Beantwortet

Warum ? funktioniert Sky Austria 3 und 4 HD nicht über A1 TV.....


...sehr wohl aber über Sky Go.

d.h. Bei Liveübertragungen werden einzelne Spiele auf Sky Austria HD 1,2,3, 4 gesendet sofern so viel Spiele gleichzeitig sind.
Auf dem TV über die Media Box ist aber nur 1 und 2 aktiv. Bei 3 und 4 steht das zurzeit nicht gesendet wird. Ach ne, aber auf Sky Go geht es aber.

Restart etc. brachte null Abhilfe. Sky Anrufen ist sowieso sinnlos.

Also probier ich es hier um eventuell eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank vorab

ChaMa
icon

Beste Antwort von holybatman1 24 August 2019, 16:05

Original anzeigen

11 Antworten

Hier wird es wohl um Linzenz Gründen gehen oder es liegt eine Störung vor. Näheres kann dir aber immer nur direkt A1 sagen.

https://www.a1.net/in-kontakt-treten
Vorerst Danke für den Hinweis bzw. Antwort.
Heute selbes Problem.
Auf 3 und 4 keine Übertragung - auf diesen Sender wird nicht gesendet.
( Über die A1 Mediabox ) Sky Go in Ordnung
Also, nachdem es sicher nicht an den Lizenzen liegt - den wenn man Sky über A1 bucht dann ist anzunehmen das auch die Rechte dazu vorhanden sind. Also wieder ! mal Unvermögen von A1.
Ist ja schon fast Vertragsverletzung von A1 gegenüber nicht nur Sky sondern auch den Kunden gegenüber.
Mal sehen welche Ausreden A1 mir beim Kontakt wiedergibt.

Gruß
charlma
Zwischen sicher sein und anzunehmen ist aber immer noch ein Unterschied 😄Vertragsverletzung ist das mal sicher keine den wenn ich mir die Preise ansehe was SKY regulär kostet und über A1..
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@charlma, du hast in dem sky Paket auf jeden Fall "Sky Sport Austria 1,2,3,4" inkludiert, wie in unserer neuen Senderliste zu sehen: http://cdn12.a1.net/m/resources/media/pdf/senderliste-sky-entertainment.pdf Siehst du den Sender 3 und 4 nie oder nur zu bestimmten Zeiten nicht? Liebe Grüße, Birgit.
Wenn Sendungen laufen sollten, dann sehe ich die Einblendung in etwa " .... das auf diesem Sender zurzeit nicht gesendet wird...." obwohl eben eine Übertragung laufen sollte.
War Samstag und eben auch Sonntag der Fall.

Wird auch bei einer Übertragung von Sky so kommuniziert. Auf 1 sehen sie die Konferenz auf 2, 3 und 4 dieses und jenes Spiel.
Und genau auf 3 und 4 eben die Einblendung.

Das gesendet wird kann ich ja auf Sky GO kontrollieren. ( und auch schauen )

LG
Charlma
Benutzerebene 4
Hallo zusammen!
Als langjähriger Kunde von A1TV und Sky ein paar Worte zu der "Problematik" der Sender Sky Sport Austria 3 und 4 (HD):

Dass die angesprochenen Sender nicht funktionieren, bzw. angezeigt wird, dass nicht gesendet wird, ist mit Sicherheit kein Problem der Lizenz, weil Sky die Rechte für die gesamte Ö-Bundesliga hat.
Zudem funktionieren die genannten Sender in SD-Qualität ja, lediglich Sky Sport Austria 1 und 2 sind aber auch in HD zu empfangen. Ich denke daher, dass Sky einfach kein Signal an A1 weiter schickt und es bei A1 scheinbar noch nicht aufgefallen ist.

Wie auch immer, ich bitte ebenfalls - so wie wohl viele andere, die Sky derzeit wegen der Ö-Bundesliga abonniert haben - dass man sich seitens A1 rasch darum kümmert, dass die Sender umgehend (also spätestens am kommenden WE) funktionieren!

Leider hat man als Kunde keine Chance, Sky klar zu machen, dass der Fehler - möglicherweise - bei ihnen liegt. Denn sobald man denen eine Störung meldet, heißt es sofort, man soll sich das mit A1 ausmachen, weil "die für die Ausstrahlung verantwortlich sind" (so in etwa wurde mir mal vor Monaten argumentiert).

Daher, liebes A1-Team, laßt euch von Sky nicht abkanzeln und macht Druck, dass das bald funktioniert!

Vielen Dank im Voraus!
Das ist mal eine klare Ansage und vielen Dank.
Natürlich auch den anderen, die versucht haben mir zu helfen.
Dann werde auch ich mal in diese Richtung weiter agieren und höflich aber bestimmt bei A1 lästig sein ;-)

charlmar
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo miteinander, wir haben für dieses Thema eine Ausfallsmeldung, für letzten Sonntag, 17-19 Uhr. Das Problem wurde also erkannt und sollte behoben sein - bitte bei nächster Gelegenheit ausprobieren und Bescheid geben! lg Hermann
Benutzerebene 4
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Hoffen wir also, dass Sky am WE liefert!
Benutzerebene 4
Sky Sport Austria 2 - 4 HD funktionieren aktuell!
Problem scheint also gelöst, daher danke an alle Beteiligten!
Schönes WE und viel Spaß beim Fussball!
Ich kann das nur bestätigen.

Auch ein schönes WOE

Antworten