Frage

umsteigen von A1TV auf Xplore TV - Aufnahmen der Mediabox gehen verloren

  • 27 November 2020
  • 1 Antwort
  • 315 Ansichten

Da man jetzt gezwungener Maßen von A1 TV auf Xplore TV umsteigen muss gehen alle gemachten Aufnahmen von der Mediaboc verloren - bei mir sind es 358 Sendungen die ich in den letzten Jahren aufgenommen habe und die dann verloren gehen. gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?


1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Mykky, ich hatte nie diese Mediabox, sondern nur die A1-Box (jetzt Xplore) da ging 1 Monat 10 h, bzw. jetzt 3 Monate (100 h) zum “Aufnehmen” - am A1 Server.

Doch diese Mediabox, hat doch eine eingebaute Festplatte? Wenn ja, gibts Anschlüsse über die man die Sachen im Schnellgang runterkopieren könnte? Oder kann man die Festplatte ausbauen und zB. per PC kopieren?

Wenigstens ein HDMI Ausgang muss ja vorhanden sein, der normal am TV hängen wird.
Was wenn man da einen BD/DVD/HD-Recorder anschließt? Die Dauer ist halt enorm, bei 358 Sendungen in 1:1 …

Aber: Wie ich hier las, kann die Zwangsumstellung auf die Xplore-TV-Box noch bis Ende 2022 dauern. Die Zeit kannst nutzen, um die Sendungen zu retten - wie auch immer es funktionieren könnte …
Also lass Dir nicht so wie ich, dieses Sch… Xplore einreden!

Antworten