Beantwortet

A1 Tv / Live TV auf Nexus 5X/Android 7 funkt nicht

  • 31 August 2016
  • 6 Antworten
  • 1791 Ansichten

Leider ist es so, dass offenbar etwas geladen wird, jedoch nur das erste Bild angezeigt wird.Umschalten bringt keinen Erfolg. Die Frage ist ... liegt am Gerät (denke ich eher nicht) oder doch an Android 7/Nougat.Noch wichtiger: Gibts eine Lösung/einen Workaround?
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 2 September 2016, 16:35

Original anzeigen

6 Antworten

Nachsatz: Nach oftmaligen Umschalten funktionieren einige Sender jedoch nur kurz. Ton und Bild laufen auseinander.Mit Nexus 5/Android 6 funktioniert es.
Abzeichen +9
Hallo 

Willkommen in der A1-Support Community!.

Wenn dies nicht richtig funktioniert, wird die App höchstwarscheinlich ein Update bekommen müssen, um auch unter Androide (Nougat) 7 nutzbar zu sein.

Ist im Grunde bei neuen Systemen immer so, dass einige Apps nicht mehr Ordnungsgemäss funktionieren wollen.
Da bedarf es auch eine Anpassung dieser Apps!.

Hoffe dies klärt ein wenig!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo SchucoGarados, meinst du A1 NOW App oder A1 TV App?

lg Bernd
Hello, ich meine die A1 TV App.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Danke für die Rückmeldung, SchucoGarados.
Wir haben mit 19.07.2016 mobiles TV über die A1 TV App eingestellt. Normalerweise haben betroffene KundInnen eine Info SMS erhalten. Um weiterhin live TV nutzen zu können, ist ein Umstieg auf A1 NOW notwendig. Mehr Infos hier: www.a1now.tv.

lg Bernd
Könnte mich nicht erinnern so eine Nachricht erhalten zu haben, könnte sie aber auch verschwitzt haben.Vielen Dank für die Info!

Antworten