Beantwortet

Premium-Sender lassen sich nicht aufnehmen?

  • 20 February 2013
  • 7 Antworten
  • 4442 Ansichten

Ich schaue fast nur Sendungen auf den Premium-Sendern, leider lässt sich auf diesen nichts aufnehmen - somit ist der Recorder für micht wertlos - warum ist das so und wird sich das in absehbarer Zeit ändern?
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 20 February 2013, 23:00

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

_hill_ schrieb: warum ist das so und wird sich das in absehbarer Zeit ändern?
Diese Frage wurde schon mehrmals ausreichend beantwortet: aus lizenzrechtlichen Gründen sind Aufnahmen der Premiumsender und HD+ (Sat.1HD & Co.) nicht möglich.

Grüße
Wie der Threadersteller schon fragte, und es mich ebenso brennend interessiert, wollte ich Fragen ob diesbezüglich Änderungen geplant sind?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Premium TV kann inzwischen seit einiger Zeit aufgenommen werden.

Bei den "nicht aufnahmefähigen" HD Sendern hat sich nichts geändert.

lg
Hermann
Dann muss man zusätzlich zu den HD extra gebühren auch noch ein separates aufnahmegerät Kaufen und dazwischen schalten?🤔😨
oder wie kann ich das verstehen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Dann muss man zusätzlich zu den HD extra gebühren auch noch ein separates aufnahmegerät Kaufen und dazwischen schalten?🤔😨

oder wie kann ich das verstehen?

Nur wird die Verbindung zwischen MediaBox und TV kopiergeschützt sein, und dementsprechend werden CaptureCards nicht funktionieren. Stichwort HDCP
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@gun1981 ;

Man kann Sender mit Premium TV aufnehmen. Mit einigen HD-Sendern (auch bekannt als HD-Plus-Sender) konnte bislang noch keine Einigung zur Aufzeichnung geschlossen werden. Somit können diese gar nicht aufgenommen werden. Diese werden aber extra gekennzeichnet.

GlG Babsi
Hallo!
Da ich nun eigentlich von UPC zu A1 wechseln wollte, ist dieses Thema für mich sehr relevant ob ich den Wechsel vollziehe.
wie sieht das nun aus, welche Sender darf man nun aufzeichnen und welche nicht? Wo kann ich das nachlesen? Sind die Sender der Sat1/Pro Sieben Gruppe betroffen? Ich zahle ja auch extra ein HD Premium Paket und darf dann trotzdem nicht aufzeichnen?
Bei UPC funktioniert das ganz normal, bei den Sendern der RTL Gruppe eingeschränkt (kein vorspulen möglich).
Vielen Dank!

Update: hab es gefunden... jetzt bin ich doch am Überlegen nicht zu wechseln. Für HD extra zahlen und dann nicht voll nutzen können ist hart...Hier die TV Liste

Antworten