Beantwortet

A1 und iMessage


Benutzerebene 3
Ich habe mir am 6.4 einen neuen Tarif bestellt und am 13.4 auch prompt erhalten, iPhone ausgepackt und alles mit der Cloud in der schon 5 Geräte sind verknüpft, so weit so gut; allerdings lies sich iMessage und FaceTime nicht aktivieren, nach langem hin und her kam man darauf, dass diese neue Rufnummer vom Mitbewerber Drei reimportiert wurde, zwar mit 0664 Vorwahl, aber wurde wieder portiert. Problem erkannt und auch erledigt. So nun seit gestern warte ich wieder auf die Aktivierung dieser beiden Dienste die Nummer ist als Referenznummer nicht aktivierbar. Bei Apple sind alle Server grün, also sollte bzw. müsste der Fehler bei A1 liegen, kann das schon wieder dieses Portierungsproblem dieser Nummer sein. Wie gesagt, diese Nummer wurde nicht von mir portiert ich habe diesen Tarif mit neuer Nr. ganz neu angemeldet. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
icon

Beste Antwort von Jojo121278 4 May 2017, 13:29

Original anzeigen

5 Antworten

Abzeichen +9
Hi. @Jojo121278

Willkommen in der A1-Community!.

Schau mal HIER, da findest du eventuell einen Hinweis zur Lösung!.
Anfragen zu diesem Thema bitte darin weiter!.

PS: Bitte vorher etwas die Suche anwerfen, den möglicherweise gibt es schon Infos zu diesem Thema!.
Benutzerebene 3
@Rasputin56 Hallo, ja aber das Problem ist ich habe diese Nummer nicht portiert, dies ist eine andere Sache diese Nummer wurde ganz neu angemeldet hatte vorher nie einen Vertrag, also ganz neue Nummer, keine Mitnahme von irgendwem, nur ein mir nicht bekannter Vor- oder Vorvorbesitzer dieser Nummer war bei Drei und irgendwie hat A1 nun diese Nummer mir auf den neuen Vertrag gegeben!
Abzeichen +9
Hi. @Jojo121278

Sorry für die Späte Antwort!.:8

Wende dich dennoch mal an die Serviceline (Technik) unter 0800 664 100, möglicherweise können Sie dir da behilflich sein, damit dein Problem gelöst wird.
Alternativ eventuell auch in einem der A1-Shop deines Vertrauens!.

Leider passiert dies hin und wieder, dass man eine Nummer erwischt, die schon mal vergeben war.
Wenn es dazu keine Lösung geben kann, frag auch mal nach, ob die Nummer geändert werden kann (Mögliche Kulanzlösung).

Wünsche dir, dass deinem Wunsch entsprochen werden kann, oder zu einer Lösung führt!.
Benutzerebene 3
@Rasputin56Danke dir, hat sich nun bereits erledigt, vielleicht lesen die Techniker auch mit 😳
Abzeichen +9
@Rasputin56Danke dir, hat sich nun bereits erledigt, vielleicht lesen die Techniker auch mit :$

Freud mich, dass es jetzt doch geklappt hat.
Wünsche dir weiterhin unbeschwerten Betrieb deines iPhone 7!.:)

Antworten