Fernsehen neu mit A1 NOW


Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Liebe Community,

A1 startet heute mit einem brandneuen Streaming Service: A1 NOW. Was verbirgt sich dahinter? - Zum einen klassisches TV Streaming am Smartphone, PC oder Tablet, wie wir es bereits von A1 TV Mobil kennen.



Das besondere an A1 NOW ist aber, dass es möglich ist das gesamte TV Programm zeitversetzt nutzen zu können - bis zu 7 Tage im Nachhinein. Zusätzlich können Sendungen im Umfang von bis zu 10 Stunden für 3 Monate im persönlichen Videorekorder gespeichert werden.

Wie das alles funktioniert und was es sonst noch gibt, könnt ihr am A1 Blog nachlesen.

Übrigens: Jeder A1 Kunde testet A1 NOW für einen Monat gratis - je nach Tarif sogar bis zu 12 Monate. Also am besten gleich hier registrieren, App downloaden (iOS | Android) und A1 NOW testen - und dann hier eure Meinung darüber mit uns teilen!

Liebe Grüße,
Wolfgang

19 Antworten

Abzeichen
Ich habe mich heute bei A1 Now angemeldet. Obwohl ich den A1 Go S Mobiltarif habe wird anstatt der kostenlosen 6 Monate das Ende des Tests mit 5. August 2016 angezeigt. Vielleicht wird auch nur das Kombiprodukt berücksichtigt. Das sollten dann eigentlich 7 Monate sein.

Könntet ihr das bitte richtig stellen bzw. mir zu informieren warum da nur 1 Monat anstatt der versprochenen 6 Monate sind.

Find den Service recht gut.
Benutzerebene 3
Bei mir das gleiche Problem. Bei mir stand bei der Registrierung auch noch, dass ich 6 Monate den Service kostenlos nutzen kann. In der App steht jetzt plötzlich nur noch bis August. Aber vielleicht wird das jeden Monat einfach aktualisiert, könnte sein?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Es ist gut wenn ihr sowas meldet!

Vermute da am ehesten noch Kinderkrankheiten, wie so oft bei einem Start vorkommen.

Aber warten wir einmal ab, was die A1 Engel meinen 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Puchi1866 und Rippenfreak,

schickt mir bitte eine private nachricht mit euren Rufnummern auf die A1 Now angemeldet ist, damit ich das überprüfen lassen kann.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Puchi1866,

ich kann dir bestätigen, dass dein A1 Now bis zum 05.01.17 gratis ist. Jetzt stellst sich für mich nur die Frage, wie du auf den 05.08.16 kommst? Dem würde ich gerne nachgehen. Kannst du mir bitte einen Screenshot schicken?

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
In der App unter Info und auch im Browser im entsprechenden Bereich:

Abzeichen
@ A1 Frederik

Danke für die Info das es bis 5.1.17 funktioniert. Doch unter Info steht noch der 5.8. 2016. Die Daten sind bei A1 Now unter Einstellungen ► Info zu finden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Puchi1866,

warum das bei dir/euch so angezeigt wird, lass ich gerade klären. Ich melde mich, wenn ich die Infos dazu habe. Momentan glaube ich, dass es sich dabei einfach um einen Anzeigefehler handelt.

LG Frederic
Wenn jemandem nur öffentlich rechtliche deutschsprachige Sender ausreichen, reicht auch Mediathekview, um Sendungen im Nachhinein zu sehen und zu speichern.
https://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/
Abzeichen
So seit 5.8. funktioniert A1 Now nicht mehr. Hab schon mehrmals angerufen doch keiner scheint sich dabei auszukennen. Jeder weiß das bis 5.1.17 funktioniert.

Heute hat mich ein Techniker zurückgerufen das es funktioniert. Hier war Abo Ende 11.8. das funktionierte nur kurze Zeit. Jetzt geht wieder nichts mit dem Hinweis das es bis 5.1. eingetragen ist. Automatische Abo Verlängerung funktioniert heißt es. Das tut es nicht.

Kennt sich da keiner aus bzw. kann das keiner manuell eintragen. Wenn es funktioniert sollte auch das Abo um den Zeitraum verlängert werden wo es nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe. Habe mir schon überlegt ob ich das nach Ende des Gratiszeitraums abonieren soll. Aber wenn es für dieses Problem nicht bald eine Lösung gibt werde ich kein Abo abschließen.
Abzeichen
Mittlerweile funktioniert es. Ich hoffe das nun ohne Probleme funktioniert.
Benutzerebene 1
Gibt es schon Informationen und Neuigkeiten wann A1 Now als App für Apple TV oder PlayStation 4 kommt?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo manjast,

leider gibt es dazu augenblicklich noch keine neuen Informationen.

LG Frederic
Benutzerebene 3
A1 NOW funktioniert jetzt am PC (Windows,Chrome) und Samsung S6
jedoch ist die Verzögerung gegenüber DVB-S (ORF2HD) mit 27 Secunden sehr lang !!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Ingrid-1, bei IPTV oder Streaming Angeboten muss das Signal noch zusätzlich aufbereitet werden. Dies liegt an der technischen Verarbeitung der Videodaten, die je nach Empfangsart unterschiedlich aufwändig und somit zeitintensiv ausfällt.

lg Bernd
Schade, dass langjährige Festnetz-Internet-TV Kunden A1 Now nicht nutzen können und ein Produktwechsel aufgezwungen wird, um A1 Now nutzen zu können, wird mit verbundener Verteuerung.
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
Gibt es schon Informationen und Neuigkeiten wann A1 Now als App für Apple TV oder PlayStation 4 kommt?
interessiert mich auch
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo AuchDa, derzeit gibts noch keine konkreten Infos zu dem Thema. Hier müssen wir uns noch etwas gedulden. Lg Sam :)

P.S.: Es würde mich freuen, wenn du dir ein Avatar hochlädst, das macht die A1 Community doch etwas persönlicher 😉
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat den A1 Go Xcite Tarif und habe mich einige Tage danach bei A1 now angemeldet und man bekommt mit diesem Tarif soweit ich weiß 6 Monate A1 now gratis, aber wo werden die 6 Gratis Monate angezeigt?

Lg

Antworten