Beantwortet

RTL und Co

  • 28 December 2012
  • 50 Antworten
  • 20734 Ansichten

Benutzerebene 1
Hi
wollte nur mal nachfragen, ob auch RTL / RTL 2 / VOX auch in nachher Zukunft in HD verfügbar sind?
lg
icon

Beste Antwort von luigi 10 April 2014, 19:08

Original anzeigen

50 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo lexl001, wir sind derzeit in Verhandlung mit den von dir angesprochenen Sendern. Aber genauere Informationen kann ich dir derzeit leider nicht anbieten.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 3
Hallo Alexandra,
 
danke für Deine Info. Dass Ihr am Verhandeln seit, läßt die Hoffnung wieder steigen!
 
Schönen Tag noch,
CHris
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hey danke, RTL in HD wäre sicher sehr cool. Steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben!

mfG
Benutzerebene 2
hallo habe da mal eine frage kommen die Sender RTL HD und RTL Crime noch wenn ja wann gibt es die den ca. ??? würde mich wirklich sehr sehr freuen über die 2 Sender !!
 
 
 
 
mfg.markus
 
 
 
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hey!

Zu RTL HD, A1 befindet sich in Verhandlungen mit dem Sender: http://www.a1community.net/t5/A1-TV-Sender-Programm/RTL-und-Co/m-p/94690#M834

mfG
Benutzerebene 1
Hi,Wollte mal ein paar Wochen später nachfragen, ob bei euern Verwandulungen auch mal was rausgekommen ist.....Lg
Benutzerebene 2
hy ja gibt es schon was zum Sender RTL Crime den Sender vermisse ich schon sehr :(
 
 
 
 
mfg.markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo lexl001,

dazu haben wir leider keine Neuigkeiten - ihr könnt aber davon ausgehen, dass wir euch informieren, sobald es dazu etwas Neues zu berichten gibt!

lg,
Christian
Hallo,
Wann wird es zb. Vox oder RTL in HD bei A1 TV geben?
Ausserdem habe ich eine Frage zu Serien Unlimited: Wann gibt es zb.
  • The Big Bang Theory?
  • Breaking Bad?
Liebe Grüße
 
Benutzerebene 3
Ähm, es gibt RTL und VOX in HD????
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, dem Logo nach. 😉 Gut, einige Sendungen laufen wirklich in nHD (nicht nur Werbung) und nicht nur, wie der Großteil, hochskaliert.
Benutzerebene 3
Man merkt, dass RTL verarmt ist. Haben nichtmal mehr genug Geld für ne DVB-T ausstrahlung
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In Deutschland vielleicht, aber bei uns sollen RTL HD & VOX HD im kostenpflichtigen DVB-T2-Portfolio sein.

> https://www.rtr.at/de/komp/VortraegeDIPLA2013/Praesentation_ORS.pdf < Seite 8.

Und nun:

Benutzerebene 4
Über Austria SAT sind die RTL-Sender auch in HD zu empfangen, genau wie die ProSiebenSat.1-Sender aber kostenpflichtig.
Warum aber bei A1 TV für RTL etwas anderes gelten sollte, wie für die anderen HD+ Sender verstehe ich auch nicht, von den noch offenen Verhandlungen mal abgesehen.
Möglich sollte es auf jeden Fall sein.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
imatch418 schrieb:Hallo,
Wann wird es zb. Vox oder RTL in HD bei A1 TV geben?
Ausserdem habe ich eine Frage zu Serien Unlimited: Wann gibt es zb.
  • The Big Bang Theory?
  • Breaking Bad?
Liebe Grüße

Hallo imatch418,

zu den HD Sender habe ich leider keinen neuen Infos. Dafür habe ich zum Serien Unlimited Paket Neuigkeiten - folgende Serien sind für die nächsten Wochen geplant:

Neue Serien: Body of Proof [imdb], Braunschlag [imdb], Brothers & Sisters [imdb], Castle [imdb]

Dazu stellen wir neue Staffeln/Folgen von Lost, Desperate Housewives, Criminal Minds, Grey's Anatomy und Scrubs zur Verfügung.

lg,
Christian
Benutzerebene 3
Hallo!
Nachdem es "SimpliTV" zwischenzeitlich geschafft hat die Rechte für RTL in HD zu bekommen möchte ich nochmals darum bitten, dass sich A1 hier auch entsprechend engagiert.
 
