Beantwortet

Probleme mit A1 Now seid Tarifwechsel

  • 22 November 2017
  • 3 Antworten
  • 2899 Ansichten

Sehr geehrte Damen und Herren

ich habe heute einen Tarifwechsel von Xcite L auf Go! L vollzogen wegen dem A1 Free Stream.
Seid der Tarif Umstellung funktioniert die A1 Now App mit 4G nicht mehr. Der Stream fängt für ein paar Sekunden an, aber dann dreht sich nur mehr der Kreis wenn es eine schlechte Verbindung gibt. Der Speedtest hat aber ergeben das der derzeitige Speed 83 MBits beträgt was laut der Hotline eigentlich ausreichen sollte.

Das lustigste ist aber das es bei einer H+ Verbindung einwandfrei funktioniert.

Was kann man da machen denn ich zahle immerhin 56 Euro und noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen
icon

Beste Antwort von Domi2912 22 November 2017, 15:58

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo @alexander.schuster58,

ich glaube diesbezüglich wird es hier bei der Community etwas schweierig. Das einzige das mir einfallen würde ist ob du es auf einen andere Gerät mit der selben SIM Karte probiert hast und ob es dort problemlos funktioniert? Eventuell liegt es am Gerät und war ein Zufall, dass der Fehler zum selben Zeitpunkt auftrat. 😏Vielleicht liegt es auch an der App, funktioniert es z.B. im Browser (leider weiß ich nicht ob A1 Now generell im Browser am Smartphone funktioniert)?

Ansonsten wende dich an das A1 Team unter 0800 664 100 oder über den A1 Chat. 😉Hier kann es leider etwas länger dauern bis dir A1 antwortet...

Liebe Grüße
Dominik
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
app löschen, neu runterladen/installieren schon probiert ?
Abzeichen
Hallo Alexander. Ich konnte leider deinen Fall bei einem Testgerät nicht nachvollziehen, da es bei mir tadellos funktioniert hat. (Testzeitraum etwa 1 Stunde). Interessant wäre es auch, ob du diese Problematik nur an einem Standort hast oder hast du es auch schon unterwegs getestet , quasi in mehreren LTE-Sender? Teste bitte auch die Schritte von Domi2912 und AuchDa und gib uns bitte hier ein Feedback 🙂 LG Abdullah

Antworten