Frage

Neue Media Box mit Logitech Harmony Hub


Hallo,

hätte folgenden Frage. Besitze A1 TV mit der alten MediaBox. Diese wird von mir über einen Logitech Harmony Hub per Infrarot angesteuert.

Die Neue Mediabox soll per Bluetooth Fernbedienung ja angesteuert werden. Ist diese mit dem Harmony Hub kompatibel? Kann man die neue MediaBox nur per Bluetooth ansteuern oder erkennt diese Infrarot Befehle auch?

Danke und Lg


10 Antworten

Hallo Florian.A1,

Das steht auf der Logitechseite

“ Das Harmony Hub ist der Mittelpunkt Ihrer Home-Entertainment- und Haussteuerungslösung. In der Nähe des Fernsehers, des Kabel- bzw. Satelliten-Empfängers, der Spielkonsole oder anderer Geräte platziert, verwendet es Infrarot, Bluetooth und WLAN, um Ihre verschiedenen Geräte zu steuern. “

Hoffe das hilft dir.

Hallo,

hätte folgenden Frage. Besitze A1 TV mit der alten MediaBox. Diese wird von mir über einen Logitech Harmony Hub per Infrarot angesteuert.

Die Neue Mediabox soll per Bluetooth Fernbedienung ja angesteuert werden. Ist diese mit dem Harmony Hub kompatibel? Kann man die neue MediaBox nur per Bluetooth ansteuern oder erkennt diese Infrarot Befehle auch?

Danke und Lg


Geht nicht,leider.

Benutzerebene 2

Ist mit neue Mediabox die Box für A1TV oder Xplore-TV gemeint?

Für die Kaon-Box für Xplore-Tv ist noch kein eigenes Gerät bei Logitech verfügbar. 

Beim Anlegen eines neuen Gerätes in der Harmony kann Kaon als Hersteller und Kstb4019 eingegeben werden - dies ist die Box für XploreTV. Die Box kennt die Harmony nicht und wird eine A1 Kstb4021 vorschlagen. Ich nehme an, das ist die neuere Box für A1TV. Damit lassen sich auch Grundfunktionen der Xplore-TV-Box steuern. 
 

Gruß

Wolfgang

Gemeint ist die neue Box für Xplore-TV, bei der Box von A1 TV (TLA 1722) gibt es mit der Haqrmony keine Probleme. A1 Kstb4021 hat bei mir nicht geklappt, konnte nicht einmal einschalten mit der Harmony.

Benutzerebene 2

Seltsam, ich habe bei mir das Gerät jetzt nochmals angelegt und es klappt problemlos.

Ist bei Dir unter Einstellungen > Fernbedienung und Hub > IR-Zwischenstecker  beim Gerät A1 DVR “Hub und Mini-Sender” oder nur “Hub” eingestellt?

Ich frag jetzt mal, ev ist auch da etwas schief gelaufen: Beim Hinzufügen des Gerätes, hast Du da die Routine zum Einschalten durchgemacht?  Ich richte mit der Handy-App ein, da gibt es diesen Prozess, wo Ein- und Ausschalten versucht werden.

Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

@wsyro 

Hub und Mini-Sender wahren eingestellt. Richte das ganze immer über die PC Software ein und hat immer alles geklappt, aber es hat sich für mich auch schon erledigt, habe die zwei Boxen wieder retourgesendt und ich werde wieder auf das alte System zurückgestellt. Die alten TV-Boxen sind zwar nicht die schnellsten, aber sie funktionieren.

Mir kommt es bei den neuen TV-Boxen so vor als seien hier alle Kunden die Betatester, denn die Software, ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereift.

Werde noch zuwarten und hoffen das es besser wird.

Danke für deine Hilfe und Bemühungen.

Abzeichen

Ist mit neue Mediabox die Box für A1TV oder Xplore-TV gemeint?

Für die Kaon-Box für Xplore-Tv ist noch kein eigenes Gerät bei Logitech verfügbar. 

Beim Anlegen eines neuen Gerätes in der Harmony kann Kaon als Hersteller und Kstb4019 eingegeben werden - dies ist die Box für XploreTV. Die Box kennt die Harmony nicht und wird eine A1 Kstb4021 vorschlagen. Ich nehme an, das ist die neuere Box für A1TV. Damit lassen sich auch Grundfunktionen der Xplore-TV-Box steuern. 
 

Gruß

Wolfgang

 

Hab die KSB4021 Installiert nur funktionieren ein gewisse Befehle nicht wie die Taste Play, Pause, und nach vorn Springen und zurück also brauch man wieder zwei Fernbedienungen. Bei der alten Box war das alles Problemlos möglich.

mfg.

Benutzerebene 2

Ich habe es gestern erneut probiert und festgestellt, die Harmony dürfte nun die Box in der Datenbank haben. 
Hersteller: Kaon

Gerät: KSTB4019

Es funktioniert soweit alles. Ich habe für mich lediglich die Info-Taste manuell angepasst, da die lustiger Weise mit ‚direction down‘ belegt war. Aber das ist eine Kleinigkeit. 

 

Gruß

Wolfgang

Abzeichen

Ich habe es gestern erneut probiert und festgestellt, die Harmony dürfte nun die Box in der Datenbank haben. 
Hersteller: Kaon

Gerät: KSTB4019

Es funktioniert soweit alles. Ich habe für mich lediglich die Info-Taste manuell angepasst, da die lustiger Weise mit ‚direction down‘ belegt war. Aber das ist eine Kleinigkeit. 

 

Gruß

Wolfgang

Super ich habe es direkt an Logitech reklamiert mit Fotos etc. Typ wiedergegeben diese haben mir Zurückgeschrieben das sie sich um das Thema annehmen!
 

lg,

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@chrisss00  was ist denn herausgekommen? 

Ist ja ein durchaus interessantes Thema, auch für andere!

Verstehe ich das richtig, bei der (oder dem?) Harmony Hub gibt es Bluetooth und IR?

Bei der Mediabox nämlich auch, die Fernbedienung kann auch beides. 

Bei Universal-Fernbedienungen kann das manchmal ein Problem sein, wenn die nur IR können. Dann hilft es, die Box in den Infrarot Modus zu versetzen. Xplore TV Mediabox ausschalten, auf der A1 Fernbedienung leuchtet die LED dann rot, nicht grün. 

Dann kann eine IR Universal FB angelernt werden. 

Ob es jetzt beim Harmony Hub auch hilft, weiß ich nicht, aber probiert es bitte. Bzw. hilft die Info vielleicht Usern, die eine reine Infrarot Unviversal FB haben und hier im Thread nicht ganz richtig sind, ohne es zu wissen ;)

lg

Hermann 

Antworten