A1 will Vorreiter im Bereich Multimedia und Infotainment sein, aber bei Frage nach den Sendern der RTL-Gruppe in HD tut sich seit Jahren nichts...
 
Und, um nochmal Öl ins Feuer zu gießen, mit Eurosport haben sich die Kollegen von "SimpliTV" übrigens auch einigen können. Scheint also auch nicht soooooo unmöglich zu sein, wie A1 uns das glaubhaft machen wollte bzw. immer wieder will.
 
FG!
ASpeed
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ASpeed,

wir sind immer daran interessiert, euch viele neue Sender bzw. bekannte Sender in HD via A1 TV anbieten zu können. Deinen Wunsch habe ich gerne weitergegeben! Ob und wann es soweit sein wird, kann ich leider nicht beantworten.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
wenn a1 tv zu den mitbewerbern konkurrenzfähig bleiben möchte, ist es hoch an der zeit:1) funktionierende hardware zur verfügung zu stellen (siehe recorderthread)2) auf mittlerweile so gut wie allen anderen plattformen teils sogar unentgeltlich zur verfügung stehende sender so schnell wie möglich auch bei a1 tv einzuspielen.so schwer kanns wirklich nicht sein, rtl hd & co einzuspielen.
Benutzerebene 2
Es wäre wirklich höchste Zeit auch RTL in HD anzubieten, ebenso Vox. Ich bin erstaunt, dass es Simpli TV gelungen ist RTL HD und Eurosport zu bekommen :S und es A1 TV nicht geschafft hat Eurosport zu halten (wie auch immer die Verhandlungen da im Hintergrund gelaufen sind, das kann ich nicht beurteilen). Und natürlich das Thema Sky, aber dazu gibts eh einen eigenen Thread.
Benutzerebene 1
Bezüglich neuer Sender: wie schaut es mit dem neuen Free-TV Sender Pro Sieben MAXX aus? Ich hab gelesen dorthin werden ua. einige Serien die bisher auf Kabel1 ausgestrahlt wurden gezeigt
oder auch SAT1 Gold?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo feutisons, nehme deine Wünsche gerne auf. Zu beiden Sendern gibt es aber leider noch keine Info, ob und wann wir diese bei A1 TV anbieten können.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Ich würde es sehr begrüßen wenn sich A1 die Mühe machen würde eine Liste aller deutschsprachigen Sender zu verfassen und diese mit einem wöchentlich aktualisierten Status zu versehen (Integriert, in Verhandlung, leider Nein).
 
Das würde eventuell den einen oder anderen User bei Laune halten und man müsste nicht für jeden Sender hier anfragen, ob A1 überhaupt davon weiß..
 
 
Im übrigen wird es höchste Zeit auch RTL, ATV und vor allem Premium-Sender in HD-Qualität zu zeigen, sowie Sky-Sender ins (sehr dürftig geschnürte) Premium Paket aufzunehmen. Hin und wieder erwische ich mich bereits dabei über eine SAT-Lösung nachzudenken..
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus toasted,

gebe dein Feedback gerne weiter.

Eine Liste von Sendern, mit denen wir verhandeln wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

Was die Senderwünsche betrifft, die sammeln wir zentralisiert ein. Man sieht also, wieviele Wünsche ein bestimmter Sender hat.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 1
Hallo liebes A1 Team,ein 3/4 Jahr später frag nun mal wieder wegen RTL HD und CO an. Zwischen den ganzen HD Sendern fällt die Bildqualität einfach der besagten Sender auf.Ps.: wäres es möglich die Sender in einer gleichen Lautstärke auszustrahlen? Zb. Vom orf HD auf RTL ist ein großer Unterschied.MfG lexl

Antworten