Beantwortet

TV Programm Auswahl nicht möglich

  • 12 February 2017
  • 9 Antworten
  • 3222 Ansichten

Hallo,
Haben seit über 1 Woche View Control aktiviert, konnten auch die ersten paar Tage problemlos aufnehmen, nur lässt uns das System jetzt nicht mal mehr ins Fernsehprogramm EPG um Sendungen auzuwählen.
Speicherplatz ist definitiv genug frei, da ich gesehene Programme anschließend gleich wieder lösche.
Woran kann das liegen?
Wir schalten auch jede Nacht alle Geräte aus und trennen das WLAN vom Strom, dh täglich neues Hochfahren vom System.
Bitte um Hilfe! Ist mühsam.
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 14 February 2017, 16:35

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Monerl79, willkommen in der A1 Community! :)

Kann mir gerne für dich ansehen, ob View Control bei dir richtig eingerichtet ist. Leider kann ich deinen Anschluss mit deinen aktuell hinterlegten Daten nicht finden. Bitte aktualisiere deine Angaben und schreib uns dann erneut.

Lg Kornelia

PS.: Wäre schön, wenn du dir auch ein Profilbild aussuchen würdest 😉
Bei uns ist leider dasselbe Problem! Haben 3 Mediaboxen im Haushalt und jede muss ständig wieder aus- und eingesteckt werden damit das EPG wieder funktioniert. 😞
Benutzerebene 4
Abzeichen
Bei uns gab es vor ca. einer Woche dieses Problem auch mal. Ein Neustart der Mediabox (durch aus- und wieder anstecken) hat den Fehler beseitigt. Er ist seither nicht mehr aufgetreten.
Bei manchen anderen taucht dieses Problem allerdings auch danach immer wieder mal auf: https://www.a1community.net/epg-auswahl-durch-ok-knopf-funktioniert-nicht-340/epg-auswahl-durch-ok-knopf-funktioniert-nicht-248421
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo PFrei27!

Leider hast auch du keine Daten hinterlegt. Bitte aktualisiere deine Angaben und schreib uns dann erneut.

Liebe Grüße,
Mina

PS: Ein Profilbild wäre nett 🙂
Welche Infos benötigt ihr? Das Problem taucht bei mehreren Personen auf (siehe Beitrag unter A1 Mediabox) - sollte also kein lokales Problem bei unseren Boxen sein? Es ist wirklich mühsam, wenn jedes Mal die Boxen ein- und ausgesteckt werden müssen...
Hallo,

es handelt sich laut unseren aktuellen Infos um einen Softwarefehler. Bitte habt etwas Geduld, es wird bereits an der Behebung gearbeitet.

LG
Daniel
Benutzerebene 4
Abzeichen
.... Ein Neustart der Mediabox (durch aus- und wieder anstecken) hat den Fehler beseitigt. Er ist seither nicht mehr aufgetreten....

Leider zu früh gefreut. In den letzten Tagen musste ich die Mediabox vor fast jeder Nutzung des EPG stromlos machen.
Hallo SusannaR

der von Daniel angesprochene Softwarefehler ist leider noch nicht vollständig behoben. An der Behebung wird natürlich weiterhin gearbeitet.

LG
Martin
Hallo,
Auch ich hab das Problem nach wie vor! Nach einem Neustart (Strom weg und wieder an) gehts wieder, aber nur für kurze Zeit. Wäre schön wenn mal eine Lösung gefunden wird, weil es schon sehr mühsam ist!

lg

Antworten