Frage

A1 TV - Ständige Ausfälle bei Pro7 [Error 9650, Netzwerkfehler]


Hey Community,
ich habe wie der Titel schon verrät, das Problem das Pro7 ständig freezed und ich nur weiterschauen
kann, wenn ich einmal kurz auf einen anderen Sender Schalte und wieder zurück. Dies passiert völlig random und zu 99 Prozent nur auf Pro 7 (was das ganze noch komischer macht)

Wenn die Media Box direkt am Modem angesteckt ist und A1 TV nicht über dLAN verteilt wird, ist
alles in Ordnung. Zwischenzeitlich war sogar ein Umzug in ein anderes Haus, aber dort herrscht das gleiche Problem wieder (aber wieder nur wenn verteilt über dLAN)

Aufgrund der schlechten Leer-Verrohrung des Hauses kann ich jedoch nur über dLAN, A1 TV verteilen.

Was würdet ihr mir raten ? Neue Powerline Adapter ?

0 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username Hallo Peter, ob neue Adapter helfen ist fraglich. Hast du schon versucht, die dLAN Übertragung mit den bestehenden Adaptern zu optimieren? Also Adapter direkt an die Wandsteckdose einstecken, nicht mit anderen an einer Steckerleiste. Wenn unbedingt nötig, eine Steckerleise in die Stromsteckdose vom Adapter stecken. Adapter möglichst weit weg von anderen Geräten platzieren , potenziell störende Geräte ausschalten, etc. lg Hermann

Antworten