Neuer Wunschsender


Hallo.
Ich möchte paar Sender auch haben. Derzeit sind diese Sender noch nicht  bei A1-tv  verfügbar. Vielleicht kann man in der Wunschliste eintragen. Wir haben leider keine Genehmigung für SAT-Anlage. Bitte Bitte Bitte. Ich habe sogar vor einem Jahr mit A1-support darüber telefoniert und informiert dass ich diese Sender brauche.
 
Hier Namen von mir gewünschte  Georgische Sender:
  • Imedi  TV     (Georgien)
  • Rustavi2 TV (Georgien)
  • GDS TV        (Georgien)
  • Adjara TV     (Georgien)
  • TV25 Batumi          (Georgien)
  • 1TV – Georgian TV (Georgien)
  • Maestro TV            (Georgien)
  • Kavkasia TV           (Georgien)
 
Danke im Voraus

10 Antworten

Benutzerebene 1
@Aalex02202: Hi Alex, kann verstehen dass du Sender aus deiner Heimat sehen möchtest. Wünsch dir viel Glück dabei
 
 
@ A1-Engerl: Seit einiger Zeit gibt es "PRO7 Fun HD" bei Sky, in Kürze "TNT Glitz". Nach Rückfrage bei Sky erhielt ich die Antwort, dass eine Einspeisung von neuen Sendern "Im Auftrag" bzw. "Auf Verhandlung" von A1 erfolgt. Habt ihr hier schon was geplant? ich denke diese Sender würden sich viele A1-Gucker wünschen. A1 hat es ja auch geschafft, ein "Eigenes" SkyWelt Paket zu schnüren, in dem auch Sender enthalten sind, die eigentlich nur über Sat zu empfangen sind.
 
Bitte danke,
Chris
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
alex02202 schrieb:Hallo.
Ich möchte paar Sender auch haben. Derzeit sind diese Sender noch nicht bei A1-tv verfügbar. Vielleicht kann man in der Wunschliste eintragen. Wir haben leider keine Genehmigung für SAT-Anlage. Bitte Bitte Bitte. Ich habe sogar vor einem Jahr mit A1-support darüber telefoniert und informiert dass ich diese Sender brauche.

Hier Namen von mir gewünschte Georgische Sender:
  • Imedi TV (Georgien)
  • Rustavi2 TV (Georgien)
  • GDS TV (Georgien)
  • Adjara TV (Georgien)
  • TV25 Batumi (Georgien)
  • 1TV – Georgian TV (Georgien)
  • Maestro TV (Georgien)
  • Kavkasia TV (Georgien)

Danke im Voraus
Hallo alex02202, willkommen in der A1 Support Community!

Sehr gerne habe ich deine Wünsche bei uns aufgenommen. Es ist halt leider nicht möglich, dass wir alle Wünsche umsetzen können, aber wir versuchen unser Bestes und hoffen, dass wir natürlich mit dem Senderangebot möglichst viele Kunden erreichen können.

lg,
Bernd
Es ist alles möglich wenn man es will. A1 wartet nur drauf ob andere Kunden auch für das Sender entscheidet bzw. wieviele haben es gewünscht.
 
Es ist so: nur für die Standard Sender (Ohne HD) und ohne gewünschte Sender dazu noch, kann ich A1-TV angebot gar nicht brauchen. Für das was ich jetzt von A1 habe gibts auch andere attraktive Angebote.
Vor einem Jahr habe ich bzgl. gewünschte Sender bekannt gegeben. Ich warte noch bis zu Sommer 2014 und falls es nix wird, dann steige ich einfach um.
 
Danke
 
Lg Alex
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
alex02202 schrieb: Es ist alles möglich wenn man es will.
Sicher, aber es kommt auch darauf an ob man sich mit den Sendeanstalten einigen kann und ob diese Einigung wirtschaftlich wäre. Ein Kabelbetreiber kann nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste einspeisen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
dergniglerc schrieb:@Aalex02202: Hi Alex, kann verstehen dass du Sender aus deiner Heimat sehen möchtest. Wünsch dir viel Glück dabei


@ A1-Engerl: Seit einiger Zeit gibt es "PRO7 Fun HD" bei Sky, in Kürze "TNT Glitz". Nach Rückfrage bei Sky erhielt ich die Antwort, dass eine Einspeisung von neuen Sendern "Im Auftrag" bzw. "Auf Verhandlung" von A1 erfolgt. Habt ihr hier schon was geplant? ich denke diese Sender würden sich viele A1-Gucker wünschen. A1 hat es ja auch geschafft, ein "Eigenes" SkyWelt Paket zu schnüren, in dem auch Sender enthalten sind, die eigentlich nur über Sat zu empfangen sind.

Bitte danke,
Chris

Hi Chris, beim Pro 7 Fun haben wir im Jänner 2014 die Info bekommen, dass wir diesen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten können. Ich frage jedoch gerne nochmals nach, speziell auch wegen TNT Glitz. Sobald ich oder meine Kollegen eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns gerne hier.

lg,
Bernd
Floridsdorfer77. schrieb:
alex02202 schrieb: Es ist alles möglich wenn man es will.
Sicher, aber es kommt auch darauf an ob man sich mit den Sendeanstalten einigen kann und ob diese Einigung wirtschaftlich wäre. Ein Kabelbetreiber kann nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste einspeisen.
 
