Frage

A1 Tv Xplore funtkioniert nicht - ständig Netzwerkfehler- Warum?

  • 9 September 2020
  • 2 Antworten
  • 1997 Ansichten

Liebe A1 Community!

Ich habe schon länger die A1 Internet und TV Kombi. Mit der ersten (schwarzen) Mediabox war ich sehr zufrieden und es hat alles funktioniert. Heuer im Juni bekam ich die neue TV Xplore Box zugeschickt und seitdem funktioniert nichts mehr. Die neue Box funktionierte nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr, das Einschalten war  nicht mehr möglich. Diese habe ich im Shop ausgetauscht und jetzt kann ich mich bei der neuen Box nicht mehr einloggen. Ständig ist nach richtigem Eingeben von Benutzernamen und Passwort die Fehlermeldung: “Netzwerkverbindung fehlerhaft” zu lesen. 

Nach vielen Versuchen das Problem selbst zu lösen und Gesprächen über die A1 Serviceline habe ich einen Termin für einen Techniker-Besuch ausgemacht, welcher an diesem Tag nicht gekommen ist. Auch ein zweiter Termin wurde nicht wahrgenommen. Beide wohlgemerkt von 07:00-17:00 Uhr!!  Nun stelle ich mir die Frage was ich noch machen soll?? Diese Sache zieht sich schon über 3 Wochen und ich zahle schließlich auch monatlich dafür. Nun sehe ich mich auch dazu gezwungen das zu kündigen. Hat noch jemand ein ähnliches Problem mit der A1 TV Xplore Box? Bin über jeden Tipp/Ratschlag dankbar. 

 

LG


2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @chrisAW,

 

Herzlich willkommen in der A1 Community 😉

 

Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest und auf die Entstörung lange warten hast müssen. Wie ich sehe, wurde dein Anliegen bereits gelöst mit einem Techniker.

 

LG Babsi

Hallo zusammen … also bei mir besteht genau dasselbe Problem… nur dass ich niemanden ans Telefon bekomme der dieses Problem lösen kann. Auch der Versuch eines Chats hat nicht geklappt und der Chat wurde nach erfolglosen Versuchen das Passwort gefühlte 10x zu ändern einfach geschlossen. ob jetzt ein neues Passwort ein Netzwerkproblem beheben kann  - ist für mich rätselhaft. 

 

nunja… dann werde ich wiedermal in den shop gehen müssen und das Ding entweder zurückgeben oder dem Kerl um die Ohren schmeißen müssen ;)

Antworten