Beantwortet

A1 Xplore TV Fernbedienung verbindet sich nicht - Menüpunkt fehlt [Bluetooth Verbindung "einrichten"]

  • 11 March 2020
  • 5 Antworten
  • 12877 Ansichten

Hallo,

 

wir haben gerade unsere neue A1 Xplore TV Box auf unserem Fernseher im Wohnzimmer installiert. Das ging alles ohne Probleme.

Zusätzlich haben wir aber eine 2. auch mit zweiter Fernbedienung in einem extra Zimmer, wo es nicht ganz so funktioniert.

Wir können die Fernbedienung nicht mit dem Fernseher verbinden. Es kommt das Fenster wo steht Taste 1 und 3 gleichzeitig drücken bis das LED blinkt, das machen wir und dann wars das… es hört nach einiger Zeit wieder auf zu blinken und das Fenster bleibt…

Wenn wir überspringen drücken und in den Einstellungen reingehen und auf Bluetooth trennen drücken, gelangen wir nur wieder in die Einstellungen retour.

 

Was können wir tun?

 

Danke im voraus und schöne Grüße 

Lena

icon

Beste Antwort von cos.renegade 11 March 2020, 22:31

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Wir können die Fernbedienung nicht mit dem Fernseher verbinden. Es kommt das Fenster wo steht Taste 1 und 3 gleichzeitig drücken bis das LED blinkt, das machen wir und dann wars das… es hört nach einiger Zeit wieder auf zu blinken und das Fenster bleibt…


Bei Xplore TV geht das anders. 
Drückt die Home Taste und dann nach rechts navigieren da is ne 2. Seite nach der 1. und dort auf Einstellungen - “Ihre A1 TV Fernbedienung” - Bluetoothverbindung einrichten.

Dort den Anweisungen folgen

Wenn ihr nen LG TV habt, kommt mitten drunter vom TV ne total unangebrachte dumme Nachfrage, die ihr mit der LG TV Bedienung einfach bestätigt …. der LG TV verwirrst sonst das Xplore und es funktioniert nicht. Wenn man, wenn das Fenster kommt beim LG, mit der LG Fernbedienung mit Ok bestätigt, kann man normal fortfahren.

 

Im Endeffekt erkennt Xplore deinen Gerätetyp und versucht dann die Kanäle durch.
Sobald die Lautlostaste auf der A1 Fernbedienung funktioniert und der Ton ausgeschaltet werden kann, geht man 1 Button nach unten und drückt OK “is nun lautlos...”. 

Erledigt.

 

edit: PS: Kauft keinen LG. Die müssen Linus von LinusTechTips Socken sponsern, damit die überhaupt etwas verkaufen (Einschaltquoten), weil technisch ist es vs. anderen hinten.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Leider geht das aber nicht. Wir haben da unter „Ihre A1 TV Fernbedienung“ eben nur Bluetooth trennen und dann kommen wir in die Einstellungen retour und nichts passiert…

Das mit dem Taste 1 und 3 drücken usw. kam eben beim Einrichten der Box.

Haben übrigens einen Samsung Fernseher, somit eh keinen LG :-)

Beim Sony im Wohnzimmer hat es so funktioniert wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüße 

Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

ok das hat mir meine quasi Tante auch gesagt. 
Als ich bei ihr dann 1-2 Tage später war, war der Menüpunkt da.

ggf. mal Box neu starten, 15min ausstecken und neu starten und gucken ob die Funktion da ist.

Bisher - hier in der Community - sind einige “nicht vorhandene” Funktionen mit der Zeit aufgetaucht. In dem Fall bitte etwas Geduld. Ggf. kann ein A1 Engel auch hier bereits Infos dazu geben. 

So stay tuned :)

 

PS: Werde den Titel etwas aussagekräftiger formulieren/korrigieren.

Jaaaa DANKE! Das hat funktioniert! Hatten sie nun ca.15 Minuten ausgeschaltet und vom Strom genommen und auf einmal war dieser Menüpunkt da und es hat funktioniert :-D

Interessant, man benötigt also Geduld :-)

Danke auch fürs anpassen des Titels!

Gute Nacht 

Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Yeah! Freut mich für dich! Hf beim glotzen wo du willst und wann du willst :)

Und danke für das Feedback, hilft sicher auch anderen Usern! ;)

Antworten