Beantwortet

Eurosport und Eurosport 2


Benutzerebene 3
Habe soeben in einem anderen Forum gelesen das Eurosport und Europsort 2 ab 1.1.2013 nicht mehr im Basispaket sind bzw. eingestellt werden sollen. Bitte um Aufklärung, hoffe das es sich um eine falsche Meldung handelt.
 
http://a1-forum.at/programme-und-inhalt/eurosport-epg-2013-t1710.html
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 16 October 2015, 10:31

Original anzeigen

192 Antworten

na gut, sollte das wirklich eintreffen, dann ists bei mir endgültig aus, denn auf grandslam tennis will und werde ich sicherlich nicht verzichten.
 
ich hoffe inständig, dass sich das als falschmeldung herausstellen wird. das wäre ja der gipfel, was käme denn als nächstes? vielleicht gleich den orf in ein extrapaket "österreich" verfrachten?!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schauen wir mal, ob ein A1-Engerl morgen Zeit findet (über die Feiertage hat sich hier einiges angesammelt), um zu antworten.

Sonst können wir nur abwarten. Ist nicht mehr lange hin - nächstes Jahr ist ja schon am Dienstag. 😃
Benutzerebene 4
eurosport nicht mehr im basispaket kann ich mir nicht vorstellen.
wenn eurosport 2 aus dem basispaket verschwindet kommt er doch hoffe ich auf deutsch dann ins premiumpaket.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo liebe Community! Leider stimmt diese Info. :womansad:Wir haben von den KollegInnen diese Info bekommen:Trotz intensiver Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, die Vertragsverhandlungen mit Eurosport zu einem positiven Abschluss zu bringen. Daher sind die Sender Eurosport und Eurosport 2 ab 01.01.2013 nicht mehr bei A1 TV verfügbar. Auf den Kanälen Sport 1 (Sendeplatz 26) und ORF Sport+ (115) im A1 TV Basispaket senden wir auch weiterhin Sport rund um die Uhr. Ausgewählte sportliche Großereignisse sehen Sie auch auf ORF 1 und Puls 4. Im Paket A1 Premium TV stehen Ihnen außerdem ESPN Classic (526), ESPN America (527), Motors TV (528) und Sport 1 Plus (532) zur Verfügung. Welche Sender stattdessen "nachrücken" bzw. ob es Ersatzsender für beiden Kanäle geben wird können wir euch im Moment leider noch nicht sagen, hierzu haben wir noch keinerlei Informationen. Ich wünsche euch dennoch einen guten Start ins neue Jahr, auch wenn es den einen oder anderen Sportfan vielleicht nicht gefällt, was ich zu später Stunde noch gepostet habe. Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Information, Alexandra.

Nebenbei: Heute Sonder-/Nachtschicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, keine Sonderschicht bzw. Nachtschicht. Ich bin daheim und habe gerade die Info abgerufen und mir gedacht, ich poste es noch schnell für euch.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Oh, dann einen besonderen Dank. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, ist doch kein Problem. :womanwink:
rofl, sorry, aber a1 ist dermaßen lächerlich. ich glaub das ist einmalig in europa, dass ein kabelnetzbetreiber es nicht schafft, eurosport einzuspeisen.
 
einen guten rutsch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum ist es lächerlich? Wenn man sich nicht einig wird, gibt's eben keinen Vertrag.

In den 90ern suchte man Eurosport im wiener Telekabel auch vergeblich, weil der Sender für ein paar Jahre ausgekabelt wurde.
Benutzerebene 3
Der leidtragende ist wie immer der Kunde! Vielleicht kommts ja doch noch zu einem Vertragsabschluss????
Benutzerebene 3
Habe folgende Antwort von Eurosport erhalten:
 
Warum sind Eurosport und Eurosport 2 ab 1.1.2013 nicht mehr im Angebot von „A1 TV“ zu sehen?
Der bisherige Vertrag über die Verbreitung unserer beiden Programme ist am 31.12.2012 ausgelaufen. Im Sinne der vielen Sportfans haben wir uns seit mehreren Monaten bemüht, einen neuen Vertrag mit der Telekom Austria als Veranstalter des Angebotes zu schließen. Wir haben hierzu seit Oktober zwei konkrete Angebote vorgelegt, die Telekom Austria ablehnte.
Zudem teilte uns die Telekom Austria mit, das die Eurosport-Sender derzeit keine Priorität wären und man sich deshalb dazu entschlossen habe, kein Gegenangebot zukommen zu lassen, kein Budget für Eurosport und Eurosport 2 auszugeben und die Sender zum 1.1.2013 aus dem Angebot zu nehmen.
 
