A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Pairingproblem mit JVC TV »LT-43V55LU«


Hallo an alle,
seit zwei Tagen besitze ich einen JVC TV, leider ist es unmöglich ihn mit der A1 Mediabox Fernbedienung zu "pairen".
Egal ob ich es mit dem Herstellercode für JVC....104, oder ohne Herstellercode mit suchen 0001 versuche, immer das selbe Ergebnis......
Der TV lässt sich mit der A1 Fernbedienung nur abdrehen, keine weiteren Funktionen möglich....kein einschalten, Lautstärke, Programmwechsel, nichts.....nur immer abdrehen möglich!
Da ich zwei Mediaboxen, also auch zwei Fernbedienungen habe, bei beiden das selbe Ergebnis.
Habe zuerst beide auf JVC programiert dann beide auf meinen Samsung da gingen sie ohne Probleme!!
Also bei meiner Programmierung liegt der Fehler nicht 😉

Vielleicht hat einer von euch einen guten Rat oder vielleicht sogar die Lösung für mich parat🤔
Lg.

7 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @Don_Tango,
ich wüßte nicht, dass das Pairen mit der Fernbedienung bei best. Herstellern nicht funktioniert. Ich kann mich aber gerne einmal erkundigen. Welches Gerät (Modell) verwendest du denn?
LG Frederic
@A1_Frederik
Hallo,
einen JVC Modell LT-43V55LU.
Das ist das erste Gerät, ausser einen Hann Spree wo es dann aber mit der neuen Fernbedienung funktionierte, wo ich Probleme habe.
ich hoffe du findest eine Lösung.

LG Don
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@Don_Tango ich denke hier wird es schwer sein, eine Lösung zu finden. Die Programmierung der FB scheint ja erfolgreich gewesen zu sein, sonst könntest du das Gerät ja vermutlich nicht abschalten. Wenn die anderen Tasten nicht funktionieren, wird dann leider auch kein anderer Code helfen, die Fernbedienung umprogrammieren oder einezlene Tasten zu programmieren ist auch nicht möglich. Hast du bei beiden Programmier-Methoden eine Rückmeldung bekommen vom Fernseher - also hat sich das Gerät nach Code Eingabe etc ausgeschaltet? lg Hermann
@A1_Hermann ja, TV hat sich abgedeht dann mit OK bestätigt, zwei mal geblinkt!!
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @Don_Tango, versuche es mal mit einem Reset der Fernbedienung und verbinde dich dann nochmal mit dem Fernseher. Führen den Reset der Fernbedienung wie folgt durch: •Taste BOX/TV mindestens 2 Sekunden lang drücken, bis die rote LED 2 mal blinkt. •Code 0000 eingeben •Rote LED leuchtet 2 Mal als Bestätigung auf LG Beate
@A1_Beate
Hallo, habe ich gemacht Problem besteht weiter.........TV lässt sich nur ausschalten, nichts weiter möglich🤔.
Lg.Don
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christopher durch andere bewertet wurden

Hallo @Don_Tango, leider können wir keine Funktionalität der Pairing-Funktion der Fernbedienung gegenüber allen Geräten am Markt garantieren, da es schlicht mit manchen Geräten nicht einwandfrei funktioniert, da der Hersteller soetwas nicht vorsieht. Hatte da vor Jahren ein persönliches Erlebnis bei meinen Eltern, ebenfalls mit einem JVC Gerät, und bei diesem wollte weder die Mediabox Fernbedienung und auch 2 andere All-in-one Fernbedienungen nicht funktionieren. Tut mir leid, dass wir hier keine besseren Nachrichten für dich haben. LG Christopher

Antworten