Beantwortet

Wie kann ich die Filme vom Recorder mit einer anderen Mediabox anschauen?


Hallo!
 
Situation: Habe mir zu meiner bestehenden Mediabox noch einen Recorder und eine weitere Mediabox dazu genommen. Der Recorder steht im Wohnzimmer, wo auch das Modem und der Rest der Geräte von A1 stehen. Die eine Mediabox steht im Schlafzimmer und eine weitere im Kinderzimmer. beide sind mit dem Netzwerkkabel am Modem angeschlossen. 
 
Frage: Wie kann ich jetzt die Filme, welche ich am Recorder aufgenommen habe im Schlafzimmer anschauen. Lt. Techniker, welche mir die Installation beim Umzug gemacht hat, sollte das funktionieren.
Ich seh auch nicht die anderen Mediaboxen bzw. Recorder nicht.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 29 July 2015, 13:00

Original anzeigen

40 Antworten

Hallo,was kann das sein, komme bis zur Auswahl TLA, dann gehts nicht mehr weiter, ca. 2 Minuten steht laden, dann kommt eine Fehlermeldung, Gerät ist nicht angesteckt......Manchmal gehts nach 2 Minuten weiter bis zur Auswahl Aufnahmen, wieder warten, entweder weiter oder Fehlermeldung. Komme ich zur Filmauswahl - wieder das gleiche Spiel.Hab schon alles probiert, Profil ist gleich...... Bis vor einigen Wochen hat es super funktiniert.Bitte um HilfeLg goody
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Meyka,

Techniker ist storniert, Modem unterwegs :)

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Danke! Was ist an dem dran das das neue Modem so schlecht sein soll? Verstehe aber auch nicht das man mir das an der Hotline nicht anbietet das man mir ein Modem sendet! Wenn der Techniker ja auch nix anderes aus richten kann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

das neue Modem ist wahrscheinlich genauso schlecht wie alle A1 Modems. Das ist ja zumindest die vorherrschende Meinung, gefühlsmäßig, wenn man sich in Foren so umsieht 😉 . Aber Spass beiseite, die Geräte sind schon so abgestimmt, dass sie alle so ziemlich das Gleiche können.

Ein Modem zu senden ist hier nicht unbedingt nahe liegend. Ich habe aber die Möglichkeit (die ich hier genutzt habe), mich direkt mit Technikern und auch TV Experten auszutauschen, das ist in der Form für das A1 Service Team nicht so leicht möglich.


lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
goody40 schrieb:Hallo,was kann das sein, komme bis zur Auswahl TLA, dann gehts nicht mehr weiter, ca. 2 Minuten steht laden, dann kommt eine Fehlermeldung, Gerät ist nicht angesteckt......Manchmal gehts nach 2 Minuten weiter bis zur Auswahl Aufnahmen, wieder warten, entweder weiter oder Fehlermeldung. Komme ich zur Filmauswahl - wieder das gleiche Spiel.Hab schon alles probiert, Profil ist gleich...... Bis vor einigen Wochen hat es super funktiniert.Bitte um HilfeLg goody
Hallo goody40,

probieren wir es einmal mit einem Firmware Downgrade auf e 3.2.2

Nachdem es mit deiner jetzigen Firmware e 3.2.3 manchmal Probleme im internen Netzwerk geben kann und der Fehler durchaus daran liegen kann könnte das helfen.

Wenn nicht, bitte unbedingt hier kurz Bescheid geben. Und Störungsmeldung über die 0800 664 100 aufnehmen lassen.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo!

Die Medienbox und der Rekorder sprechen nun miteinander!
Kann mir vieleicht noch jemand mein modem auf allways online umstellen das nicht wieder die netzprobleme anfangen ?

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo meyka,

hab das Modem auf always on gestellt.

Eine Bitte noch: könntest du uns das alte Modem senden?

Einfach mit dem Vermerk Porto zahlt Empfänger, eine Adresse würde ich dir per PM schicken.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ja kann i machen. Braucht ihr das zur Fehlersuche ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja genau! Schreibe dir eine PM mit Adresse 🙂
Hallo Hermann,hast du schon ein Downgrade gemacht?Jetzt funktioniert es wieder, dankeLg Manfred
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja 😉 mit versuchen wir es war gemeint, dass ich das gleich umstelle. Selbst Downgraden geht nämlich nicht.

Gut zu wissen, dass es wieder funktioniert.

lg
Hermann
Super, danke für die schnelle Erledigung!Das hat schon sehr genervt,Lg Manfred
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Manfred,

das glaub ich! Bei mir wäre es gar nicht so aufgefallen. Hab irgendwie fast nur Aufnahmen von Sky und die kann man sowieso nur am Recorder schauen. Aber prinzipiell ist das Feature schon sehr praktisch. Und wenn man es gewöhnt ist und dann geht es nicht mehr, sowas ist immer lästiger als wenn etwas von Anfang an nicht geht oder nicht da ist.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Was mir neulich er's aufgefallen ist das man mit dem vlc die Videos vom,Recorder,aufn pc ansehen kann! Voll cool!! Jedoch klappt,das nur mit, der Version 2.0.8 Problemlos auf meinen Windows 10 rechner. Was ich mir noch wünsche,wurde ist eine sofware fur den rechner soähnlich die die furs Handy zum sendungen aufnehmen usw...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

mit vlc kann man a1tv live ansehen und auch aufnehmen (natürlich nur die unverschlüsselten kanäle)
da vlc über die kommandozeile steuerbar ist kann man aufnahmen 'programmieren'
man nimmt dazu einfach den windows task sceduler
statt vlc kann man auch ffmpeg nehmen

komfortaber gehts natürlich mit 'dvblink for iptv' und kodi
ums epg muss man sich halt auch noch kümmern

Antworten