A1 HD Sender - Einige funktionieren nicht

  • 23 December 2012
  • 7 Antworten
  • 7263 Ansichten

Guten Tag!
 
Seit geraumer Zeit nutze ich nun schon A1 HD+, einige Sender wie zb. ORF1HD, ORF2HD, Servus TVHD, ZDF HD, ARD HD, 3 Sat HD ect. funktionieren zwar einwandfrei, aber viele, darunter auch "wichtige" wie Sat1 HD, Puls 4 HD, Pro 7HD und noch viele andere eben nicht. 
 
 
Ich habe sie zwar regulär in der Senderliste, aber wenn ich sie anwähle passiert nichts, bzw. habe ich ein eingefrorenes bild von dem Sender auf dem ich vorher war.. (nach einiger zeit wird der fernseher Schwarz)
 
Weiß jemand eine Lösung? Habe alles versucht, Media Box resetet, neuestes Update...
 
Hat jemand einen rat?
 
 
 
 
Ein frohes Fest!

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

würde an Deiner Stelle mal den Kundendienst unter 0800/664-100 anrufen und eine Störung melden.

Auch Dir frohe Festtage und Grüße. 🙂
Werde ich mal machen, thx...
 
Das Problem war zwar schon immer da, weshalb ich weniger von einer Störung als von einem unlösbaren Problem ausgehe...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo mistermeister,

willkommen in der Community!

Hast du dich bereits beim A1 Service Team gemeldet? Falls ja: Wäre toll, wenn du deren Antwort bzw. die Lösung hier postest.

Falls nicht: Ich sehe mir deine Leitung gerne an - füge dazu einfach unter deinen Daten dein@aon.at Adresse hinzu. Melde dich hier, sobald du das ereldigt hast.

lg,
Christian
Da ich aus unerfindlichen Gründen noch keine Lust verspürt habe anzurufen, wäre es sehr nett wenn sie mal nachsehen könnten :)
 
Die email habe ich gerade eingetragen
 
Vielen Dank für die Bemühungen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo mistermeister,

bitte Mediabox und Modem resetten (aus und einstecken), wenn das nicht hilft bleibt dir der Anruf beim A1 Service Team 0800 664 100 nicht erspart.

Du kannst die Störung natürlich auch über www.a1.net/kontaktformular melden, schneller geht´s aber telefonisch.

Sage bzw. schreibe in jedem Fall dazu, dass du die Hardware schon neu gestartet hast.

lg
Thomas
Wollte noch sagen, seit der Umstellung auf das neue A1 TV (bei mir war das heute) funktionieren nun alle HD Sender bei mir einwandfrei 😃 (genau soetwas hatte ich auch gehofft)
 
Zum letzten Glück fehlt nur noch eine Reihenfolge Umreihung der Standart und Hd Sender, habe den entsprechenden Menüpunkt zwar gefunden, aber  komme ned rein (man klickt ins leere), die neue oberfläche (welche mir auch wesentlich besser als die alte gefällt 🙂 ) scheint noch etwas buggy zu sein, ist aber nicht weiter schlimm...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast Du es schon mal mit der roten Taste probiert? Da wechselt die Box automatisch den SD gegen den HD Sender.

Antworten