Beantwortet

A1 Xplore TV nicht mehr verfügbar am FireTVStick


Benutzerebene 2

Die App wird im Amazon Store am FireTVStick nicht mehr gefunden, für uns keine Möglichkeit mehr trotz Abo einfach am TV zu schauen. Wie kann das A1 passieren?? Ich hoffe es gibt spätestens Morgen eine Lösung das ist ja peinlich...

icon

Beste Antwort von Minervasaphira56 6 October 2018, 23:55

Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Siehe da: https://www.a1community.net/a1-xplore-tv-341/am-firetvstick-zerschossen-251322
Habe das selbe Problem, hat jemand Info dazu? Leider kann ich die App nicht aktualisieren, da ich sie gestern deinstalliert habe (wollte sie neu installieren) aber die App ist nicht mehr auffindbar... HILFE!
Info direkt vom Support: (wurde zurück gerufen)
Es dauert noch ein paar Tage bis die App in Amazon Store verfügbar ist und sie bitten um ein bisschen Geduld.
Benutzerebene 3
Hatte das selbe Problem, seit 1.10., seit der soooo wichtigen Namensänderung.
Techniker war sehr nett am Telefon, 3x Kontakt, aber hat auch nicht geholfen, ausser das der arme Mann auch schon so entnervt war, wie ich.
Wir haben es jetzt selber gelöst, also mein Mann, das GENIE....
Zuerst am Smartphone über Play Store, die App' A1 xplore tv' herunterladen, dann die App 'easy Fire Tools' ....
Die 'Easy Fire Tools' mit dem Amazon Fire Stick verbinden und die 'xplore tv' rüber schicken..... Juhuuu funkt echt wieder!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi miteinander, kann die Info bestätigen, die App ist leider weder unter dem neuen, noch unter dem alten Namen auffindbar. An einer Lösung wird gearbeitet, wann genau es funktionieren wird wissen wir leider noch nicht. lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo miteinander, nachdem wir hier nichts mehr gehört haben hoffe ich, dass es bei euch allen funktioniert hat 🙂 !

Falls jemand es noch nicht gefunden hat, oder seither nicht mehr nachgeschaut hat, die App ist im Store wieder drin unter

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dmobile-apps&field-keywords=a1+xplore+tv

lg
Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

NUn mit dem neuen XPlore TV gibts das gar nicht mehr ? 

“Die A1 Xplore TV Streaming-App gibt es für Android und iOS. Am Laptop oder PC können Sie A1 Xplore TV Streaming direkt im Browser nutzen.”

 

??

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus, das sieht im Moment ganz danach aus. Wobei das neue Xplore TV ja kein Update das ehemaligen A1 Now ist, auch wenn letzteres schon den gleichen Namen hatte. Sondern eine völlig neue Plattform, die mit der alten eigentlich nichts zu tun hat. Mit dem Firestick sollte es aber funktionieren, dass du das, was du gerade in der Xplore TV App siehst, per Chromecast auf den Fernseher bringst. Mit einem Android Smart TV funktioniert das sehr gut und man hat auch scharfes Bild (sofern genug Internet Bandbreite da ist). lg Hermann
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

halle @A1_Hermann hmh danke, der Vorteil vom Amazon Stick war ja dass ich nicht noch irgendwas koppeln musste, sondern einstecken, APP installieren und geht scho. Aber sicher wurden vor der Umstellung Statistiken gemacht, wo der Amazon TV Stick eine untergeordnete Rolle im Nutzungsverhalten gemessen an allen Nutzern spielt,

Chromcast hab ich keinen , mein Nachbar hat 4 und auf keinem gehts derzeit….