Warum ist Eurosport nicht an einer weiteren Zusammenarbeit mit „A1 TV“ interessiert?
Eurosport ist zu jeder Zeit an einer Zusammenarbeit mit „A1 TV“ interessiert und bedauert die Entscheidung unseres langjährigen Partners. Unsere Zusammenarbeit geht zurück bis ins Jahr 2006. Telekom Austria war die erste Plattform im deutschsprachigen Raum, die den Sender Eurosport 2 ihren Kunden und damit den Sportfans in Österreich angeboten hat. Eurosport ist deshalb an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert – vor allem auch im Interesse der Sportfans und der aktiven Sportler in Österreich. Zahlreiche Sportereignisse – vom Tennis, über die Leichtathletik, dem Fußball, den Motorsport, dem Wintersport und vielen anderen Olympischen Sportarten – sind in Österreich nur über Eurosport und Eurosport 2 zu sehen. Laut Telekom Austria besitzt die Verbreitung von Eurosport und Eurosport 2 aber derzeit „keine Priorität“.
 
Wie kann ich als A1 TV-Kunde weiterhin die Sender Eurosport und Eurosport 2 und damit das komplette Sportangebot der beiden Programme zu empfangen?
Beide Sender werden in Österreich von namhaften Partnern verbreitet. Eurosport und Eurosport 2 in sind in regionalen Kabelnetzen verfügbar – zum Beispiel im digitalen Kabelnetz von LIWEST in Oberösterreich, der UPC Telekabel (Wien, Graz, Klagenfurt) sowie der Kabelplus AG sowie im IP-TV Angebot D-Light 24entertainment der Grazer Stadtwerke zu empfangen. Über Satellit sind beide Programme über das Programmbouquet von Sky ("Sky Welt Extra") zu empfangen.
 
 
Wann kann ich als Kunde von A1 TV Eurosport und Eurosport 2 wieder empfangen?
Wir möchten, dass Eurosport und Eurosport 2 auch in Österreich die größtmögliche Verbreitung haben. Der Sport lebt von seinen Fans. Sie können deshalb sicher sein, dass wir von unserer Seite alles tun, damit Eurosport und Eurosport 2 möglichst bald wieder für die Nutzer von A1 TV zu sehen sind. Einen Termin hierfür können wir leider nicht geben. Tatsache ist, dass Sie uns helfen und den Prozess beschleunigen können, indem Sie Ihre Forderung nach Eurosport und Eurosport 2 direkt online oder am Telefon an „A1 TV“ richten.
 
 
Geht es Eurosport mal wieder „nur um’s Geld“?
Die Vereinbarung zwischen der Telekom Austria und Eurosport hat selbstverständlich auch eine finanzielle Komponente. Das ist eine ganz normale Praxis. Bei der Refinanzierung der ständig im Preis steigenden kostspieligen Sportrechte, darunter Übertragungen von drei Tennis-Grans Slam Turnieren, dem kompletten Wintersport, der Tour der France und den vielen Weltmeisterschaften z.B. inder Leichtathletik und Schwimmen, sind wir weltweit auf Verbreitungsentgelte angewiesen.  Mit unseren zwei Angeboten, die wir vorgelegt haben, hätte „A1 TV“ jedoch sogar noch Geld gespart. Jedoch hat uns die Telekom Austria nie ein Gegenangebot zukommen lassen. Die Grundsatzentscheidung der Telekom Austria ist es, für die Freunde des Sports kein Geld auszugeben.
 
