Beantwortet

Probleme mit der ersten Type ADB-3800TW (Kaufbox)


Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Hallo die ertse Type der Medienboxen ADB-3800TW  konnten ja auch käuflich erworben werden.

Nun ist es so, daß bei einer Nachbarin von mir, die 2 dieser Kaufboxen hat seit geraumer Zeit nur mekr “lade” steht sonst passiert nichts. Bei einer weiteren Nachbarin die eine ADB-3800TW  Kaufbox und eine ADB-3801TW  hat geht nur die 01er.

Sind hier Probleme bekannt mit Tyoen der ersten Serie?

icon

Beste Antwort von rwhlive 30 May 2020, 11:31

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @cagivasupercity, allgemeine Probleme wären uns mit den ADB-3800TW Boxen nicht bekannt. Bitte teile deinen Nachbarinnen mit, dass sie sich im Störungsfall direkt an die Kollegen von der Technik unter der kostenlosen 0800 664 100 wenden können, dann kann der Fehler eingegrenzt werden. Oft hilft es auch, einfach mal die Mediabox und das Modem für mehrere Sekunden stromlos zu machen. Dann das Modem wieder starten. Sobald die Internetverbindung verfügbar und funktionsfähig ist, die Mediabox wieder anstecken. Aufgrund der gestrigen A1 Xplore TV Störung und den Wartungsarbeiten am letzten Wochenende sind aktuell die Wartezeiten beim telefonischen A1 Service Team stark verlängert, wir bitten um Verständnis! LG Christopher
Benutzerebene 5
Abzeichen +6

@A1_Christopher ja das kenn ich alles, jetzt wurde nach der Ticket Aufgabe ein Update seitens A1 gemacht, jetzt geht auch das WiFi nicht mehr, heute soll wer anrufen. Na da bin ich auch zufällig dort. Und das geht seit 2 Wochen nicht mehr. Und wenn das in 2 verschiedenen Haushalten auftritt allerdings mit derselben Hardware dann ist das kein lokales Problem

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

 

Gerade getestet!

Meine TLA-5720SWFX (auch eine ältere Generation) meldet eine Störung des A1 TV Portals.
Diese hatte ich schon länger nicht mehr benutzt da ich statt der Box einen IPTV Server einsetze.
Daher weiß ich nicht seit wann diese Störung vorliegt.

Man kann zwar fernsehen und via Pfeiltasten am Gerät die Kanäle umschalten.
Andere notwendige Services für die Box stehen allerdings nicht zur Verfügung (Fehler ID 1234).

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Also man musste ein manuelles Update erzwingen und jetzt gehts, warum auch immer

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hallo,

ich musste die a1tv box kurz mit dem alten modem (tg588) verbinden.
danach ging sie auch mit dem neuen modem (fb7530) wieder.

mal sehen wie lange der zustand anhält.
 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

hallo,

ich musste die a1tv box kurz mit dem alten modem (tg588) verbinden.
danach ging sie auch mit dem neuen modem (fb7530) wieder.

mal sehen wie lange der zustand anhält.
 

 

und hats geklappt

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ja , vor zwei wochen wieder mal probiert und funkte immer noch
benutze wie gesagt die a1tv box nicht

habe aktuell tvheadend auf einen raspberry pi (lan) in verwendung mit einen firetv stick (w-lan) am fernseher
funkt wirklich stabil (inkl. epg und aufnahmen)
sollte auch klappen wenn man mal zwangsweise auf xploretv umstellt wird
 

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

 

habe aktuell tvheadend auf einen raspberry pi (lan) in verwendung mit einen firetv stick (w-lan) am fernseher
funkt wirklich stabil (inkl. epg und aufnahmen)
sollte auch klappen wenn man mal zwangsweise auf xploretv umstellt wird
 

So wie s Ingmar mal beschrieben hat https://blog.fh-kaernten.at/ingmarsretro/tag/a1tv-mit-tvheadend/  ? Das sollte auf XPlore TV auch gehen? Dann sollte ja Kittricks IP Recorder ja auch weiter funzen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

 

ja , die konfig mit tvheadend ist etwas zeitaufwendig und kompliziert aber machbar 

kittriks ip recorder läuft bei mir immer noch auf dem nas :)

soweit ich weiß werden die a1tv streams nicht abgeschaltet bei umstellung auf xploretv und auch das epg nicht (wobei ich das epg von a1 nicht verwende aber der script den ich mal getestet habe funkt)

Antworten