A1 View Control: 7 Tage Fernsehen nachholen


Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Alle Sendungen genießen wann ich will? Mit A1 TV Plus könnt ihr 7 Tage Fernsehen nachholen & dazu auch noch unzählige tolle Serien und Blockbuster aus der A1 Videothek für euch entdecken.

Liebe Community!

kennt ihr schon A1 View Control? Mit dem kostenlosen Feature View Control könnt ihr als A1 TV Plus Kunden ganz einfach euer Lieblings-Fernsehen 7 Tage lang nachholen!


Worum geht's?


Mit View Control kannst du

✔️ 7 Tage Fernsehen nachholen
✔️ Sendungen aufnehmen
✔️ Live TV pausieren

Fernsehen bei A1 richtet sich ab sofort also nach dir und nicht mehr nach der Programmzeitschrift 😃! Und das ganz ohne Zusatzkosten oder der Anschaffung eines extra Aufnahmegeräts. Außerdem können Aufnahmen von unterwegs aus via A1 Mobil TV App mit ein paar Klicks gestartet werden und dann bequem von zu Hause aus angesehen werden.

Wie funktioniert die Aktivierung?


Das erklären wir in diesem kurzen Video


Die Aktivierung ist also sehr einfach: View Control wird in der A1 TV Oberfläche unter Einstellungen > Zusatzoptionen einmalig aktiviert. Die 7-Tage Nachschau-Funktion steht dann im vollen Umfang 7 Tage nach der Aktivierung zur Verfügung.

Alles klar? Alle Details rund um View Control erfährt ihr am A1 Blog. Bei Fragen einfach hier posten 🙂!

Viele unterhaltsame TV Stunden wünscht,
Wolfgang

71 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo,
Welcher Sender war das?
Wie ist der Recorder mit der A1 TV Box Verbunden?
Würd vorschlagen das Thema dort weiter zu erörtern: https://www.a1community.net/a1-mediabox-340/aufnahme-mit-sony-festplattenrecorder-nicht-mehr-moglich-248270
Lg Jo
Hallo @fru47!

vielen Dank, das habe ich übersehen!

Liebe Grüße
Patrizia
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Liebes A1 Team,
Zum neuen feature ViewControl möchte ich euch wirklich ganz herzlich gratulieren!
Das ist ein richtiger Quantensprung - Danke!:D
Benutzerebene 1
Ich finde auch das View Controll eine super neue Funktion ist. Was mir aber noch negativ dabei aufgefallen ist - Wenn ich HD Inhalte im View Controll ansehe ( Der Hobbit auf SRG so ist es in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Bild Ruckler gekommen. Ist da normal? Beim laufenden Bild nicht.
Wie ist das mit den Aufnahmen in der Cloud. Hat man auf die eigene Aufnahmen auch via PC Zugriff? oder ist das eine allgemeine Cloud und hat nicht jeder eine eigene?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo liebe Community,

@Helicopeter: Hast du zufällig die Sendungen, die du über View Control aufgenommen hast, über die A1 TV App ansehen wollen? Die A1 TV App wird nämlich nur die Aufnahmen aus der View Control zeigen, nicht die das Mediabox Recorders. Wenn du nähere Informationen zu deinem Fehler hast, können wir das genauer untersuchen.

@Spaceman: Die A1 TV Aufnahmen laufen über den TV bzw. über die A1 TV App, über diese zwei Systeme kannst du dann auch über die Aufnahmen zugreifen.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
Sendungen in der Zukunft werden lokal am Recorder gespeichert
momentan laufende Sendungen werden in ViewControl(online) gespeichert

wer will dass aktuelle(laufende) Sendungen auch lokal gespeichert werden:
Menüpunkt "Manuelle Aufnahmen" -> Sender auswählen -> aktuelle Zeit eingeben(eventuell die Startzeit 1 min in die Zukunft legen) -> Endzeit eingeben -> Aufnehmen

somit werden die Aufnahmen auch lokal gespeichert, sind zwar einige Klicks mehr mit der Fernbedienung, aber es geht

damit muss ViewControl auch nicht zwingend wieder deaktiviert werden


Nachtrag: Sender die 7 Tage "nachsehbar" sind werden bei aktueller Aufnahme "online" gespeichert; Sender die kein 7 Tage "nachsehen" erlauben, werden bei aktueller Aufnahme am Recorder lokal gespeichert
Benutzerebene 1
hat keiner ein Problem beim ansehen der Sendungen über View Control. Bei mir kommt es vor das Sendungen zweitweise ruckeln. Das normale Program aber nicht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo KlautzerHannes,

ist das bei bestimmten Sendungen so?

LG Frederic
Benutzerebene 1
Das tritt quer durch alle Programe unregelmäßig auf. Wobei ich sagen muß das es jetzt in den letzten 2 Tagen nur einmal vorgekommen ist.
Benutzerebene 2
Vorgestern ging View Control gar nicht. Seit gestern wieder O.K., aber es gibt jetzt doch eine Änderung. Die Buttons haben jetzt auf grauem Grund eine schwarze Farbe, sodass es nicht gleich ersichtlich ist, welche Funktion dahinter steckt. (Nutzt nur näher rangehen)
Eine weitere Frage habe ich noch. Am Handy habe ich die A1 App, und war bisher immer zufrieden damit. Jetzt bekam ich den Hinweis mit dem View Control beim Start. Habe aber auf O.K. gedrückt da ich View Control schon am Fernseher aktiviert hatte. Seither kann ich View Control mit dem Handy nicht mehr nutzen. Unter Einstellungen gibst auch keine Möglichkeit dies zu tun. Muss erst ein neues Update erscheinen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
nein, funktioniert mit Version 3.8 (Android)
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Vorgestern ging View Control gar nicht. Seit gestern wieder O.K., aber es gibt jetzt doch eine Änderung. Die Buttons haben jetzt auf grauem Grund eine schwarze Farbe, sodass es nicht gleich ersichtlich ist, welche Funktion dahinter steckt. (Nutzt nur näher rangehen)
Eine weitere Frage habe ich noch. Am Handy habe ich die A1 App, und war bisher immer zufrieden damit. Jetzt bekam ich den Hinweis mit dem View Control beim Start. Habe aber auf O.K. gedrückt da ich View Control schon am Fernseher aktiviert hatte. Seither kann ich View Control mit dem Handy nicht mehr nutzen. Unter Einstellungen gibst auch keine Möglichkeit dies zu tun. Muss erst ein neues Update erscheinen?