Lohnt sich Eurosport und Eurosport 2 überhaupt für den Zuschauer in Österreich. Auch andere Programme haben doch sehr viel Sport im Angebot?
Mit Eurosport und Eurosport 2 hatten die Nutzer des „A1 TV“-Basispakets bislang das größte und abwechslungsreichste Live-Sport Angebot zur Verfügung. Eurosport und Eurosport 2 bringen in den nächsten Wochen u.a. die Australian Open live und exklusiv, das ausführlichste Wintersportangebot mit allen Disziplinen – darunter auch Eiskunstlauf, Eisschnelllauf oder Rennrodeln -, das erste internationale Fußballhighlight mit der Afrika-Meisterschaft und den Start in die Radsportsaison mit der Übertragung aller Klassiker und der Tour de France.
Auch die beiden ranghöchsten Motorsport-Ereignisse des Jahres in Österreich sind in aller Ausführlichkeit und Live nur bei Eurosport zu sehen: die Jänner-Rallye als Lauf zur Rallye-Europameisterschaft und die Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit den Läufen am Salzburgring.
Außerdem sorgen prominente Österreichische Experten – darunter Barbara Schett im Tennis und Andi Widhölzl im Skispringen – für die österreichische Sichtweise auf das Sportgeschehen.
Die verbleibenden Sportsender im Basisangebot von A1 TV können diesen Verlust für die Nutzer nicht ausgleichen.
 
Was kann ich als Kunde von A1 TV jetzt tun?
Zunächst einmal können Sie sicher sein, dass wir weiterhin in Ihrem Sinne an einer Verbreitung von Eurosport und Eurosport 2 arbeiten werden.
Als Kunde steht es Ihnen natürlich offen, die Telekom Austria darauf anzusprechen, dass Sie Eurosport und Eurosport 2 auch in Zukunft in Ihrem Basispaket nutzen möchten. Hierfür gibt es die entsprechenden Wege:
Telefonhotline: 0800/664 100 (Mo. - Sa. 7-22 Uhr kostenlos)
Facebook: facebook.com/A1Fanpage
Twitter: @A1Telekom
Im Übrigen werden Eurosport und Eurosport 2 in Österreich von namhaften Partnern verbreitet. Eurosport und Eurosport 2 in sind in regionalen Kabelnetzen verfügbar – zum Beispiel im digitalen Kabelnetz von LIWEST in Oberösterreich, der UPC Telekabel (Wien, Graz, Klagenfurt) sowie der Kabelplus AG sowie im IP-TV Angebot D-Light 24entertainment der Grazer Stadtwerke zu empfangen. Über Satellit sind beide Programme über das Programmbouquet von Sky ("Sky Welt Extra") zu empfangen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Eurosport Zuschauerredaktion
 
Eurosport Media GmbH
Rosenheimerstr. 145e
D-81671 München
Tel: +49 (0)89 958 29 299
Fax: +49 (0)89 958 29 209
Email: info@eurosport.com
Website: yahoo.eurosport.com
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ReiniPuchi schrieb:Geht es Eurosport mal wieder „nur um’s Geld“?
[...] Mit unseren zwei Angeboten, die wir vorgelegt haben, hätte „A1 TV“ jedoch sogar noch Geld gespart. Jedoch hat uns die Telekom Austria nie ein Gegenangebot zukommen lassen. Die Grundsatzentscheidung der Telekom Austria ist es, für die Freunde des Sports kein Geld auszugeben.
Soso, interessante Wortwahl, hab mir ja fast sowas gedacht, auf der einen Seite "Gebühr erhöhen", auf der anderen Seite "sparen" - ob wohl hier der Hase im Pfeffer liegt? :)

Seit Sumo weg ist, ist Eurosport ohnehin nicht mehr auf meinem TV-Radar ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Trotzdem schade drum; überhaupt, wo's Ende Jänner den afrikanischen Fußballcup (ACN) auf Eurosport/Eurosport 2 spielt.:(
Benutzerebene 1
Das Ganze erinnert an die schlechten alten Zeiten von Telekabel Wien, als Programme ohne vorherige Info an die Kunden einfach aus dem Angebot geflogen sind (DRS Schweiz, regionale ARD-Programme, etc.).
Ich finde die Vorgangsweise der TA äusserst ungeschickt und fragwürdig...es sollten immer noch die Kunden mitreden können, welche Programme sie sehen möchten. Profitieren werden hier höchstens die Mitbewerber wie UPC, wenn einige verärgerte Eurosport-Fans ihren A1-Vertrag kündigen.
Weiterempfehlen werde ich A1 TV zur Zeit sicher nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Andreas_T schrieb:Das Ganze erinnert an die schlechten alten Zeiten von Telekabel Wien, als Programme ohne vorherige Info an die Kunden einfach aus dem Angebot geflogen sind (DRS Schweiz, regionale ARD-Programme, etc.).
Na ja, das war zu Analogzeiten in den 90ern (DRS flog mit der Wien 1 (vorgänger von ATV)-Aufschaltung 1997 und WDR sowie NDR flogen 1999). Ab 2001 waren sie ohnehin wieder im neuen Digi-TV-Paket.

