Beantwortet

A1 TV am PC funktioniert nicht mehr


Ich verwende seit Jahren A1 TV an meinem PC ohne Box und sehe mir Sendungen mit VLC an. Am Laptop meiner Frau funktioniert das immer noch, aber an meinem PC geht seit einigen Tagen nichts mehr, beim Klicken auf einen Sender der Senderliste passiert nichts. Ich habe vor einigen Tagen das letzte Windows-10 Update bekommen, kann es damit zusammenhängen? Bitte um Tipps, da ich sonst A1 TV wohl kündigen muss.
icon

Beste Antwort von peter.sutter 14 February 2018, 12:03

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@peter.sutter, hast du auch die neueste Version des VLC Players für Windows 10 installiert? Du kannst auch versuchen statt dem VLC 64 den VLC 32 zu installieren. Lg Kornelia
Vielen Dank, Kornelia! Ich habe soeben die neueste VLC 32 Version installiert. Gleiches Ergebnis. A1 TV ist tot 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hast du es getestet wären der PC deiner Frau lief?
Je nach dem wie viele Boxen man gebucht hat, kann man unterschiedlich viele Streams nutzen.
Oder hat sich da etwas geändert?
LG
Jo
Nein, ich habe es hintereinander getestet, also der Laptop meiner Frau war aus. Vielen Dank fürs Mitdenken!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wie sind die Rechner mit den Router verbunden?
Um welches Router Modell handelt es sich?
PRGAV4202N2

PC und Laptop sind über einen TP-Link Switch mit dem Router verbunden. Da hat sich nichts geändert, vor ca. 2 Wochen lief alles problemlos.
Zusatz-Info:
Ich habe soeben am Laptop meiner Frau auch den Windows-Update gemacht, und A1TV funktioniert immer noch. Also das war es nicht.
An meinem PC läuft am VLC ein Balken schnell und kontinuierlich unten hin und her, wenn man einen Sender anklickt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@peter.sutter, grundsätzlich muss ich sagen, dass es nicht vorgesehen ist A1 TV über diesen Player zu nutzen, sonder rein über die A1 Mediabox. Aus diesem Grund können wir dir nicht wirklich weiterhelfen, außer dem Tipp die unterschiedlichen Versionen des VLC Players durchzuprobieren um zu sehen ob es mir irgend einer weiterhin funktioniert. Das einzige was du vielleicht auch noch versuchen könntest ist die A1 TV App mit der du im Heim WLAN auch Live-TV schauen kannst. Lg Kornelia
Ich vermute, dass es irgendeine Firewall-Einstellung ist, die falsch ist. Ich warte jetzt mal 2-3 Monate ab, dann muss ich wohl A1-TV kündigen 😞
Problem gelöst :-)
Es liegt an den Adapter-Optionen in der Systemsteuerung. "Netzwerk zurücksetzen", und alles geht wieder! Vielen Dank fürs Mitdenken! 😂

Antworten