Dann muss es Direkt gesagt werden und nicht wenn ich anrufe: "wir schätzen Sie als Kunde sehr und dein Wunsch werden wir eintragen und weiterleiten."
Nach einem Jahr ist es hier wieder: "Sehr gerne habe ich deine Wünsche bei uns aufgenommen."
Ich habe auch angerufen.
 
Du hast aber echt gut formuliert ("Sicher, aber es kommt auch darauf an ob man sich mit den Sendeanstalten einigen kann und ob diese Einigung wirtschaftlich wäre").
Falls es so unmöglich ist dann muss es gesagt werden und nicht falsche Höfnungen gemacht werden. Das ist ärgerlich.
 
Ich fühle mich von A1 echt veräppelt... ich warte schon zweites Jahr drauf warte, wann mein gewünschte Sender kommen. Na echt, Meine Eltern zahlen 32,00 EUR für nix...kein HD..gar nichts...
Das kann ich aber nicht aktzeptieren.
 
Ich kann aber aktzeptieren wenn man direkt sagt "Nein, leider können wir nicht machen".
 
Aber so, wie jetzt es so läuft, ist ärgerlich.
Benutzerebene 1
Hallo A1_Bernd,
 
danke erst mal für die rasche Antwort, dann hoff ich mal ... (ach ja, meine Frau freut sich schon auf TLC ...)
 
lG
Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
alex02202 schrieb: so, wie jetzt es so läuft, ist ärgerlich.
Verstehe dich schon, aber versuch bitte auch die andere Seite zu sehen.

Man kann leider nicht vorab sagen "geht" oder "geht nicht".
Wenn genügend Interesse da ist, kann man sich das ansehen, mit den Sendeanstalten verhandeln und hin und wieder gabs dann auch ein positives Ergebnis.

Allerdings dauert das leider sehr lange, erst muss die Wirtschaftlichkeit überprüft werden. (Hängt von der Anzahl des Kundeninteresse ab). Dann werden mal Verhandlungen aufgenommen und ggf. auch über Preise/Tarife gefeilscht, das geht dann hin und her, zwischendurch muss nochmal die Wirtschaftlichkeit überprüft werden .... Hier hängt es auch sehr von der Sendeanstalt ab, wie schnell man sich einig werden kann - oder auch nicht. Wenn einer von den beiden Parteien lange um den heißen Brei rumredet ...

Sicher wäre es schön, wenn Kundeninteressa da ist, A1 beim Sender anruft "Was verlangt ihr?" - "XY" - "Ok" und der Sender in eienr Woche on Air ist, nur leider läuft das nicht so ab.

Sollte die Verhandlung positiv ausgehen, dann muss auch noch die technische Machbarkeit und Verknüpfung in die Plattform gemacht werden, dazu natürlich auch Qualitätskontrolle, dass alles richtig läuft, bevor er tatsächlich eingespeist wird.

Das sind alles leider notwendige Prozesse, die erstmal abgehandelt werden müssen, bevor nen Sender verfügbar wird.

Was würdest du dem Kunden sagen, wenn man weder 100% sagen kann ja oder nein?
cos.renegade schrieb:
alex02202 schrieb: so, wie jetzt es so läuft, ist ärgerlich.
 
 
Man kann leider nicht vorab sagen "geht" oder "geht nicht".
Wenn genügend Interesse da ist, kann man sich das ansehen, mit den Sendeanstalten verhandeln und hin und wieder gabs dann auch ein positives Ergebnis.
 
 
Was würdest du dem Kunden sagen, wenn man weder 100% sagen kann ja oder nein?
Genau das muss man dem Kunde ab ANFANG (in meinem fall vor einem Jahr) schon sagen:"wir werden es weiterleiten und es wird wahrscheinlich lange dauern. Wenn genügend Interesse da ist, kann man sich das ansehen."
Ganz ehrlich, ich konnte schon  nach so viel Zeit was alternatives angeboten oder wiedergutmachung oder irgendwas.
 
Dann hätte ich nicht soviel Hoffnungen gemacht. Es ist wichtig auch dass der Kunde Infos darüber bekommt.
 
Ich war eigentlich nicht A1 kunde sondern Kunde von Telekom Austria. ICh habe schon längst kein Bindung mehr...
JETZT FRAGE: WELCHE GRUND HABE ICH BEI A1 zu bleiben? Vielleicht dass ich 32,00 EUR weite Montl. bezahle für schlechte bildqualität? HD-Sender kosten extra..Sky-Sender kosten noch mehr... ich konnte mein Vertrag verlängern... Aber welche gutes Angebot hat A1 gemacht? Sagt mir bitte.
Danke
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Alex!
alex02202 schrieb:Falls es so unmöglich ist dann muss es gesagt werden und nicht falsche Höfnungen gemacht werden. Das ist ärgerlich.
Wir wollen hier niemandem falsche Hoffnungen machen. Wir haben zu den Senderwünschen auch nie fix zugesagt, dass sie tatsächlich kommen werden.

Wir geben hier dennoch jeden Senderwunsch weiter. Auf diese Liste können alle KollegInnen zugreifen und sie wird bei zukünftigen Planungen berücksichtigt. Ob sie tatsächlich kommen hängt dann von den Verhandlungen mit den jeweiligen Sendestationen ab.

lg Wolfgang

Antworten