Frage

Ständige Netzwerkfehler bei A1 Tv Box


Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem bei der A1 Mediabox, dass ständig ein Netzwerkfehler angezeigt wird (Id0950)... Dann wird man aufgefordert auf einen anderen Kanal zu wechseln oder die Box und Modem komplett vom Strom zu trennen.. Nachdem ich dies unzählige Male ausgeführt habe, besteht dieses Problem weiterhin...
Internet am Pc läuft problemlos..
Noch jemand dieses Problem?

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7
welche Verkabelung hast du zwischen Modem und Mediabox?
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@m.aslan

nimm bitte die A1 Mediabox und das Modem vom Strom, trenne auch die Verbindung vom Modem zur A1 Mediabox.
Mach jetzt bitte einen Reset vom Modem. Dafür drückst du bitte 15-20 Sekunden mit einem spitzen Gegenstand (z.B.: Büroklammer) in die Vertiefung auf der Rückseite, die mit "Reset" beschriftet ist. Die A1 WLAN Box startet dann neu und es gelten wieder die Standardeinstellungen vom Aufkleber auf der Unterseite für die WLAN Verbindung.
Danach zuerst das Modem an den Strom anschließen und warten bis es vollständig hoch gefahren ist.
Erst dann die A1 Mediabox an den Strom und an das Modem anschließen.

LG Lis

Antworten