Beantwortet

A1 S5 Mini mit RBM Sim

  • 30 December 2014
  • 2 Antworten
  • 2150 Ansichten

Hallo Leute
 
Ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern ein Samsung Galaxy S5 Mini bekommen welches frisch aus einem A1 Store ist. Auf der Verpackung steht auch drauf A1 Sim locked, aber A1 Handys funktionieren ja mit Red Bull Mobile Sim Karten oder? Ich hab extra mal hier im Forum nachgeschaut und es gibt einige Threads darüber das es ganz normal funktioniert. Jedoch wenn ich meinen PIN eingebe fragt das Handy nach einem Entsperr - Code, was für mich soviel heißt wie,dass das Handy für mein Netz (Red Bull Mobile) gesperrt ist. Was kann/sollte ich jetzt tun? Will nicht unbedingt 150 Euro zum entsperren zahlen wenn es ja eigentlich entsperrt sein sollte. 
 
mfg 
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 2 January 2015, 14:49

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Urbain,

Handys mit einem A1 Sim Lock funktionieren nicht mit einer SIM von Red Bull. Das heißt, du musst dir das Handy entsperren lassen. Die Kosten bei einem neuen Handy belaufen sich auf 150 Euro.

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt.

Beiträge mit Links zur Entsperrung von Handys, die nicht öffentlich einsichtig sind, oder gar gefährliche Methoden beinhalten, sind bitte zu unterlassen. Es gelten die offiziellen Informationen auf www.a1.net - FAQs. Danke!

Dies ist auch in den Nutzungsbedingungen 2.5 und 2.7 verankert.

Antworten