Videostreams auf TV

  • 30 March 2013
  • 2 Antworten
  • 4045 Ansichten

gibt es eine Möglichkeit, Videostreams die auf dem PC über einen Browser aufgerufen werden, wie z.B. YouTube-Filme, oder Filme aus Videotheken (laufen meistens über Adobe Flashplayer) oder z.B. eurosportplayer.de über die Mediabox auf den TV zu bringen ?
Mir ist es klar über eine Direktverbindung PC - TV über HDMI_kabel geht es sicher. Leider hat aber mein Sony LCD Colour TV nur einen SCART-Anschluß.
Gibt es nun auch eine andere Lösung, die über das WLAN und die Mediabox funktioniert?
Danke für eine Info

2 Antworten

Hi
 
Auf die schnelle fällt mir dazu das Thema Mediaserver ein.
Einen den ich selber noch benutze und super funktioniert ist Serviio.
www.serviio.org
 
Es gibt hier auch ein Thema dazu, welche einstellungen man für die A1 TV-Box vornehmen muss. Damit kann man auch Online-Quellen einbinden. Persönlich habe ich das aber noch nicht gemacht, kann dir hier also keine Erfahrungswerte mitteilen. Ich nutze das Teil um Videos vom PC auf die Box zu streamen. 
 
Beste Grüße
danke Manuel für den Hinweis. Nur den 2. Absatz verstehe ich nicht. Wo gibt es Hinweise für Einstellungen. Mit der Suchfunktion im Forum habe ich keinen Beitrag gefunden.  Meinst Du untert A1 TV-Box die A1 Mediabox.
Solltest Du mir einen genaueren Hinweis geben können, wäre ich dankbar.
Liebe Grüße

Antworten