TV-Ausfall vom 26.11.2013

  • 26 November 2013
  • 39 Antworten
  • 11108 Ansichten

Benutzerebene 1
Abgetrennt und mit neuem Titel versehen.

Zuwenig Bandbreite in 1050. Was soll das?

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
So, die TV-Box ist wieder einmal angesprungen, aber nun blinkt alle paar Sekunden der Netzwerkfehler 0950 auf...
Die neue Oberäche ist überhaupt ein PFUSCH. Und dass es regelmäßig zu Ausfällen kommt, zeigt wie kompetent die Software-Abteilung arbeitet. MISERE! 😞
Benutzerebene 1
Geht wieder. Dafür ist aber dort, wo das EPG sein sollte, wieder ein grüner Strich durchs Bild. 
Benutzerebene 4
Hier in Mödling gibts zwar jetzt - nach Neustart der Box - wieder ein Bild, aber interessanterweise ist jetzt in den Einstellungen die Möglichkeit, die Box einzustellen (Auflösung, etc.) weg. Und zwar völlig weg. Es gibt bei mir jetzt keine Geräteeinstellungen mehr...
 
 
Wechsel schon abgesendet ich lass mir sowas nicht länger bieten.
Alles was recht ist aber, bei diesen Verein funkt doch gar nichts mehr, auser das pünktiche abbuchen vom Konto. 😛
Interessant, kein Wort der Entschuldigung von A1.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
katastroph schrieb: ..., kein Wort der Entschuldigung von A1.
Die Entschuldigung für den aktuellen Ausfall kann erst morgen kommen, denn abends und an Wochenenden sind wir Nutzer unter uns. Ist aber kein Problem, daß dies so ist, denn schließlich geht´s hier in der Community um den Nutzeraustausch untereinander und nicht um eine Konkurrenz zum herkömmlichen Kundendienst.

Und wenn die Entschuldigung Deinen Vorstellungen wieder nicht genügt, kannst Du den Beitrag ja melden; wie Du es mit dem Beitrag von A1_Wolfgang getan hast. ;)

Zum Thema: meine TV-Box funktioniert seit gut 10 Minuten wieder. 🙂
okay, danke 😉
Bei mir gestern die selbige Meldung! Zuwenig Bandbreite ! 
Schon etwas lächerlich, wenn man extra bezahlt für 30iger Bandbreite !!!!!
Mitten im CL Spiel friert alles ein.
Ja leider ist das bei mir auch so,drei mal schon,hoffe wirklich das dass problem bald behoben wird,jedes mal zwischen 20uhr und 24 uhr. nervt ganz schön!
Benutzerebene 1
bei mir auch schon seit Samstag 3 mal Ausfälle, Autorisierungsfehler, zu wenig Bandbreite etc. bei Gigaspeed 30!?Ich wollte heute Nachmittag bei der Hotline nachfragen, aber ich hab jedoch nach 10 Minuten wieder aufgelegt weil's mir echt zu blöd war zu warten.Ist da jemand? Nicht bei Licht ins Dunkel sondern bei der A1 TV Hotline.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Bei der zweiten Box hatte ich gestern um 21:15 die Meldung Autorisierungsfehler und dann das Problem beim Neustart. Das Bild Startvorgang ist nach ca. 1 Minute verschwunden ist und dann steht auf der Box nur mehr Lade und es tute sich nichts.Auch nochmalige Neustarts haben nichts geholfen.

Heute ab 17:00 auf der zweiten Box das gleiche Problem.

Der Techniker auf der Hotline teilte mir mit das es gestern in Graz wieder einen Ausfall gab.

Das Team würde aufgestockt und mann arbeitet an den Plattform Fehlern, aber wann es wieder Problemlos funktioniert, könne mann derzeit nicht sagen.

LG Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Community,

wie ihr ja leider schon bemerken musstet, hat es am Abend des 26.11. wieder technische Probleme gegeben bei A1 TV, die bei vielen Kunden mit Ausfällen oder Fehlermeldungen verbunden waren.

Uns ist natürlich klar, wie nervig und ärgerlilch das ist, wenn das Fernsehen ausgerechnet am Abend nicht funktioniert!

Da hier manchmal Missverständnisse aufgekommen sein dürften: Es handelte sich bei diesen Problemen um technische Störungen, nicht um Wartungsarbeiten. Wenn solche notwendig sind, setzen wir sie natürlich so an, dass die Unterbrechungen möglichst kurz sind (falls welche notwendig sind) und zu einer Zeit, wo möglichst wenige Kunden davon betroffen sind.

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle für eure Geduld bedanken! Auch wenn nachvollziehbar ist, dass diese bald auszugehen droht. Ihr könnt euch sicher sein, dass unsere Techniker daran arbeiten, dass solche Probleme künftig nicht mehr aufreten. Die Formulierung "mit Hochdruck" wird vielleicht etwas zu oft verwendet - in diesem Fall trifft das aber definitv zu!

Wenn wir weitere Infos dazu bekommen, halten wir euch hier natürlich auf dem Laufenden!

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und falls - es so verbracht werden soll - den einen anderen gemütlichen und störungsfreien Fernsehabend!

lg
Hermann

Antworten