Beantwortet

A1 Net Cube - wäre ich nur nicht zu A1 gewechselt!!

  • 21 October 2017
  • 6 Antworten
  • 1565 Ansichten

Hallo! Ich hatte stabiles, schnelles Internet bei einem Kabelanbieter, bin dann übersiedelt und bin gleichzeitig zu A1 gewechselt. Net Cube Internet M, bis zu 80 MBit Down und 20 MBit Up, wäre ja super und flexibel.
Seit August mache ich Aufzeichnungen, messe mit 3 verschiedenen Programmen fast jeden Tag, an manchen, wenigen Tagen komme ich auf die 80 MBit Down, meistens zwischen 30 und 60 MBit, Upload aber höchstens mal kurzfristig 4 MBit, z.B. am 07., 09., 17., 20.10. nur zwischen 0,5 und 1,5 MBit Upload, katastrophal.
Werde seit 3 Monaten immer wieder hingehalten, zuerst ein Fehler beim Sendemasten (bitte warten), in letzter Zeit hats geheißen, es muß noch getestet werden (Anruf am 04.10.2017), dann gechattet am 18.10. mit A1/Sabrina: Ja, mein Problem ist in der Fachabteilung schon bekannt, ich werde "garantiert" 😆 noch heute (das war Mittwoch) kontaktiert von A1. Natürlich nichts!!
Es wurde schon alles probiert, die A1 Mannschaft von Facebook war sehr hilfsbereit, konnten mir nicht weiterhelfen, haben aufgegeben und gemeint, jetzt müßte ich die Hotline anrufen, Ergebnis siehe oben!
Habe natürlich den Cube schon überall stehen gehabt, sogar auf dem Balkon (ich sehe direkt zum A1 Sendemast), es nutzt alles nichts.
Der Download schwankt extrem, Upload teilweise nicht vorhanden, keine Hilfestellung, aber bezahlen "darf" ich natürlich schon jedes Monat! So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt mit dem "Kundendienst". Mein Resümee: Hätte ich nur nicht gewechselt! 😡
icon

Beste Antwort von A1_Beate 25 October 2017, 19:33

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @Alois920,

vielen Dank für dein "Durchhalten".
Ich habe es mir gerade systemseitig noch einmal angesehen. Dein Problem ist immer noch bei uns im 3rd Level Technik Bereich. Leider gibt es bis dato noch keine Neuigkeiten. Ich habe einen Eintrag gefunden, der besagt, dass du bei einer nicht zufriedenstellenden Lösung auf ein A1 Festnetz Produkt wechseln kannst.
Am besten meldest du dich bei den Kollegen der Serviceline unter 0800 664 100 um dies zu besprechen. Tut mir Leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe.

LG Frederic
Hallo Frederic,
danke für die Info und die Rückmeldung!
Leider ist der Tip mit dem Anrufen ziemlich problematisch! Ich weiß nicht, wie oft ich schon probiert habe, jemanden unter obiger Nummer zu erreichen in den letzten Wochen, da hängt man Minimum 10 Min. in der Warteschleife und bekommt dann die Auskunft, dass sich eh jemand meldet (der das aber nicht macht), ist schon sehr mühsam.
Mt dem Schreiben hats besser geklappt, wie man sieht.
Was mir noch eingefallen ist: Ist es möglich, dass mit dem neuen Net Cube ev. ein besserer Empfang rauskommt oder ist der vom Empfang her auch nicht besser?
Ich sehe ja den Sender in kurzer Entfernung direkt vor mir.
Beste Grüße
Alois
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Alois920, welches Modell vom Net Cube hast du? Soweit ich sehe, ist noch nicht geklärt, woran der schlechte Empfang bei dir liegt. Dies wird noch von der technischen Abteilung analysiert. LG Beate
Hallo Beate! Ich habe den Huawei LTE Cube E5180, Model E5180s-22 (lt. Schachtel).
LG Alois
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@Alois920, der Empfang mit diesem Router ist normalerweise sehr gut. Es gibt schon ein neues Modell, den A1 Net Cube Plus. Dieser Router hat den Vorteil, dass du eine externe Antenne anschließen kannst. In deinem Fall, bitte ich dich, die Rückmeldung der technischen Abteilung abzuwarten. Die Kollegen der technischen Abteilung haben dich am Freitag schon versucht zu erreichen und werden sich sicher bald nochmal melden. LG Beate
Hallo Beate! Danke für die Rückmeldung! Ich weiß zwar nicht, wie mich die Kollegen versucht haben zu erreichen (am Handy hatte ich keinen unbeantworteten Anruf), aber ok. Ich werde wieder mal warten. Beste Grüße Alois

Antworten