Updates der Boxen - Benachrichtigung?

  • 9 February 2013
  • 4 Antworten
  • 5287 Ansichten

Benutzerebene 4
hallo,ich hab es in einem anderen thread schon kurz angesprochen, mache aber dafür einen neuen auf, weil ich das thema als wichtig empfinde.dass die software der neuen boxen leider sehr viele bugs beinhaltet, die bei weitem nicht - wie a1 gern zu formulieren pflegt - bei "einigen" usern auftreten, dürfte sich durch diverse postings schon herumgesprochen haben.nun wird immer wieder erwähnt, dass "manche user" ein update bekommen haben, andere nicht.das ist meiner meinung nach mehr als schlecht gelöst.wie soll ich denn als user erraten, ob mir ein update zur verfügung steht, wenn die box/der recorder ständig in betrieb ist? indem ich das gerät jeden tag vom strom nehme und mühsam langsam neu starten lasse? nein.da muss es eine bessere lösung geben. alle gängigen geräte haben eine funktion, bei der man via bildschirmmeldung von zur verfügung stehenden updates benachrichtigt wird und gefragt wird, ob man das update einspielen möchte.warum ist diese einfache funktion bei den a1 boxen nicht integriert?dies wäre eine wichtige möglichkeit, alle user auf dem gleichen stand zu halten.denn wie gesagt - ein zufälliges entdecken eines updates, weil man die box einmal aussteckt, ist sehr schlecht gelöst.oder sehe ich das falsch - werden die updates automatisch eingespielt?!? wenn ja, wie geschieht das und wie werde ich davon benachrichtigt? "geheime" updates wären dann auch nicht ideal.und noch am rande: es müsste dringend eine möglichkeit geben, vor allem den recorder auf werkszustand zu setzen! auch diese möglichkeit ist bei allen modernen media-geräten vorhanden.lg

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus braunesbergschaf,

die Updates werden automatisch eingespielt. Ich gebe dein Feedback aber trotzdem gerne weiter.

Alle User auf dem selben Stand halten wir eben genau dadurch, dass die Updates eingespielt werden.

Normalerweise ist es kein Problem, wenn deine Box durchläuft. Ein Neustart macht natürlich Sinn, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Update funktioniert hat.

@ "Einige User sind betroffen": siehe meine Antwort heute im Mediaboxrecorder Sammelthread, zum Problem, dass Aufnahmen verschwinden.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Liebes A1 Team,
 
ich habe von Euch ca. am 20.01.2013 das schreiben erhalten das ich einen neuen Aktivierungscode für die Umstellung von A1 TV auf die neue Oberfläche eingeben muss. Da diese Meldung bis Ende Jänner auf beiden Boxen nicht erscheinte, wendete ich mich an die Hotline.
Aussage ja das dauert noch aber starten Sie mal die Box neu und setzten Sie die Firmware zurück. Hab ich gemacht und keine neue Oberfläche erhalten. Ich soll mich in einer Woche nochmals melden.
 
Habe mich dann Anfang Februar an die Hotline gewendet, mit dem Ergebnis das ich wieder neu Starten / Zurücksetzten der Firmware soll.
Ergebnis keine neue Oberfläche und der Herr wusste auch nicht weiter. Melden Sie sich wieder nach 7 Tagen wenn Sie noch keine neue Oberfläche haben.
 
Ich hatte das Gefühl das man die Schreiben rausschickt, und das Hotline Personal für A1 TV keine Ahnung hat wann diese Umstellung auf meinen Boxen (1. Generation) durchgeführt wird. Die wussten ja nichteinmal das ich zwei Boxen habe (Obwohl ja alles bei A1 vermerkt ist).
 
 
Bitte um Antwort per Forum oder E-Mail.
 
mfg
Thomas Schneider
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Michael_Thomas schrieb: Bitte um Antwort per Forum oder E-Mail.

Hallo!

Die Antwort steht schon in der Community. :)

> http://www.a1community.net/t5/A1-Mediabox/Neuerungen-bei-A1-TV-ab-16-10-2012/m-p/103814#M1705 <

"bei den Umstellungen ist es zu Verschiebungen gekommen, du wirst rechtzeitig per "Popup" auf dem Bildschirm informiert, wenn es bei deinem Anschluss so weit ist."

Schönes Wochenende und Grüße
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Danke für Eure Antworten. JA die Einblendung einer Meldung währe sehr wünschenswert.
 
Schönes Wochenende
 
Lg Thomas

Antworten