Frage

Filme/Sendungen mit View Control ansehen nicht ohne Störung möglich


Hallo zusammen,

habe seit Mitte März A1 TV Internet Kombi M. Live TV läuft ohne Probleme. Aber abgelaufene Sendungen/Filme via View Control ansehen ist eine Katastrophe. Alle paar Minuten friert das Bild ein und die A1 TV Explore Box startet sich neu. Weiters merkt sich der Müll auch nicht wo abgebrochen wurde und man kann wieder bis zu der Stelle Vorspulen wo sich die Box zum x-ten mal aufgehangen hat. Selbes Problem auch bei Aufnahmen. Mit den alten A1 TV Boxen hab’s das Problem nicht. Hab 2 von diesen Dingern und auf beiden das gleiche Problem...und an der Geschwindigkeit liegt’s sicher nicht….die passt…

Alles andere läuft ja auch tadellos.…

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Hab zwar Einträge zu viele anderen Problemen mit diesen „neuen“ weißen Boxen gefunden, aber das soeben beschriebene noch nicht. Man möge mir jedoch verzeihen sollte ich es überlesen haben 😉

LG, Andy 

 


9 Antworten

Ja, dieses Problem ist bei uns auch so. Wenn wir über den PC aufgenommene Sendungen ansehen, sind die Probleme mit Ton-Bild Aussetzern wesentlich geringer. Ich vermute, dass es neben den immer wieder auftretenden Problemen mit den A1 Servern auch an der Box liegt.

LG

HS

Ja - seit ich auf die Box zwangsumgestiegen wurde, ärgert mich das Ding maßlos.

Es ist schlichtweg eine Katastrophe. A1 bekommt das einfach nicht in den Griff.

Ich werde wechseln.

 

LG

Reinhard

Hallo, ich habe das selbe Problem und muss sagen, ich bin derartig sauer, dass ich auch kurz vor anwaltlichen Schritten stehe. Zuerst wurde uns die neue Media Box und Xplore tv eingeredet und jetzt darf ich feststellen, dass wir für einen Prototypen jeden Monat ordentlich Geld abdrücken. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Frage mich wirklich, wie es sein kann, dass jeder Streaming-Anbieter das besser hinbekommt als A1. 

Aufnahmen hängen sich manchmal im Minutentakt auf, bei Ausstieg und Wiedereinstieg startet die Aufnahme irgendwo statt am letzten gesehenen Punkt. Dann spulen, spulen, spulen, wieder Absturz oder Bild bleibt hängen, Ton bleibt hängen. 
Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz. Wir haben Powerline Adapter, Mesh etc in Betrieb, aber das hilft alles nicht und die Geräte durften wir natürlich auch zusätzlich selbst zahlen. Ich frage wie viel Hardware ich noch zusätzlich beschaffen muss, damit der Protoyp der uns da angedreht wurde, auch mal funktioniert wie er soll. Frechheit ist das und sonst nichts!

Abzeichen

5 Monate später, spulen in einer aufgenommenen Sendung stürzt weiterhin zuverlässig ab … erst schwarzer Bildschirm, dann Neustart der Box.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Aktuell wird ein neues Update der Firmware eingespielt. Dieses soll eine Behebung einiger bekannter Problematiken bringen. Wenn du noch weitere Infos brauchst oder technische Fragen hast, kontaktiere bitte unseren Support unter www.A1.net/kontakt

lg Jürgen

Gestern wollte ich eine Aufnahme ansehen.  Bis das funktionierte mit ein und ausschalten und Modem reagiert gar nicht mehr..

Heute will ich weiterschauen und andauernd nur Fehler 2018. Die Augenblicke die ich warten soll um es wieder zu versuchen sind sinnlos.  Nichts geht. Wir sind eine halbe Stunde und zig Versuche weiter. Auch nicht mit Modem ein und aus.  Eine zweite Aufnahme dasselbe. 

Ich bin jeden Tag einfach nur angefressen auf dieses Produkt. 

Bild und Ton herunter auch bei Live Fernsehen wie zb Wetten das. 

Bei einer zib 2 zehn Ausfälle während der Sendung letzte Woche.

 

update: ich habe bis 23:30 Uhr gewartet damit mein Ehemann weiterhin am PC das Internet nutzen kann.
Danach Modem, Box und 2 Poweradapter ab- und wieder angeschlossen.

Nach dem Start und ‘in ein paar Augenblicken gehts super weiter’ Meldung hat sich die Box wieder abgeschalten.

Dann schalt ma sie halt wieder ein.

Der Film konnte weitergeschaut werden.

Danach probierte ich die ZIB Nacht nachzusehen (es war 1 Uhr) und die Fehlermeldung kam erneut…

Aufnahmeversuche endeten mit Serverfehler und somit wurde der Fernseher abgeschalten weil das geht echt nicht. Soll ich jedes Mal 10 Minuten lang alles umstecken und neu starten (nur dann wenn das Internet nicht wie ueblich bis 23:30 am PC genutzt wird?)

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo und danke für deine Rückmeldung. Aktuell gibt es tatsächlich Probleme bei den Aufnahmen. Wir sind hier dran, baldmöglichst wieder alles wie gewohnt zur Verfügung zu stellen - unsere Experten sind dran :) Danke aber auch für deine Dokumentation und deine Mühe! Lg sam

‘Aktuell’ ist gut. das ist oefter der Fall als nicht (vor allem das Geruckel oder Ton/Bildausfaelle)

Ich hab mich fuer A1 Explore TV entschieden damit ich nicht um Punkt Uhrzeit vor der Kiste sitzen muss, live schau ich beinahe nie...

Antworten