Hallo adler500,

hast du schon versucht die App neu zu installieren und neu zu verbinden? Die Steuerung von View Control sollte mit der aktuellen App-Version möglich sein.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Vorgestern ging View Control gar nicht. Seit gestern wieder O.K., aber es gibt jetzt doch eine Änderung. Die Buttons haben jetzt auf grauem Grund eine schwarze Farbe, sodass es nicht gleich ersichtlich ist, welche Funktion dahinter steckt. (Nutzt nur näher rangehen)
Eine weitere Frage habe ich noch. Am Handy habe ich die A1 App, und war bisher immer zufrieden damit. Jetzt bekam ich den Hinweis mit dem View Control beim Start. Habe aber auf O.K. gedrückt da ich View Control schon am Fernseher aktiviert hatte. Seither kann ich View Control mit dem Handy nicht mehr nutzen. Unter Einstellungen gibst auch keine Möglichkeit dies zu tun. Muss erst ein neues Update erscheinen?


Hallo adler500,

hast du schon versucht die App neu zu installieren und neu zu verbinden? Die Steuerung von View Control sollte mit der aktuellen App-Version möglich sein.

Lg Kornelia
Benutzerebene 2
Hallo Kornelia,

besten Dank, habe deinen Vorschlag befolgt. Funktioniert jetzt tadellos

Grüße adler500::)
Benutzerebene 4
Abzeichen
Super Service 🙂
Wollten uns gerade die PS-Profis von Mittwoch ansehen, haben leider feststellen müssen, dass bei uns heute keine vergangene Sendung funktioniert. Abgehakt, Bild funktioniert nicht, Ton kannst vergessen. Hab dann mehrere Sendungen aus verschiedenen vergangenen Tagen probiert und hat nirgends geklappt. Woran liegts? Gibts gerade ein Problem oder muss das Problem bei unserem System liegen? Gestern Abend hab ich eine Sendung geschaut, da hat nur das Vorspielen der Werbung mit +3 bzw. +10Min. nicht funktioniert, mit Vorspultaste bis x24 gings problemlos.
Bis dahin hats einwandfrei funktioniert. 😕
Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich habe soeben einen Film von gestern gesehen. Keinerlei Probleme festgestellt.

L G
Franz
Ich habe leider bei einigen Aufnahmen der letzten Tage über View Control die Meldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. ID 2507
Benutzerebene 3
Abzeichen
Heute Abend funktioniert EPG nicht. Bleibt bei der Datumsauswahl stehen.Nach Neustart der Mediabox gehts wieder.
Wollten uns gerade die PS-Profis von Mittwoch ansehen, haben leider feststellen müssen, dass bei uns heute keine vergangene Sendung funktioniert. Abgehakt, Bild funktioniert nicht, Ton kannst vergessen. Hab dann mehrere Sendungen aus verschiedenen vergangenen Tagen probiert und hat nirgends geklappt. Woran liegts? Gibts gerade ein Problem oder muss das Problem bei unserem System liegen? Gestern Abend hab ich eine Sendung geschaut, da hat nur das Vorspielen der Werbung mit +3 bzw. +10Min. nicht funktioniert, mit Vorspultaste bis x24 gings problemlos.
Bis dahin hats einwandfrei funktioniert. :-/


Hallo suzuki.gsxf und willkommen in der A1 Community

Ich habe gesehen, dass du dazu bereits Kontakt mit meinen Kollegen hattest. Die gemeldete Störung wurde in der Zwischenzeit behoben. Funktioniert es nun nach einem Neustart der A1 Mediabox wieder?

LG Martin

PS: Wir freuen uns, wenn du ein Profilbild hochlädst 😃
Ich habe leider bei einigen Aufnahmen der letzten Tage über View Control die Meldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. ID 2507


Hallo alex19842003,

Ein Neustart der A1 Mediabox lässt diesen Fehler nicht verschwinden? Das aktuelle Programm wird ohne weiteres angezeigt oder kommt es da auch zu einer Fehlermeldung?

LG Martin
Benutzerebene 3
Abzeichen
Heute nachmittags funktioniert EPG nicht. Bleibt bei der Datumsauswahl stehen.Nach Neustart der Mediabox gehts wieder.
Ist das ein Status, der jeden Tag auftritt ?
Der Mediabox-Recorder hat dieses Problem nicht
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi fru47!

Hier gibt es aktuell leider Herausforderungen, an denen meine Kollegen jedoch schon mit Hochdruck arbeiten 🙂

Liebe Grüße,
Mina
Benutzerebene 3
Abzeichen
Noch immer die Probleme mit EPG. Ich hoffe, daß der Hochdruck bald zum Erfolg führt.
Es ist einfach lästig.

LG
Franz

Antworten