Frage

A1 Now auch mit VLC bzw. TVheadend?


Hallo zusammen,

gibt es bei A1Now die Möglichkeit die Stream via VLC abzugreifen? Ich würde diese gerne in TVHeadend integrieren.

--
LG

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@MisterM, in der A1 Community 🙂 Für A1 Now ist es nicht vorgesehen es mit VLC Playern zu betreiben, deshalb können wir dir hier leider keinen Support anbieten. Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Abzeichen
Du weißt, dass der VLC Media Player manche Arten von Streams (theoretisch) auch lokal auf Festplatte abspeichern kann, was dem Grundkonzept von Media Streaming durch kommerzielle Anbieter ("bloßes, zeitlich befristetes Konsumieren, aber kein faktisches und zeitlich unbefristetes Besitzen von Content") widerspricht. A1 Now arbeitet in einem allein schon aus Urheberrechtsgründen abgesicherten DRM-Ökosystem, also wird sich die Frage nach dem VLC Media Player niemals stellen.

Antworten