Frage

A1 TV mit LG Magic Remote steuern

  • 12 November 2018
  • 4 Antworten
  • 3184 Ansichten

Hallo.
Seit kurzem besitze ich einen LG TV mit der wunderbaren Magic Remote Fernbedienung. Diese möchte ich nicht missen, deswegen wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, A1 TV mit der Magic Remote zu steuern.
Leider konnte ich bis jetzt keine Infos darüber im Netz finden.

Danke!
lg
Martin

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Martin, ich hab leider auch keine Info, die ich dir spezifisch zu dieser Fernbedienung anbieten kann. Man kann zwar mit der A1 TV Fernbedienung viele TV Geräte bedienen, umgekehrt ist das beim Produkt ja nicht so vorgesehen. Das heißt nicht unbedingt, dass das nicht funktionieren kann. Wenn du eine Fernbedienung hast, auf der du einzelene Tasten bzw. Featueres programmieren kannst, könnte das schon funktionieren. In der Regel sind das aber Universalfernbedienungen. Wir haben hier in der Community, wenn ich mich recht erinnere, einen Beitrag oder mehrere zur "Logitech Harmony One", vielleicht findest du dort Infos, die sich auf die Magic Remote umsetzen lassen. lg Hermann
Danke für die Info!
lg
Martin
Hallo martin,
hast du diesbezüglich irgendetwas getestet, bzw. in Erfahrung bringen können?
Nein, leider nicht. Ich schalte jetzt den TV mit der A1 Fernbedienung ein und zappe damit auch durch die Kanäle. Laut und leiser funkt ebenso. Möchte ich Amazon, YouTube oder Netflix gucken, dann nehm ich einfach die LG Bedienung.
lg
Martin

Antworten