Andreas_T schrieb: Ich finde die Vorgangsweise der TA äusserst ungeschickt...
Ich auch, denn aonTV (A1 TV) und UPC lieferten sich seit Jahren ein für die Kunden positives Katz-und-Maus-Spiel:

2007: aon-Kombis zum Superpreis und 2008 kamen die UPC F.I.T.-Produkte.
2009: SF2 kam ins aonTV und drei Monate später freuten sich auch die UPC-Kunden über SF2...

Wäre wirklich schade, wenn den Platzhirschen am Kabelsektor schön langsam ein (kleiner, aber lästiger) Konkurrent abhanden kommt.

Andreas_T schrieb: Profitieren werden hier höchstens die Mitbewerber wie UPC, wenn einige verärgerte Eurosport-Fans ihren A1-Vertrag kündigen.
Ja, die Mitbewerber und die Verkäufer von Sat.-Anlagen.:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@ReiniPuchi,

schön das Du Dir die Arbeit gemacht hast und Eurosport angeschrieben hast. Allerdings gibt es immer zwei Seiten und zwar wissen wir nicht was Eurosport verlangt und wir wissen auch nicht wie viele diese Sender wirklich nutzen. A1 hat hier sicher Zahlen und wird sich daher entschieden haben diese beiden Sender nicht weiter anzubieten. (Kosten Nutzen Rechnung) Natürlich sind jene die diese Sender gerne gesehen haben betroffen und angefressen. Mir persönlich werden sie nicht fehlen. Schifahren schau ich am ORF, TdF am Deutschen usw.... Nur Snooker wird mir fehlen, aber thats life.
Benutzerebene 4
hi
also wenn wir jetzt märz hätten würd ich auf einen aprilscherz tippen.
aber wir haben dezember also kann das doch nur ein sehr schlechter scherz von seiten A1 sein,
sonst ist das doch wohl nicht zu erklären.
da wartet man jahrelang vergeblich drauf das eurosport 2 in deutsch gesendet wird und nun stellt A1 gleich alle eurosportsender ein.
mir kommt es so vor das seit der ankündigung des neue A1TV wurde nichts nützliches besser.
viele freuten sich auf die aufnahme funktion und wurden doch sehr entäuscht und wie man am sammelthread sieht gibs auch noch sonstige probleme mal abgesehen vom auslieferungs desaster.
aber ich schweife ab. wie kann es A1 nicht schaffen sich mit eurosport zu einigen das würde mich schon interessieren. wollte eurosport wirklich soviel mehr geld? wie man aus dem statement von eurosport lesen konnte wohl eher nicht aber vielleicht haben sie ja gelogen. würde mich sehr freun über eine stellung nahme von A1
hallo
finde es von A1 TV äuserst schäbig die beiden sehr guten Sportsender abzudrehen !
Der Hinweis auf ORF Sport+ ist eigentlich lächerlich (man sendet ja hauptsächlich nur "vor 2000"
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aus der tvmedia 2/13:



War das wirklich notwendig? So viel kann Eurosport doch auch nicht verlangt haben, oder? 😞
Benutzerebene 1
Also so heiß dürfte das Ganze nun auch wieder nicht sein; Eurosport ist bei mir derzeit noch immer auf Sendung, lediglich Eurosport 2 ist down. Hat man sich viellleicht doch noch mit Eurosport (zumindest teilweise) einigen können... ?
Benutzerebene 3
Was ich weiß, bietet Eurosport auf irgendeiner Website nen Livestream für BEIDE Kanäle an
Bei mir schauts genauso aus,vielleicht wird auf Raten abgeschaltet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
chris4802 schrieb: Was ich weiß, bietet Eurosport auf irgendeiner Website nen Livestream für BEIDE Kanäle an

Stimmt, aber es ist kostenpflichtig:

> http://www.eurosportplayer.de/subscription.shtml <

Benutzerebene 3
Okay, dass das kostenpflichtig ist, wusst ich jetzt auch nicht

Antworten