Mit Fernbedienung gestartete Aufnahme wieder stoppen

  • 6 January 2014
  • 6 Antworten
  • 3949 Ansichten

Benutzerebene 3
Seit einem Jahr höre ich vom support, daß diese Funktion (beenden einer mittels der FB gestarteten Aufnahme direkt mit der STOP Taste auf der Fernbedienung) beim nächsten Update behoben wird.
 
Das stoppen einer gestarteten Aufnahme ist wohl eine Grundfunktion eines Recorders. Das sollte doch ganz einfach funktionieren.
 
Stoppen kann man diue Aufnahme nur, wenn man sich wie ein Dodel durch das Menü durchklickt.
 
Dieses Thema habe ich hier nun zum wiederholten Mal angesprochen. Obe es 2014 gelöst wird? Oder werden wir wieder nur von den Üblichen hier wieder vertröstet?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus sonne23,

es ist richtig, dass das Stoppen der Aufnahme mittels Stopp Taste nicht funktioniert. Ebenso, dass wir das als Feature Request weiter gegeben haben.

Eine Info, dass sich das mit dem nächsten Update ändert, habe ich allerdings nicht. Genau genommen nicht einmal dazu, dass es künftig möglich sein wird.

Wie du richtig schreibst, kann man Aufnahmen über das Menü beenden - bitte das bis auf weiteres so zu machen.

lg
Hermann
Benutzerebene 3
Hallo Hermann!
Wenn man die Aufnahme im Menü stoppen möchte, dann dauert das bei mir (alle Schritte im Menü bis zum stoppen) 23 Sekunden! Das ist eben das kundenunfreundliche A1 TV Menü.
Deine Antwort ist also nicht sehr befriedigend.
 
Ich habe eine Recorder Box. Es gibt eigentlich nur drei Grundfunktionen bei einem Recorder:
1) Ein/ Aus Schalter
2) Aufnahme GO
3) Aufnahme STOP
 
A1 macht aggressiv Werbung für seinen Recorder. Im Bewusstsein (seit nunmehr mehr als einem Jahr!), daß eine Grundfunktion nur sehr umständlich zu handhaben ist.
 
Weshalb Ericson nach einem Jahr diesen wohl lächerlich einfachen Softwarefehler behebt ist mir ein Rätsel. Nocheinmal: es handelt sich um eine GRUNDFUNKTION!
 
Beim Telephonsupport höre ich, daß die Dringlichkeit der Behebung dieses Problems nur "mittelmäßig" eingestuft wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo sonne23,

ich fände es auch praktischer, wenn man eine Aufnahme mit der Stopp Taste beenden kann. Schließlich kann man immer noch ein "Wollen sie die Aufnahme wirklich abbrechen?" einbauen. Auch wenn ich keine 23 Sekunden brauche.

Das Argument mit der Grundfunktion kann ich nur bedingt gelten lassen. Schließlich ist es ja möglich, Aufnahmen zu stoppen. Auch wenn die Usability verbesserungs-bedürftig ist.


lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
A1_Hermann schrieb: Das Argument mit der Grundfunktion kann ich nur bedingt gelten lassen. Schließlich ist es ja möglich, Aufnahmen zu stoppen.
Entschuldige Hermann, auch wenn ich sonne23 sonst eigentlich nie zustimmen kann, stimmt das mit der Stoptaste als Grundfunktion 100%ig, denn jeder andere Rekorder, egal ob Band, HDD oder optisch, unterbricht nach dem Druck der Stoptaste alle von Hand gesetzten "Laufoptionen" - also auch die händische Aufnahme. 😉
Benutzerebene 3
Danke für die Zustimmung. Endlich fühle ich mich einmal verstanden und "ernst genommen"!
 
Ich bin ja bereit, hier konstruktiv zu posten, wenn es auch Sinn macht. Und Sinn macht es, wenn ein Problem nicht schöngeredet wird
 
Beim Telephonsupport habe ich erfahren, daß diesem Problem keine große Dringlichkeit zur Lösung beigemessen wird. Ericson hat da ganz andere Probleme zu lösen hat man mir gesagt.
 
Ich frage mich aber, ob es tatsächlich so ein großer Aufwand wäre, wenn sich ein Programmierer eine Stunde hinsetzt und das Problem löst. Nachdem mehr als ein Jahr vergangen ist, seit A1 davon Kenntnis hat. Das Ganze ist mir absolut unverständlich! Natürlich denke ich mir da als Kunde, daß ich nicht Ernst genommen werde.
Schade.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
sonne23 schrieb: Beim Telephonsupport habe ich erfahren, daß diesem Problem keine große Dringlichkeit zur Lösung beigemessen wird.
Nun, bei den "Bröseln", die es mit der neuen Plattform gab und tlw. noch gibt (Du kennst ja die div. Threads), kann ich mir schon vorstellen, daß die "Aufwertung" der Stoptaste im Moment eine eher untergeordnete Rolle spielt. 😉

Antworten