Frage

Kein Ton bei Sky Sport Austria HD


Benutzerebene 4
Seit rund 35 Stunden habe ich am Sender Sky Sport Austria HD nun schon keinen Ton mehr!
Da dieses Phänomen ausschließlich auf diesem Sender auftritt, war mir schnell klar, dass es nicht an meiner Hardware, sondern an irgend einem Systemfehler liegt.

Also zunächst Anruf bei Sky (gegen 16:00 Uhr), wo ich ziemlich unfreundlich mit den Worten "da ist A1 dran schuld" an A1 verwiesen wurde.
Also Anruf bei A1 (gegen 16:32 Uhr), wo ein Mitarbeiter der Serviceline zunächst zum Standardprozedere (Modem vom Strom, Box vom Strom) riet (was ich zuvor ohnehin schon getan habe).
Dann wurde - aus welchem Grund auch immer - meine Leitung gemessen.
Wenig überraschendes Ergebnis: alles bestens, kein Fehler zu finden ...

Also einigte ich mich mit dem Mitarbeiter darauf, dass er veranlasst, Sky über den Mißstand zu benachrichtigen, da man als "gewöhnlicher Kunde" offenbar nicht ernst genommen wird.

Tags darauf - also heute - keine Änderung, die HD-Ausagabe des Senders weiter tonlos (SD funktioniert völlig normal)!
Also erneut Anruf bei A1 (gegen 15:30 Uhr), wo ein - übrigens sehr netter Mitarbeiter - feststellte, dass das selbe Problem auch bei A1 selbst erkennbar ist. Erneut der Hinweis, dass man sich umgehend mit Sky in Verbindung setzen wird.
Der Mitarbeiter bat mich aber, trotzdem auch selbst bei Sky nochmals anzurufen und ihnen den Fehler nochmals zu erklären.

Gesagt, getan! Und siehe da, es geht noch unfreundlicher! Eine Dame deutscher Herkunft schwafelte, nachdem sie mich gar nicht erst ausreden ließ, davon, dass das Signal ohnehin ankommt und ich gefälligst (!!!) bei A1 zu melden habe.
Als ich dann einwerfen wollte, dass sie offenbar gar nicht verstanden hat, worum es geht, fauchte sie mich an Telefon mit den Worten: "lassen sie mich gefälligst ausreden!" an und verfranzte sich mit ihrer Argumentation weiter in Erzählungen von ankommenden Signalen und Fehlern bei A1, die Sky nicht interessieren.
Sollten aber noch weitere derartige Reklamationen bei ihnen einlangen, werden sie sich gegebenenfalls um das Problem kümmern....
Ich habe das Gespräch dann mangels Sinnhaftigkeit beendet und werde auch mein Sky-Abo (das ohnehin demnächst ausläuft) ohne Bedauern ebenso beenden.

Meine Frage an die geschätzten Mitarbeiter von A1 wäre aber, ob sich noch jemand um dieses Problem bemüht, oder ob ich bis zum Ablauf meines Sky-Abos Sky Sport Austria HD nur noch tonlos geniessen werde....

Sorry, wenn das jetzt ein wenig sarkastisch rübergekommen ist. Aber ich denke, es ist auch für andere User interessant, wie Sky so mit seinen Kunden umgeht! Und es kann wohl auch nicht im Sinne von A1 sein, dass ihre Kunden behandelt werden wie die letzten Idioten, die man einfach so mit stumpfsinnigen Floskeln abspeist.

In diesem Sinne wäre ich dankbar, wenn sich jemand aus dem Team hier um das geschilderte Problem kümmern könnte, bzw. nachforscht, ob eine Meldung an Sky wenigstens schon rausgegangen ist.
Vielen Dank dafür!

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@holybatman1, tut mir wirklich leid,

dass du so unfreundlich behandelt wurdest. Das sollte natürlich nicht sein und gebe ich als Feedback auf jeden Fall gleich weiter. Danke dafür! Bzgl. des Problems, ich habe bereits selbst schon 2 Anfragen dazu bekommen, falls das Problem aktuell noch besteht, wende dich bitte zB. an unseren Chat auf A1.net/Chat oder sende uns deine Kundennummer per privater Nachricht über Facebook, dann schauen wir uns das gleich an.
Vielen Dank!

Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 4
Hallo A1_Birgit!
Zunächst mal: Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen, denn die Mitarbeiter bei A1 haben sich bei meinen Telefonaten vorbildlich, freundlich und höflich verhalten.

Chat geht grad nicht und die Kundennummer kann ich zwar gerne schicken, allerdings wird das auch nicht viel nutzen, da ein A1-Mitarbeiter am Telefon bereits festgestellt hat, dass der Fehler bei Sky liegt (im Kontrollzentrum bei A1 gab es bei meinem Anruf am Freitag auch keinen Ton bei betreffendem Sender...).

Da der Fehler also sowohl technisch als auch in der Art, wie die Herrschaften dort mit ihren Kunden umgehen bei Sky liegt, wäre es nett, wenn ein A1-Techniker das Problem klar und deutlich an Sky weitergeben würde.
Immerhin funktioniert auf Sky Sport Austria HD seit Donnerstag nachmittag der Ton nicht mehr. Und im Rahmen solch eines Zeitraumes wird man dann doch verlangen dürfen, dass das behoben wird!

Nochmals also vielen Dank im Voraus für Deine / Eure Intervention!

Antworten