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Sorry, wir brauchen leider immer noch extra lang um zu antworten. Statistiken wie diese gibt es sicher, aber ob man sich nur daran orierntiert... Vielleicht kommt ja noch eine App, sonst hätte es ja für das alte Xplore TV bzw. A1 Now auch keinen Support für FireTV gegeben. Mit Chromecast habe ich eigenltich die eingebaute Funktionalität am Smartphone gemeint und mich wohl nicht ganz korrekt oder ganz eindeutig ausgedrückt. D.h. am Handy Xplore TV aufmachen und mit "Bildschirm spiegeln" Feature auf das Smart TV oder den Fire Stick casten. Direkt über die App, nicht via Einstellungen im Handy. Ist zumindest als Ersatzlösung nicht so schlecht. Bin aber persönlich auch noch nicht restlos begeistert, wenn ich dann am Handy umschalten etc. muss. lg Hermann

Hallo

Gibt es schon was Neues über die App für den Fire TV Stick?

Seit Heute funktioniert sie nicht mehr.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Hallo

Gibt es schon was Neues über die App für den Fire TV Stick?

Seit Heute funktioniert sie nicht mehr.

Ups...

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @Metty1707, bis auf Weiteres gibt es hierzu keine neuen Informationen, sollte es hierzu Neuigkeiten geben, werden diese von uns umgehend auf unseren Social Media Plattformen geteilt 🙂 LG Christopher

EDIT by Rasputin56: Gelöscht wegen Aggressiven Inhalts.

Abzeichen +9

@Gekündigt 

Wir werden jeden Text mit Aggressiven Inhalt löschen!.

Achte auch auf deine Wortwahl, sonst bekommst du mal eine Nachdenkpause!.

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Hallo @Metty1707, bis auf Weiteres gibt es hierzu keine neuen Informationen, sollte es hierzu Neuigkeiten geben, werden diese von uns umgehend auf unseren Social Media Plattformen geteilt 🙂 LG Christopher

Ihr könntet das auch bitte hier als Thread anpinnen, damit man nicht alle möglichen Quellen durchsuchen muss. Dieser Wunsch der Funktionalität am Fire Stick dürfte bei vielen Usern einer sein….

also.. Wann gehts wieder auf dem FIRE TV Stick? Das ist bei mir die einige Möglichkeit TV zu schaun im Schlafzimmer….
Es ist einfach extrem nervig und mühsam dass das einfach entfernt wird!!!

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo michlmichl86, ich kann dich absolut verstehen. Mir persönlich fehlt die Fire TV App auch, umso mehr werde ich mich freuen, wenn sie das Licht der Welt erblickt. 🙂 - Wie schon mehrfach beschrieben werden wir euch direkt informieren, wenn es dazu Neuigkeiten gibt 🙂 Lg Sam
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Na gibts nach einer Dauer einer Schwangerschaft schon was Neues? Immer noch nicht verfügbar, was dauert da solange?

Ich bin auf der Suche zu Alternativen des alten A1 TVs, da ja eine Zwangsmigration auf XPlore TV sicher bald kommen wird.

Für mich inzwischen die einzige Alternative ein STreaming Angebot, welches auf unterschiedlichen HW Plattformen läuft, aber insbesondere Amazon TV Stick. Der rosa Mitbewerber kanns zwar noch nicht, aber dafür 3TV und Simplytv und einige andere.

Ich möchte eigentlich bei A1 bleiben, gibts dazu schon was Neues, die Xplore Media Box kommt mir sicher nicht ins Haus. 

So wie das vorher funktioniert hat um 4.90 Euro mit View Control auf 7 Tage war das ganz ok. Ich hab zwar nie verstanden, warum das als eigenständiges Produkt doch eine günstige Alternative zum eigenen Produkt mit Mediabox dargestellt hat, aber sei es drum...

Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo cagivasupercity, ich kann deine Rückfrage verstehen. Ich warte selbst gespannt darauf, dass wir wieder auf FireTV schauen können. Leider habe ich hier in der Zwischenzeit keine Aktualisierung oder weitere Planung gehört. Ich kann dir daher leider keine weiteren Einblicke im Moment bieten. Sollte ich neues hören, und ich werde mich nochmal umhören, melde ich mich gerne nochmal. LG Sam 🙂

Antworten