Frage

Universalfernbedienung mit Lernfunktion funktioniert nicht bei TLA-1722w

  • 26 Januar 2019
  • 1 Antwort
  • 326 Ansichten

Hallo Community!
Ich beschäftige mit schon länger mit dem Thema Smarthome (nicht das was A1 vertreibt) und bin im Zuge dessen auf eine lernbare Universalfernbedienung gestoßen die man in Verbindung mit iobroker über Alexa ansteuern kann.
http://www.ibroadlink.com/rmMini3/
Nun habe ich versucht meine Geräte anzulernen, was auch bei allen geklappt hat, bis auf die Mediabox (TLA-1722w).
Soweit ich das hier im Forum heraus gelesen habe funktioniert die originale Fernbedienung auch nur auf IR Basis.
Oder doch auch auf RF? Dann müsste aber die Fernbedienung auch funktionieren wenn ich die IR Led abdecke...

Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir weiterhelfen kann.
LG
tüftler

1 Antwort

Benutzerebene 4
Hallo @@tüftler

Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Unsere Fernbedienung ist rein auf Infrarot Basis (IR).

LG Babsi PS.

Bitte stelle doch ein Profilbild ein, wir würden uns sehr darüber freuen 😉

Antworten