbahn keinen 40 Mbit Stream gesehen... lg Hermann
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Danke für die Ausführliche Erklärung! Bezüglich 40 mbit wär mir persönlich auch zu viel gewesen aber man könnte davon ausgehen wenn man darüber nachdenkt :D

Danke auf jeden Fall für`s recherchieren! 

LG Robert 

Antworten