A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

A1 NOW Probleme über ChromeCast


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

Hallo,

hab da ein kleines Problem mit A1 NOW, wenn ich bereits laufende Sendungen vom Anfang an sehen und über ChromeCast-TV streamen möchte.
Der Ladevorgang beginnt zwar, hört aber dann wieder auf und es erscheint nur das NOW-Logo.
Am Handy ist es möglich die Sendung von Anfang an zu sehen.
Livesendungen über den ChromeCast funktionieren ohne Probleme.

vG,
Manfred

2 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Manfred,

funktioniert es auch nicht wenn du es öfter starten versuchst? Hatte das Problem selbst auch, aber nach einigen Starts hat es dann funktioniert. Kannst du es vielleicht auch mit Miracast versuchen?

Lg Kornelia
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

Hallo Kornelia,

ich habe es vor meinem 1. Posting je ca. 10x auf den ChromeCast 1 und Chromecast 2 (einige male mit 2,4 GHz und einige Male mit 5 GHz) versucht, ohne Erfolg.

Mein aktueller Versuch ergab, von 16x funktioniert es 2x. Ist offensichtlich auch nicht Senderbezogen, 1x hat es mit POR7 funktioniert, 5 Minuten später nicht mehr. Hab es mit 3 verschiedenen Handys versucht.

Neues WLAN und ChromeCasts neu einrichten hilft leider auch nichts.

Meine TV-Geräte unterstützen leider kein Miracast.

Werde das Abo mal einige Monate pausieren, mal sehen ob es dann klappt.
Danke für die Info!

vG, Manfred

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)